Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Ich hab jetzt grade mal sein kaputtes Leuchtband von Aldi gemessen, das hab ich selbst zugeschnitten. Da sind wir bei 45 cm.

Er trägt öfter Mantel, das passt dann auch noch darüber, 42,5 wird vielleicht dann ein bisschen zu eng, wenn noch Stoff dazwischen ist beim Leuchtie. Oder? Und er hat auch nicht wenig Plüsch am Hals. Ich kürze zwar immer wieder mal, aber da ist schon viel langes Fell vorhanden.

Sein Halsumfang (eng gemessen) ist 38 cm.

*hmmm* :D

• Da kann ich dir leider echt nicht weiterhelfen. Ryder hat einen sehr schmalen Hals, einen noch schmaleren Kopf und sehr lustige Ohren. An den Ohren ist das Ausziehen bei ihm unangenehm. Aber dir geht es ja eher um größer als um kleiner.

Ich fürchte halt, wenn es über einen dicken Mantel passt, flutscht es auch über den Kopf, also einmal Kopf runter zum Schnüffeln, flutsch.

Wenn das bisherige in 45 gut für euch funktioniert hat, würde ich es nehmen.

• 45 kriege ich bei Moro rüber - nicht einhändig, aber geht gut

DK, ES ?? der soll das Ding ja nicht bei jedem Schnüffeln verlieren

• English Setter, der die Nase viel unten hat. Bin grad nochmal mit dem alten Band gelaufen, hatte noch ein Ersatzband was funktionsfähig ist. Habs auch auf 45 cm geschnitten, hat gehalten, ist nicht runter gerutscht, da waren die Ohren im Weg.

Ist mittlerweile nicht auch immer so eine Halteschlaufe dabei, damit man das Leuchtie am Halsband befestigen kann? Hab ich irgendwo gelesen....

Ich weiß auch nicht, ob wir es unbedingt brauchen, aber es gefällt mir schon gut, ich hätte dann auch gerne eins in blau-pink :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!