"Gläsersammler" - Einkochen für Hunde

  • meiner bekommt ja das optimix coocking dazu. aber ich habe mich auch schon gefragt, ob ich das nicht einfach mit dazukippen kann.

    Mittlerweile kann ich die Texte auf deren Homepage fast auswendig :lol:
    Dort steht unter dem Reiter "Fütterung":
    "Bitte nicht erhitzen, sondern nur unter die abgekühlte Futterration mischen."

  • @Soona Yummy! Sieht äußerst appetitlich aus!
    @Schwabbelbacke - ich finde ja, die meisten Gläser riechen richtig lecker, würzig und aromatisch, vor allem Pastinake und Fenchel rieche ich gern. Sogar das Fleisch duftet - und das sage ich als Vegetarierin :-) Aber Geruchsempfinden ist ja sehr individuell ...


    Als wir eben nach 2-stündigem Herumtoben im Wald nach Hause kamen, meinte mein Hund zu mir, er habe total Bock auf ein Hühnersüppchen. Also habe ich ein 8 Wochen altes kleines Gläschen geöffnet:



    Hier hatte ich damals wohl wenig Flüssigkeit mit eingefüllt, was aber nichts macht, das Fleisch sieht gut as, ist nicht trocken oder sonstwie unansehnlich - verfärbt sich ja auch nicht wie zB Rindfleisch, was immer schnell grau wird.



    Die Graupen warens: Sie haben wirklich die gesamte Flüssigkeit aufgesaugt. Bisschen Gelee ist aber auch vorhanden. Jetzt heißes Wasser angeießen ...



    Bitteschön, ein Hühnersüppchen mit Fenchel und Graupen für die Langnase!

  • @~ELLA~ das sieht ja wieder lecker aus.


    Beim Geruch bin ich wirklich empfindlich. Fisch was ich nicht, weil mir von dem Geruch mehr wie nur übel wird (für mich riecht selbst sushi frischer fisch extrem unangenehm, falls jetzt jemand denkt das frischer fisch nicht stinkt)
    Wenn hund eine dose bekommen hat, hab ich hinterher über 1h gelüftet.
    Wenn mein Mann kocht, geht vor lauter Geruch die Nase zu.



    Bei diesem Gläschen (und den anderen aus der charge) kommt allerdings dazu, das da stichfleisch mit bei war. Also ist das ganze auch noch blutig

  • Ich tu mich auch immer schwer mit dem Riechen. Ich rieche immer meeeega tieeef rein, ob es auch wiiiirklich noch gut ist. Und das VOR dem ersten Frühstück und VOR dem ersten Tee. Da ist das nicht soo angenehm :D Da vermisse ich meine Mama, die konnte das immer sofort einschätzen.

  • Hat jemand von euch schon mal Äpfel wie folgt eingekocht?:


    - pur Äpfel
    - kein Zucker oder sonstige Konservierungsstoffe
    - ungeschält
    - roh


    ?


    Ich habe meine letztes mal etwas vorgekocht und inklusive Sud abgefüllt. Haben super gehalten. Am liebsten wäre es mir natürlich mir das Vorkochen zu sparen. Aber ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll....

  • Wenn man lang genug einkocht werden die auch durch und das hält sich eine Weile - je süßer der Apfel, um so besser natürlich.
    Wobei, ungeschält habe ich das noch nie probiert. Ich bin da pienzig mit sich-selbst-lösender Schale. Ich beiße auch bei Tomatenstücken oder -passsata ungern auf diese herumwabernden Schalenreste...Aber grundsätzlich dürfte die Schale auch kein Problem sein.

  • @Srinele - berichte mal! Ich habe hier auch noch massig Äpfel ... und habe bereits viele eingekocht, aber klassisch, geschält und in (großen) Stücken in einem leichten Zuckersud, ohne vorkochen. Sind prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!