Schaumiger Teilzeit-Durchfall
-
-
Hallo ihr Lieben,
Meine Milky hat seit mehreren Tagen Durchfall - aber immer nur Nachmittags. Sie frisst morgens Trockenfutter und Abends Nassfutter. Morgens ist der Kot immer normal, aber nachmittags hat sie Durchfall.
Über die Tage war es immer mal ein bisschen flüssiger, aber nicht dramatisch, heute aber nun wirklich richtig schaumig, flüssig und gelb.Vorgeschichte:
Vor 4 Wochen hatte sie Giardien, wir haben 5-3-5 Tage Panacur gegeben, und waren vor ca. 2 Wochen zum Kottest machen, welcher negativ (und zwar richtig negativ!) ausgefallen ist. Wir haben währen der ganzen 2 Wochen morgens und abends Nassfutter gegeben, um die Medikamente besser unter das Futter zu mischen und da ich kohlenhydratarm ernähren wollte. Gegen Ende hin waren die Giardien weg und der Kot auch wieder richtig schön, dann habe ich vor etwas mehr als einer Woche wieder angefangen, Trockenfutter zu füttern. Ich habe ihr Wolfsblut Wild Duck gegeben (Was ja eigentlich eine sehr gute Marke und verträglich sein soll) und schon kam der Durchfall..
Woran kanns liegen? Sind die Giardien wieder da? oder liegt es daran, dass ich wieder Trockenfutter gebe? Hat sie sich über die 2 Wochen so schnell davon entwöhnt, dass es nun wieder als Futterumstellung gilt?
Ansonsten geht es ihr vom Befinden gut/normal. Sie frisst, sie trinkt, alles im grünen Bereich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde noch mal auf Giardien testen lassen, so lästig das auch ist.
Danach erst würde ich über eine Futterumstellung nachdenken.
Blöde Sache!LG, Friederike
-
@Ulixes Ohje, okay.. Danke für deine Antwort. Ich lasse es mal testen, allerdings hat sie ja nur nachmittags Durchfall (ich schätze mal vom Trockenfutter-Frühstück) und der sieht so garnicht nach diesem schleimigen Giardien-Kot aus.. Müsste bei Giardien-Rückfall nicht auch morgens der Kot betroffen sein?
-
Ich sehe da momentan auch eher den Zusammenhang mit dem Trockenfutter - das passt zeitlich einfach zu gut.
Versuch macht klug, wäre mein Vorschlag. Tro-Fu weglassen und ein paar Tage schauen. Wenn das abwechselnd trocken/nass füttern sich so deutlich in morgens Kot normal, abends Durchfall zeigt, sollte das ja fix zu merken sein.
LG, Chris
-
Hört sich für mich so an, als wenn dein Hund dieses Trockenfutter nicht verträgt. Ich würde entweder nur Nassfutter geben, denn das scheint er ja gut zu vertragen, oder mal ein anderes Trockenfutter mit anderer Zusammensetzung probieren.
-
-
Halli Hallo,
ich habe heute morgen Nassfutter gefüttert und bis jetzt kein Durchfall :)
Es wird sehr wahrscheinlich am Trockenfutter liegen.. Ich muss jetzt nur schauen, ob sie generell auf TroFu anschlägt, da ich so lange Pause gemacht habe, oder ob es nur an der Marke liegt..
Danke für eure Antworten :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!