Mit Hund Urlaub im Center Parc - Erfahrungen?
-
-
Hallo Zusammen!
Bei uns steht grad die Urlaubsplanung an. Wir würden gerne mit ein paar Freunden in den Center Parc. Hunde dürfen da ja mit.
Nun zu meiner Frage:Gibt es da ein Freilaufgebiet? (Wir wollten in den Park Hochsauerland und unser kleiner-großer soll doch auch seinen Spaß haben)
Im Katalog steht es gibt dort Hundetoiletten. Sind das diese "Sandkästen"? (Da mach ich mir etwas Sorgen weil unserer irgendwie sehr wählerisch ist mit seinem Plätzchen, aber wir werden das schon hinbekommen.)
Heisst das dann er darf nirgends anders sein Geschäft (zählt da das kleine auch zu?) machen, auch wenn wirs weg machen?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Hund im Center Parc?
Bin so gespannt weils ja unser erster Urlaub mit Hund wird.LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war 2004 mit ner Freundin und 2 Kindern im Center PArk in Holland.Ich hatte meinen Hund damals nicht mit,da mein Mann zu Hause war..und er von daher auf den Hund aufgepasst hat.
Also draussen..und in den Wohnungen..klar da durfte der Hund ueberall hin...aber in die Restaurants etc. durften sie nicht mit...fand ich ziemlich schade..denn das schränkt Dich natuerlich echt ganz schoen ein.
ALso ich weiss ja nun auch nicht ,ob das von Park zu Park unterschiedlich ist..aber gerade hundefreundlich fand ich es in diesem Park nicht...
Aber einfach mal erkundigen..und die haben ja auch ne Tolle Internetseite...
http://www.Centerparks.com(falls ich das jetzt nicht durfte..bitte löschen)
da wirst Du alles erfahren...LG
-
Hallo,
wir machen schon seit einigen Jahren Urlaub in Center-Parcs.
Die Hunde dürfen dort nur angeleint laufen. Die ausgewiesenen Hundetoiletten sind ein eingezäunter Bereich mit Sand. Aber zum Freilauf reicht der auch nicht aus. Das ist nur, um mal eben sein Geschäft dort zu erledigen.
Man bekommt allerdings auch an der Rezeption Beutel ausgehändigt, falls mal ein Malheur auf den Wegen passiert.Vor einigen Jahren hatten wir dann unseren damaligen Hund einmal mit. Es war sehr schwer, ihn dazu zu bewegen ausgerechnet nur in diesem Bereich seinen Haufen zu machen.
Nun fahren wir nächste Woche auch wieder in einen Center-Parc. Mal sehen, wie es mit dem 2. Hund so klappt.
Wir fürchten ein wenig das Alleinbleiben in einer "fremden Wohnung".
Gruß
Sonja -
Jetzt wo Du es sagst...fällt es mir auch wieder ein..ich wusste doch,dass ich irgednwo mal diese eingezäunten Hundetoileten geshen habe..und wie DU schon sagtest,es muss schon Glück sein,wenn der Hund sich dann auch wirklich dort löst.
:freude: :freude:
-
Hallo
Also wir waren vor 2 Jahren im Center-Parcs in der Eifel dort waren natürlich auch diese hundetoiletten (schrecklich )unser Benji hätte dort nie sein geschäft verrichtet ! Allerdings wurden dort die Leute die ihren Hund mit hatten direkt an den Eingang verfrachtet und dort war direkt hinter dem Gelände ein Wald in dem die Hunde ohne Leine laufen durften !
War richtig schön ! Vielleicht habt ihr ja auch so ein GlückLG Tanja
-
-
Ich hoffe dass die dort ein Freilaufgebiet haben. Wäre schade wenn wir extra dahin fahren ohne dass unser Kleiner Spass hat. Dann müssten wir uns ein Gebiet suchen.
Gab es Probleme den Hund allein in den Häusern zu lassen? Hab auch ein bissl Angst davor. Bei uns bleibt er im Moment bis zu drei Stunden allein. Er scheint damit auch kaum Probleme zu haben. Wie es in einer Unbekannten Umgebung ist weiß ich leider noch nicht.
-
Also ob Dein Hund dort allein bleiben moechte..dass ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Unsere Daisy konnten wir auch im Urlaub,nach 2-3 Tagen ohne Probleme mal für 2-3 Stunden in der Ferienwohnung allein lassen.
Ob das jetzt mit Singa klappen würde(sie ist jetzt 7 Monate)hmm...ichweiss es nicht...
:gruebel:Probiert es einfach aus...das wird schon...
LG
-
Also, wir waren schon etliche Male im CP Bispinger Heide, genial!
In Holland waren wir in 2 Parks, klasse.
In Heilbachsee waren wir, auch toll!
Butjadinger Küste kannste vergessen!
Letzten Sommer waren wir auch in Hochsauerland, fast so genial wie Bispingen!
Diese Äusserungen beziehen sich auf die Parks allgemein, nicht jetzt speziell auf die Hundehaltung.
Zum Urlaub mit Hund kann ich sagen, dass alle Parks, bis auf Butjadingen, ja quasi mitten im Grünen liegen.
Da findet sich immer mal ein Plätzchen, wo Hundi sich erleichtern kann. Nimmst halt ne Tüte mit.
Es läuft auch niemand rum und kontrolliert, habe ich niemals erlebt!
Freilauf in den Parks ist nirgends gestattet, aber was hindert dich daran, den Park zu verlassen und ausserhalb spazieren zu gehen?
Auch darf ein Hund in keinem der Parks in die Restaurants, Läden usw. Diese befinden sich ja alle im sog. Market Dome.
Das ist ein riesiges Gebäude, in dem alle Geschäfte, Restaurants und das Schwimmbad untergebracht sind.
Kleiner "Warnhinweis" für Hochsauerland: Zwischen den Häusern und dem Zentrum, in dem ja alles stattfindet, liegt ein riesiger Hügel, den es jedesmal zu bewältigen gilt :wink:
Auch würde ich vom Fahrradverleih Abstand nehmen. Wie gesagt, der gesamte Park ist eine einzige Hügellandschaft, da macht Radfahren
nicht wirklich Spass! :runterdrueck:
Ansonsten beneide ich dich um einen tollen Urlaub! :freude:
edit: Falls du noch mehr wissen möchtest, gerne PN oder Email -
Hi!
Ich hab gebucht. Mal sehen wies wird.
Leider konnte ich meinen Mann nicht von der Idee mit den Fahrrädern abbringen. Er meint er könne so besser mit dem Hundi raus. (Dabei kennt er das gar nicht. Er ist bis jetzt noch nie am Fahrrad gelaufen - Mein Hund, nicht mein Mann ). Naja. Irgendwie werden wir das Kind schon schaukeln. Im Zweifel zieht er mich halt den Berg hoch :freude:LG Chrissi
-
@ claudia ich bin grad am planen ob wir dieses jahr mal wieder in den centerparcs wollen.waren im januar letzten jahres in dem in der eifel und ich war schon relativ enttäuscht vom schwimmbad.hatte mir irgendwie mehr rutschen erhofft und nicht son kleinen pool ohne irgendwas besonderes.hatte jetzt gedacht dass wir im september oder oktobber fahren.
welchen würdest du mir empfehlen?wie gesagt soll halt niht so langweilig sein und benny soll auch mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!