Fragebogen zur Hundekultur in Deutschland
-
-
Wie jetzt. Also nochmal von vorne. Ich bin davon ausgegangen, dass du 300 Euro im Jahr meinst, es aber nicht hinschreibst. Jetzt meinst du aber doch tatsächlich, dass du pro Monat 300 Euro ausgibst? Hab ich das richtig verstanden? Bin heute etwas langsam. Wäre dann ja echt ganz schön viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab da alles eingerechnet (also auch Versicherung Steuer umgerechnet auf 1. Monat) und frag mich grad wieso ihr so wenig und ich soviel hab!?
Ich zahl 300 Euro im Jahr, das macht runtergerechnet 25 Euro pro Monat. Die anderen Kosten hab ich ja schon aufegschrieben! Ich find 250 Euro zwar viel, aber durch die angegebenen Kosten, schmeiß ich (meiner Meinung nach) nix aus m Fenster raus!?
-
@Murmelof
ach da stehst du nicht alleine da mit den hohen Kosten. Ich hab mit meinen beiden Wuffis auch im Durchschnitt 250 - 300 Euro. Mal mehr mal weniger
-
27,Landkreis SFA
1. Border Collie Mischling, 12 Wochen alt
2. ca 100 Euro ohne TA
3. Snackball, Clicker, Kong, Bälle, Tau, Quietschspielzeug
4. Ja
5. ca. 4 Std. intensiv, sie ist aber 24 Std bei mir
6. spazierengehen, 1mal pro Woche Welpenschule
7a. Ja
b. ca 15-20 St. pro Woche
8. Keine
-
Zitat
@Murmelof
ach da stehst du nicht alleine da mit den hohen Kosten. Ich hab mit meinen beiden Wuffis auch im Durchschnitt 250 - 300 Euro. Mal mehr mal weniger
Oh Gott, danke!!! Wenigstens ein Mensch, der auch soviel Geld ausgeben muß für die Nasen! Ich hab echt gedacht ich mach was falsch!!
-
-
Zitat
Oh Gott, danke!!! Wenigstens ein Mensch, der auch soviel Geld ausgeben muß für die Nasen! Ich hab echt gedacht ich mach was falsch!!
Was glaubst du wie froh ich war als ich deine Kosten gelesen habe ;-)
-
Ihr Alter: Ihr Wohnort:
Alter des/der Hunde(s): Anzahl Ihrer Hunde:21 Jahre; Darmstadt;
2 Hunde (15Monate und 14 Wochen)1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
1 Border-Collie, 1 Mischling (vermutlich Schäferhund mit drin)
2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
150€ momentan (die kleine braucht ja noch sämtliche Impfungen und das summiert sich) und die ganzen neuen Kabel die sie durchbeißt...
3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
Spielzeug, Leckerlie, Körbchen...
4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
Aber hallo... Wer macht das denn nicht!?
5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
Die Kleine momentan ca. 23,5 Stunden... Der Große etwa 3!
6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
Im moment viel Grundgehorsam und Spazieren.. Für den Großen kommt bald Agility...
7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
Verdammt viel.. Hauptsächlich Internet, Bücher und alles aus der Umgebung "aufsaugen", was erfahrene Hundebesitzer erzählen...
7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
ca. 30Stunden...
8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
Nix... Vielleicht gibts irgendwann mal n Halstuch für die Beiden...
-
Ich danke denen, die so schnell schon geantwortet haben!!
Mit so einer Unterstützung hätte ich echt nicht gerechnet - DANKE UND WEITER SO!!!!
Michaela
-
Ihr Alter: 17
Ihr Wohnort:Paschwitz/Landkreis DelitzschAlter des/der Hunde(s): 11 Monate
Anzahl Ihrer Hunde: einer1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
Shetland Sheepdog (="Sheltie")2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
ca. 100 Euro3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
Hundespielzeug, Leckerlies4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
jap (wer nich?^^)5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
2-4 Stunden6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
Hundesport7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
Ja: Literatur, DF, machmal auch ne Zeitschrift7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
20 - 258. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
Jar nüscht@ MichaelaSachsen: Gern geschehen ;D
(Mer Sachsen müssn ja zusammehalte, nisch war!?^^) -
39/ Landkreis Slf-Ru
1.Labrador/Dobermann/Schäferhund Mix
2. 50€
3. Eine Hundedecke, verschiedenes Spielzeug
4.Na klar ist sie en Familienmitglied
5.2 bis 4Stunden
6. Spazieren gehen, Grundgehorsam,Reitbegleithund
7. Hundeforum
7b.so 2Stunden am Tag
8. nix -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!