-
-
Besser als jedes original Leuchtie oder günstiger Leuchtring leuchten hier die Geschirrlampen, die ich rechts und links am Brustgurt des Geschirrs befestigt habe.
Da sie nur seitlich strahlen, wird man auch nicht so fies geblendet, wenn der Hund neben einem läuft.
Es sind diese hier : https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title
die leuchten von einer Seite, oder von beiden?
Ich habe diese aber die leuchten leider nur einseitig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer wirklich helle Anhängerleuchties haben möchte (für große Hunde), sollte sich diese ansehen. Die fungieren bei uns als Hundetaschenlampe, wenn wir ausnahmsweise mal wirklich länger im Stockdunkeln unterwegs sind. Also Wald, Wiese, Feld
Die sind schon ziemlich hell, die leuchten den Weg bestimmt 50m aus.
Nicht reinschauen, blendet. Beim Hund hängt es unterm Hals, deswegen blendet es ihn nicht.
Ich nutze die für vieles und habe im Herbst/Winter immer eins dabei, auch ohne Hund. Es ist meine Mini-Taschenlampe
-
Besser als jedes original Leuchtie oder günstiger Leuchtring leuchten hier die Geschirrlampen, die ich rechts und links am Brustgurt des Geschirrs befestigt habe.
Da sie nur seitlich strahlen, wird man auch nicht so fies geblendet, wenn der Hund neben einem läuft.
Es sind diese hier : https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title
die leuchten von einer Seite, oder von beiden?
Ich habe diese aber die leuchten leider nur einseitig
Da sie zum Befestigen am Gurtband sind, leuchten sie nur zu einer Seite.
Das Gummiband, was aussieht wie ein Anhänger, wird um das Gurtband gelegt und an der Lampe wieder befestigt.
-
Da ich mich ja nun dafür entschieden habe mich nicht überfahren zu lassen, haben meine Hunde jetzt ein Orbiloc Leuchteteil am Geschirr. Ich hatte im Frühjahr letzten Jahres die im Sale bei Kölle im Zweierpack gekauft. Ein weißes, ein rotes. Sind auf dem Mittelsteg des Geschirrs angeklippst. Blendet schon ziemlich, ich denke ich werde bei Lucifer vllt doch wieder aufs Leuchthalsband umsteigen, der hat ja nicht soooo viel Kragen. Bei Emil, Herr Plüsch himself, hat es so ein HB schwer durch die Wolle zu kommen. Habe allerdings auch keine original Leuchties.
-
Da ich mich ja nun dafür entschieden habe mich nicht überfahren zu lassen, haben meine Hunde jetzt ein Orbiloc Leuchteteil am Geschirr. Ich hatte im Frühjahr letzten Jahres die im Sale bei Kölle im Zweierpack gekauft. Ein weißes, ein rotes. Sind auf dem Mittelsteg des Geschirrs angeklippst. Blendet schon ziemlich, ich denke ich werde bei Lucifer vllt doch wieder aufs Leuchthalsband umsteigen, der hat ja nicht soooo viel Kragen. Bei Emil, Herr Plüsch himself, hat es so ein HB schwer durch die Wolle zu kommen. Habe allerdings auch keine original Leuchties.
Hatte ich auch mit geliebäugelt, war mir zu teuer. Ich habe mich für die o.g. Billigvariante entschieden. Blendet auch weil sehr hell aber ich schätze die Orbiloc sind noch heller/leuchtstärker.
-
-
Hatte ich auch mit geliebäugelt, war mir zu teuer. Ich habe mich für die o.g. Billigvariante entschieden. Blendet auch weil sehr hell aber ich schätze die Orbiloc sind noch heller/leuchtstärker.
Mir wären die regulär auch zu teuer, waren aber 60% reduziert, als ich sie gekauft habe. Ja, fand sie nervig hell, hab eben beim Gassi mal den Blinkmodus angemacht. Schien mir angenehmer...
-
Ich glaub, ich hab was mit den Augen. Ich hatte für Fin auch mal ein Orbiloc in Gebrauch und nie war ich geblendet. Bei Leuchties aber auch noch nie. Sehr komisch, wird ja hier öfter berichtet.
-
Ich benutze Lichter am liebsten so, dass sie zum Boden strahlen. Da blendet nichts mehr und es ist auch nicht so hell, dass die Umgebung in völliger Schwärze verschwindet. Für die Freunde von Leuchtie und ähnlich heller Beleuchtung ist es vermutlich nichts, aber mir und Dina reicht es völlig:
Auf dem Bild ist es ein Luumi, funktioniert genauso mit Orbiloc.
-
Ich glaub, ich hab was mit den Augen. Ich hatte für Fin auch mal ein Orbiloc in Gebrauch und nie war ich geblendet. Bei Leuchties aber auch noch nie. Sehr komisch, wird ja hier öfter berichtet.
Mich hat vor dem Türkisen Leuchti auch nix geblendet Vielleicht war bei dir noch nicht die richtige Farbe dabei
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!