Mit Hund Urlaub im Center Parc - Erfahrungen?
-
-
Hallo Steffi!
Der Thread hier ist ja uralt!
Wie du weiter oben von mir bereits lesen kannst, würde ich dir den Park Bispinger Heide oder Hochsauerland empfehlen.
Bispinger Heide ist allerdings der teuerste, aber er hat auch als einziger in D
(oder sogar von allen?) 5 Sterne (bei CP Birdies genannt).Der Park Hochsauerland ist eben sehr hügelig, was man bedenken sollte,
wenn man entweder einen Kinderwagen schieben muß oder viel mit dem
Fahrrad unterwegs sein will.Landschaftlich sind beide Parks herrlich! Und auch die Umgebung bietet
Abwechslung, jede auf ihre Art.Ich hoffe, ich konnte dir damit bei deiner Entscheidung helfen!
Ansonsten schreib mich nochmal an.PS: Ich beneide dich! Bei uns sind Urlaube im CP momentan finanziell leider
nicht drin, wir haben aber tolle Alternativen gefunden. Urlaub muß also nicht
komplett ausfallen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also bis jetzt tendiere ich zu hochsauerland,ist erstens näher un ne kollegin von mir meinte da hätten sogar ihr tennies spaß gehabt,dann muss es ja gut sein eigentlich.
warst du mit hund da?weißt du wie weit es in etwa ist bis man zu fuß mit hundi irgendwo ist wo er frei laufen kann?
die hügel sind mir egal,die stören hlchstens meinen mann aus dem kinderwagenalter sind die kdis ja zum glück raus.naja so ganz ist es auh nicht drin bei uns aber heizung wird jetzt abgelesen da rechne ich mit ner rückzahlung von 200 euro und mit edm ganzen abzürgen kostet von montag bis freitag nur ca 300 euro.
welche alternativen hast du denn gefunden? -
Wir reisen immer nur mit Hund!
Von unserem Haus damals waren es vielleicht fünf Minuten Fußweg bis zum
freien Feld.
Der Park war wohl nicht überall eingezäunt, fällt mir gerade ein.In den Herbstferien fahren wir nun zum dritten Mal in Folge da hin:
http://www.online-ferienwohnungen.de/fewo350.htmlUnd davor waren wir auch schon mehrmals da:
http://www.gaestehaus-ritz.de/index.htmBeide Häuser, obwohl nicht miteinander zu vergleichen, sind absolut empfehlenswert!
-
wow großefehn klingt ja echt super.und das kostet echt auch im hochsommer nur 40 euro?
das wär dann vielleicht was für uns für die nächsten sommerferien.was kann man denn da so machen? -
Ja, das kostet immer 40 €. Handtücher und bezogene Betten sind inklusive,
Wasser, Strom und Heizung ebenfalls.
In der Küche gibt es Geschirrtücher, Spüli, Geschirrspülmittel, Küchenpapier,
Müllbeutel, Alufolie, Teelichter. Kannste alles benutzen und mußt
nix nachfüllen. Klopapier ist auch ausreichend vorhanden.Die Wohnung ist riesig. Sie hat eine überdachte Terrasse und ein kleines
eingezäuntes Gärtchen gehört ebenfalls dazu.
Ach, im Wozi gibt´s noch einige Bücher, Spiele und Videokassetten.
Das Kinderzimmer ist ausgestattet mit Spielen und auch Spielzeug.Die Familie hat selbst zwei Hunde, Pferde, Hühner und eine Ziege, die sich gerne mal streicheln läßt. Gerade für Kinder wird es nie langweilig.
Man kann Ausflüge nach Aurich, Leer, Emden, Jever oder an die Nordseeküste machen. Im Nachbarort Wiesmoor gibt es z. B. ein Moormuseum mit Museumsdorf, was sehr interessant ist.
Wenn man bereit ist, etwas weiter weg zu fahren, gibt es in der Stadt Norden eine Seehundstation.
Greetsiel, auch etwas länger zu fahren, ist mein absoluter Favorit! Das ist
ein kleines, kuscheliges Fischerdörfchen, das einen besonderen Charme hat.
Dort kann man u. a. eine Windmühle besichtigen, die heute noch benutzt wird.Ach, ich könnte dir noch stundenlang von Ostfriesland vorschwärmen!
-
-
das klingt ja echt super.aber vom strand ist es ziemlich weit weg oder?
-
Zitat
In den Herbstferien fahren wir nun zum dritten Mal in Folge da hin:
http://www.online-ferienwohnungen.de/fewo350.html
Da sieht es ja echt wunderschön aus. Kannst du mir vielleicht ein bischen von der Gengend etc. dort erzählen? Wir sind nämlich immer auf der Suche nach schönen Ferienunterkünften . -
Zitat
das klingt ja echt super.aber vom strand ist es ziemlich weit weg oder?
Das ist auch super, Steffi! Ein Traum!Ja, zum Strand fährst du mal locker 20 - 30km.
@ luna
In meinem letzten Post steht etwas über die Umgebung. Was möchtest du
ansonsten noch wissen? -
irgendwas was näher am meer ist kennst du aber nicht oder?weil 20-30 km bis zum meer jeden tag ist schon weit fin ich.ist da auch n tierpark oder freizeitpark in der nähe?
-
Früher waren wir öfter mal in Roggenstede, das liegt bei Dornum. Kannst
ja mal danach googeln.Tier- oder Freizeitpark in der Nähe kenne ich jetzt gar nicht, weil wir da
noch nie waren. Aber evtl. gibt´s da auch was über Goggle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!