Fragebogen zur Hundekultur in Deutschland
-
-
Sleipnir:
ca 25 Euro im Durchschnitt kommt in etwa hin, weil ich-keine Tierarztkosten habe (arbeite da)
-nur für 1 Hund Steuern zahle (33 Euro im Jahr), ein Hund ist nämlich noch steuerbefreit für 1 Jahr (Tierschutzhund), ein´Hund gehört meinem Freund
-meistens keine Futterkosten habe, da ich die Kurzläuferware geschenkt bekomme
-Haftpflicht für Corey ist im Jahr 60 Euro (also pro Monat 5), der liebe Monty aus dem Tierschutz bekommt jetzt eine...
-Leckereien wie Schweineohren etc bekommen sie ab und an mal.Nagut, habe es nicht haargenau ausgerechnet, aber ungefähr kommt es hin. Selbst wenn ich für den Hund meines Freundes (Gonzo) Steuern (1,25/Monat) und Versicherung (5 Euro/monat) mitzahlen würde, wäre es immer noch unter 30 Euro.
Bin schon ganz froh, hab nämlich nicht sooo viel Geld. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragebogen zur Hundekultur in Deutschland* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr Alter: 26
Ihr Wohnort: nähe Darmstadt
Alter des/der Hunde(s): 2 1/2 Jahre
Anzahl Ihrer Hunde: 1 Hund, Rüde1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
- Labrador Retriever2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
- ca. 50€ (Futter, Leckerlies, Steuern, Versicherung)
- 25€ Rücklage für TA
- noch nichts für HuSchu, außerdem Grundausstattung nicht
mitgerechnet3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
- mehrere Decken, Bürste, Geschirr, Schleppe, Hundegitter für Kfz,
Bälle, Knotentaue,4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
- kann man wohl so sagen5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
- kommt darauf an, mindestens drei Stunden (in Ausnahmefällen),
meist 5-6 Stunden6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
- Apportier- und Suchspiele, bzw. Aufgaben, selbstgemachtes Agility (im
Wald z.B.), mindesten 2-3 mal pro Woche Schwimmen + Apport7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
- Foren, Gespräche, Literatur7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
- Puh, schwierig. 20 sind's bestimmt....8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
- keine -
Ihr Alter: 25
Ihr Wohnort: nähe Darmstadt
Alter des/der Hunde(s): 15 Monate und 14 Wochen
Anzahl Ihrer Hunde: 2 Hündinnen1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
- Mischling
- Golden Retriever2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
- zusammen ca. 100 Euro3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
- Schleppleine, Decken, Spielsachen, Dummys, Hundefrisbees, Sachen zur Beschäftigung (z.B. Kong), Bürste4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
- ja5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
- 5 oder mehr Stunden6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
- Hundesport (Turnierhundesport) Agility will ich mir auf jeden Fall auch anschauen, etwas Obedience, Apportierspiele7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
- viele Bücher, Internet7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
- so um die 20 Stunden8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
- keine -
Ihr Alter: Ihr Wohnort: 23, 73061 Ebersbach
Alter des/der Hunde(s): Anzahl Ihrer Hunde: 1 Hund, 3 Jahre1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
Schäfer-Mix2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
20€3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
Leckerlie, Kauartikel, Brustgeschirr, Dummy, Spielzeug4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
Ja5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
2-3 Stunden6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
Nur Familienhund und Freund7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
Nur Hundeforen7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
1 Stunde8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
Brustgeschirr -
Fragebogen:
Ihr Alter: 25 Ihr Wohnort: Österreich
Alter des/der Hunde(s): Anzahl Ihrer Hunde:
3 Jahre / 1 Hündin1. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
Labrador / Schäfer mix
2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?ca. 100 €, schwankt aber stark ( Tierarztkosten etc.)
3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
Hundekorb, Hundehöhle, Bücher, Clicker / Pfeifen, Bürsten, Geschirre, Leinen, Halstücher, Bälle / Spielzeug = Massenweise, Zahnbürsten,Salben, Tabletten, Knochen / Leckerlie´s, Decken, Gurt für´s Auto, Namensschild / Anhänger, Shampo`s, Krallenschneider, Schwimmbecken, Stofftiere......
Ziemlich viele Dinge, fällt mir grad auf.... :licht:4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
Unser Hund gehört eindeutig zur Familie, Ja!
5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
Auch das variiert stark, durchschnittlich 3-5 Std Täglich6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
Schwimmen, Laufen, Radfahren, Hundeplatz, Trick´s, viel Spielen....
7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
Ja, Bücher / Internet, und viel Persönlicher Austausch (mit anderen Hundebesitzern etc.)7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
Schwer zu sagen, 15 Std. im durchschnitt, eher mehr.
8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
Warscheinlich fällt einiges was ich oben aufgelistet hab unter Luxusartikel, sonst aber nichts. -
-
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich bisher bei meiner Arbeit unterstützt haben!!!
Leider brauche ich immer noch ein paar Antworten - also wer will und hat noch nicht???
Bin gespannt...
-
-
@ Ulixes:
Hallo Friederike,
ich schreibe über Übersetzungsprobleme von Hunde-Webseiten. Insbesondere von kommerziellen Seiten. Um vor der Übersetzung zu wissen, ob der Hundebesitzer des jeweiligen Landes die gleiche oder eine andere Beziehung zu seinem Hund hat, habe ich diesen Fragebogen erstellt.
Ein Kapitel meiner Arbeit handelt also nur über Geschichte, Zucht und Hundekultur. Erkenntnisse aus diesem Kapitel helfen dann, die Übersetzung an das jeweilige Zielpublikum anzupassen.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen, ansonsten kannst du gern genauer nachfragen. Bin zu jeder Auskunft bereit!
-
Danke Michaela,
langsam sehe ich klarer.Viel Erfolg,
Friederike -
Ihr Alter: 24
Ihr Wohnort: Landkreis Sömmerda / Thüringen
Alter des/der Hunde(s): 17 Monate
Anzahl Ihrer Hunde: 11. Um welche Hunderasse(n) handelt es sich dabei?
Collie-Mix2. Wie viel Geld geben Sie durchschnittlich im Monat für Ihre(n) Hund(e) aus?
40 Euro3. Welche Artikel außer der Standardausrüstung (Leine, Halsband, Futter, Transportartikel) haben Sie Ihrem Hund bereits gekauft?
Kong, Ball, Seil, Frisbee, Futterbeutel, Geschirr, Schleppleine, Autoschondecke für den Kofferraum, Kauartikel, Zeckenzange, Bürste, Clicker, Bücher, Pfeife4. Betrachten Sie Ihren Hund als Familienmitglied?
ja5. Wie viel Zeit pro Tag verbringen Sie im Durchschnitt intensiv mit Ihrem Hund? (Spaziergang, Beschäftigung, etc.)
3-5 Stunden6. Wie beschäftigen Sie Ihren Hund? (Jagd, Fährten, Hundesport, ausschließlich Familienhund)
Suchspiele, Tricks beibringen (mit und ohne Clicker), Spaziergänge, schwimmen im See, toben im Garten (Ball, Frisbee...)7. a) Beschäftigen Sie sich sonst mit dem Thema „Hund“? (Literatur, Hundeforen, etc.)
ja7. b) Wenn ja, wie viele Stunden pro Woche?
10-20 Stunden8. Welche Luxusartikel kaufen Sie Ihrem Hund? (Kleidung, Accessoires, etc.)
keine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!