Fragebogen zur Hundekultur in Deutschland
-
-
Ihr Alter: 28
Ihr Wohnort: Weryhe/Niedersachsen
Alter des/der Hunde(s): 1
Anzahl Ihrer Hunde: fast 1 Jahr1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
-Jack Russel Mischling2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
-30 Euro3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
-Spielzeug, Decke4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
-Ja5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
- 3-5 Stunden6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
-Familenhund, 1mal die Woche austoben mit vielen anderen Hunde auf dem Hundeplatz7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
-Hundeforum (ist ja hier offensichtlich *g*)7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
-15 Stunden?8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
- Mal ein besonderes Leckerli, Spielzeug? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr Alter: Ihr Wohnort:
Alter des/der Hunde(s): Anzahl Ihrer Hunde:29/Köln
8,5 / 1 Hund1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
Mix (JRT-Pinscher)2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
50 Euro3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
Leckerli, Körbe, Decken, Spielzeug, Clicker, Futterbälle4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
Klar!5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
3 -6 je nach Wochentag6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
Gehorsam und kleine Tricks7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
intensiv und eigentlich überall (DF, Internet allgemein, tausend Bücher und viele Gespräche mit kompetenten Menschen)7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
30 bestimmt8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
2 Jacken (wasserabweisend Sommer & Winter) weil er sehr schnell krank wird - leider! -
Ihr Alter: 48
Ihr Wohnort: Köln
Alter des/der Hunde(s): 8,5 Jahre und 3,5 Jahre
Anzahl Ihrer Hunde: 2 kastrierte Rüden1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
Mix aus Border Collie und Deutscher Wachtelhund
Border Collie2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
ca. 120 Euro für Futter
ca. 26 Euro Steuer und Versicherung
ca. 20 Euro Hundevereine
ca. ? Schnickschnack/Leckerchen
50 Euro Rücklage für TA Besuche3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
-Spielzeug, Decke, Hundebox fürs Auto, Geschirr fürs Joggen4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
-Ja5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
- 3-5 Stunden6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
Reitbegleithunde, Hundesport, Familienhund, Joggen7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
Literatur und zwei Hundeforen, Trainerassistent7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
das hab ich noch nie gezählt8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
keine Kleidung, mal eine für mich schöne Leine oder Geschirr -
Ihr Alter: 21
Ihr Wohnort: Giebelstadt
Alter des/der Hunde(s): 16 Wochen, 6 Monate, 3 Jahre, 4 Jahre
Anzahl Ihrer Hunde: 41. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
CollieKurzhaar
Parson Russell Terrier
Collie Langhaar2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
100- 200 €3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
Kuschel Wuschel Körbchen, Campingstuhl für meine etwas exzentrische Hündin, Pfoten- und Pflegeglanzspray, diverse Bürsten und Kämme, elektrischer Kamm, Massageroller4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
JA!5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
4 - 5 Stunden6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
Familienhund, Arbeit auf dem Hundeplatz (Unterordnung, Agility, Gerätearbeit), Suchspiele,...7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
Ja (Literatur, Foren, Homepages, ...)7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
6-108. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
Keine! Mantel oder ähnliches würde ich nur einem kranken oder entsprechend empfindlichen Hund kaufen... -
Ihr Alter: Ihr Wohnort: 21 Jahre, Rotenburg
Alter des/der Hunde(s):
1 Jahr (Hund meines Freundes), 2 Jahre, 3 1/2 JahreAnzahl Ihrer Hunde: 3
1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei? Jack-Russell-Mix, Dackel-Pinscher-Mix, Husky-Staff-nochwas-Mix
2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus? 25 Euro;-) (wirklich!)
3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft? Spielzeug
4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied? Ja, allerdings bleiben sie Hunde und werden nicht (allzusehr) vermenschlicht
5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.) 3 Stunden
6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund) Familienhund, Kunstücke, Apportieren
7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.) Ja, Literatur, Foren
7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche? ca 5
8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.) ein Hund hat eine Jacke, aus dem Grund, dass er erblich bedingt leider kaum Haare auf dem Rücken hat und er bekommt sie an, wenn es kalt ist UND regnet, was auch schon hier im Forum ausgiebig diskutiert wurde;-)
-
-
Ich find mich ja schon recht sparsam, aber 25 Euro bei drei Hunden :wink: , das mußt du aber echt mal ein bisschen detaillierter erklären!
-
25, Bad Sooden- Allendorf
10, 11. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
Brandl- Kopov- Mix2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
30-40 (je nachdem, ohne Versi, die ist mit in meiner Jagdhaftpflicht drinne, und da aufdröseln ist schwierig)3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
Lederkauknochen, Schweineohren4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
Nein, auch auf die Gefahr Prügel zu beziehen (er gehört zwar dazu, aber nicht in dem Sinne wie ichs unter Familienmitglied verstehe)5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
1-3 (ohne die Zeit wo er eh dabei ist; ist für mich eh schwer zu beantworten, weil er ja auch Hofhund ist und somit meistens um mich rum ist)6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
Jagd, Hofhund7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
Ja7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
2-58. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
Keine -
Ihr Alter: 19
Ihr Wohnort : Taunus
Alter des/der Hunde(s): knapp 3 Jahre
Anzahl Ihrer Hunde: 1
1. Magyar Vizsla
2. 50-70 € ohne Tierarzt, zusätzliches Zubehör etc...
3.Dummy, Clicker, Schleppleine, Spielzeug
4. Ja, unser dicker wird bei und als Familienmitglied betrachtet, er hat zwar nicht die rechte wie ein menschliches Mitglied, das heißt ins Bett etc...
5. 2-4 std. wirklich intensiv, das heißt spazieren gehen,mit unserer kleinen und uns schmusen etc...
6. wir üben privat so für uns das aufspüren von Menschen, gegenständen
7. Ja, Hundeforen, Bücher und Internetseiten
7 b) 30-60 min. je nachdem wieviel Zeit ich habe
8. keine -
Ihr Alter: 21
Ihrwohnort: Dortmund
Alter des Hundes: 19 Monate
Anzahl Ihrer Hunde: 1
1. DSH-Mix
2.mit allem drum und dran ca. 100 € im Monat (in dortmund ist die Hundesteuer recht hoch)
3. Spielzeug, Clicker, Schleppleine, Hundebett und zusätzlich ersatz Leine,Halsband
4. selbstverständlich
5. 3 Stunden am tag beschäftige ich mich sehr intensiv mit ihm und ansonsten ist er so gut wie immer mit dabei
6. Agility, Nasenarbeit, Grundgehorsam, Tricks
7. a) Ja, Bücher, Internet, Zeitschriften
b) kurz bevor wir ihn bekommen haben und in der Anfangszeit ca 24 Stunden pro Woche
mitlerweile sind es nur noch ca. 8 Stunden
8. Keine, von Luxusartikeln für Vierbeiner halte ich nicht viel (außnahme: das Tier ist krank oder schon sehr alt und benötigt deshalb einen Mantel oder ähnliches) -
Also:
Alter Hunde: 4,5Jahre und 2,5Jahrezu 1.
Schäfer-Husky-Bernersennen-Mix
Labrador-Jagdhund-Mixzu 2.
ca. 50€zu 3.
Speilzeug, Decken, Weidenkorbzu 4.
jazu 5.
ca. 5-6 Stundenzu 6.
Kunststücken (im Haus und beim Spaziergang), Fährte (beim Spaziergang mit Leckerlie), Grundgehorsamsübungenzu 7.
div. Bücher über Beschäftigung und Erziehung, Forum, austausch mit anderen Hundebesitzern beim gemeinsamen Spaziergangzu 8.
1 Halsband mit Swarovskisteinen und div. Halstücher -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!