"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde
-
-
ixh bin aufgeregt, ich denke ich kann jetz die klammern abnehmen. wirkt nicht mehr warm. drückt mir die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und?
Wie sieht es aus?Wobei ich die klammern erst nach 24h abnehme
-
dicht ist dicht - da geht nix mehr auf. (Außer der Inhalt geht kaputt und der Deckel bläht sich in ein paar Wochen hoch bzw. der Glasdeckel lässt sich einfach so anheben oder auf dem Gummi verschieben. Wird aber nicht passieren, wiel es dieses Mal einfach suoer geklappt hat, Punkt. :-)
Ha, sag das nicht, das war ja mein Problem
Hatte ja erst Gemüse eingekocht - super Vakuum. Voll happy hab ich weitere Gläser gekocht (mit Fleisch), auch super Vakuum. Nach wenigen Tagen war das Vakuum aber leider futsch
-
und?
Wie sieht es aus?Wobei ich die klammern erst nach 24h abnehme
oh shit hoffentlich bricht mir das nicht das Genick. ich hatte angenommen gelesen zu haben, dass vollständig erkalten im weckbuch stand.
Also bisher sitzt alles Top hoffentlich bleibt das so!!!!
-
ne, das wird dir mit Sicherheit nicht das Genick brechen.
Ich habe ja leider noch nicht das Weckbuch. Aber ich habe auch bei Chefkoch mal recherchiert und dort schreiben die auch, "vollständiges erkalten". Allerdings eben mit dem Zusatz, das man sich dessen wirklich erst nach 24h sicher sein könnte.
Ich bin ne schissbux in der Richtung und lass es deswegen einfach so lange drauf.
Was hast du denn eingeweckt?
-
-
ne das ist super zu wissen, danke v für den Tipp, werde mich ab jetzt auch an die 24h halten einfach um sicher zu gehen.
Ich hatte einen Schwung Kombigläser gemacht, also Reis, Schwein, Karotte.
Einen Schwung Leber pur
Ein Glas Reis, Leber, KarotteUnd ein paar gläser Kartoffel pur .
Nun mal abwarten :)
-
heute eines der "neuen" Gläser vom vergangenen Wochenende geöffnet.
ich finde ja, das der Inhalt der Gläser sehr unangenehm riecht und vor allem immer gleich.
Heute morgen ist mir schlecht geworden, allerdings bin ich geruchstechnisch echt empfindlich.Herr Hund fand allerdings, das es anders riecht wie die Gläser mit den Nudeln. Der kam vom Gassi gehen direkt in die Küche gerannt, wo ich gerade eines der Gläser geöffnet hatte.
Das Glas ist auf 2 Portionen aufgeteilt worden. Also MoPro ist Schmierkäse (den, den wir normalerweise für das Kohlrabisauschen nutzen) in die Schüssel gewandert.
Die Fettschicht hat sich oben super schön abgesetzt
Einmal der ganze Glasinhalt einfach nur ausgekippt
Und einmal die Hälfte, welche im Napf gelandet ist.
Herrn Hund hats geschmeckt.
-
Ich hab dran gedacht ein Foto vom Napf zu machen :)
Im Uhrzeigersinn: Das Eingekochte (Huhn, Karotten, Zucchini, Kartoffeln), Kokosöl, Schaffettdrops, Kavit(sieht man nicht), Herzkräuter und Knochenmehl.
Ich frage mich, ob ich Knochenmehl und Kräuter gleich mit einkochen könnte, hab für mich aber noch keine Antwort gefunden
-
das sieht ja lecker aus.
meiner bekommt ja das optimix coocking dazu. aber ich habe mich auch schon gefragt, ob ich das nicht einfach mit dazukippen kann. Hab mich bis jetzt nur nicht getraut
-
rein vom Gefühl her würde ich alle Zusätze kurz vor dem füttern dazu geben. Gerade bei Kräutern hätte ich Angst dass diese bitter werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!