Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Davon hast du viele viele Jahre etwas ;)

Habe ich auch gedacht und rede es mir damit schön. Das kann Joey dann (hoffentlich) tragen, bis er mal alt und grau ist. :lol:

Glaub mir, das hat nichts mit Schönreden zu tun. Ich hatte das Leuchtie für Baxter ja schon 4 Jahre und es hat von der Qualität nicht abgenommen (gut ich habe es auch intensiver gepflegt als Andere), aber mir ist es tatsächlich viel zu globig und schwer. Man merkt Baxter richtig an, wie gut es dem mit einem normalen Leuchthalsband geht.

• Habe ich auch gedacht und rede es mir damit schön. Das kann Joey dann (hoffentlich) tragen, bis er mal alt und grau ist. :lol:

Glaub mir, das hat nichts mit Schönreden zu tun. Ich hatte das Leuchtie für Baxter ja schon 4 Jahre und es hat von der Qualität nicht abgenommen (gut ich habe es auch intensiver gepflegt als Andere), aber mir ist es tatsächlich viel zu globig und schwer. Man merkt Baxter richtig an, wie gut es dem mit einem normalen Leuchthalsband geht.

Ich glaube, ich hatte dir mal erzählt, dass Donalds Original ganz schnell hin war? Nur daher kommt mein Zögern. :pfeif:

Aber ja, ich brauche was wirklich stark leuchtendes und da passt das gut. Muss nur mal messen, ob die kleinste Größe passt, die zweitkleinste ist (denke ich) schon wieder zu groß. Und morgen gehts ja eh in den Kölle Zoo, mal sehen, ob die es da haben. :applaus:

• Davon hast du viele viele Jahre etwas ;)

Habe ich auch gedacht und rede es mir damit schön. Das kann Joey dann (hoffentlich) tragen, bis er mal alt und grau ist. :lol:

Besser als jedes original Leuchtie oder günstiger Leuchtring leuchten hier die Geschirrlampen, die ich rechts und links am Brustgurt des Geschirrs befestigt habe.

Da sie nur seitlich strahlen, wird man auch nicht so fies geblendet, wenn der Hund neben einem läuft.

Es sind diese hier : https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

Meine Mädels haben je 2 davon in ihrer Farbe.

Das Mini-Leuchtie an Cookie ist schon grenzwertig von Größe und Gewicht her. Sie hat 5kg und 27cm Halsumfang.

Joey dürfte noch deutlich weniger haben, oder? Ich habe es gerade gewogen, inkl. Batterien wiegt es 60g.

Das wäre umgerechnet, als wenn wir eine Kette tragen, die ugf. ein Zehntel unseres Körpergewichtes wiegt.

• Das wäre umgerechnet, als wenn wir eine Kette tragen, die ugf. ein Zehntel unseres Körpergewichtes wiegt.

Bei 5 kg Hund wäre es wohl eher um ein Hundertstel des eigenen Körpergewichtes. Allerdings finde ich die auch relativ wuchtig (nicht nur aufs Gewicht bezogen) an richtig kleinen Hunden.

• Das Mini-Leuchtie an Cookie ist schon grenzwertig von Größe und Gewicht her. Sie hat 5kg und 27cm Halsumfang.

Joey dürfte noch deutlich weniger haben, oder? Ich habe es gerade gewogen, inkl. Batterien wiegt es 60g.

Das wäre umgerechnet, als wenn wir eine Kette tragen, die ugf. ein Zehntel unseres Körpergewichtes wiegt.

Ich hoffe, ich kann das morgen im Laden testen.

Aber ich bin ehrlich, wir gehen im Dunkeln nicht sehr lange (ich mags nicht) und da ist mir ein hohes Gewicht relativ egal. Er trägt es ja nicht lange. Aber er muss gesehen werden, da er, trotz hellem Fell, wirklich „verloren“ geht. Vicky zB klebt im Dunkeln an unseren Hacken, Joey möchte auch mal auf einer Wiese rennen. Deshalb muss er leuchten wie ein Weihnachtsbaum.

Danke für den Link, das schaue ich mir natürlich trotzdem an. :smile:

• Ich habe für Bella ein Leuchthalsband - das habe ich Winter 2018 für Luna noch von der Bremer Tiertafel geschenkt bekommen - habe mich da sehr drüber gefreut.

Allerdings gibt es so langsam seinen Geist auf (trotz neuer Knopfzellen), aber es war ja auch schon gebraucht und hielt wirklich lange.

Nun muß etwas neues her, und ich liebäugel mit so Leuchtclipps (ich nenne sie mal so), die man direkt an Halsband oder Geschirr clippen kann - die fände ich viel besser für uns.

Erstens trägt Bella ja schon ein normales Halsband und ein Geschirr, da ist es immer etwas umständlich, noch das Leuchthalsband um zu machen - außerdem habe ich es auch schon öfter mal vergessen mitzunehmen.

Man fährt Vormittags zu Familie oder Freunden, bleibt bis zum Abend, hat aber beim losfahren nicht dran gedacht, das Leuchthalsband mitzunehmen, und steht dann im Dunkel plöde da :pouting_face:

So ein Leuchtclipp für das Geschirr fände ich da viel praktischer, da es ja immer dran ist - Frau kann es also nicht vergessen, und man hat weniger Batterieabfall - also tut man noch etwas für die Umwelt.

Allerdings kenne ich mich nicht mit den Farben aus - lese nur etwas von kalten und warmen Farben - gibt es da vielleicht irgendwo eine Tabelle oder so, wo ich mich schlau machen könnte, was es mit den verschiedenen Farben auf sich hat?

LG

• Falls du ein orbiloc meinst, hier ist eine Übersicht der Farben. Du musst unten auf den Reiter Farben klicken, da kannst du dir durch lesen welche Farben für welches Umfeld geeignet sind.

Orbiloc Dog Dual | Hundelicht für Spaziergänge im Dunkeln
    Das Orbiloc Dog Dual ist ein hochwertiges Hundelicht fürs Halsband und Geschirr. 3 Jahre Garantie. Hergestellt in Dänemark. Mehr lesen.
    orbiloc.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!