-
-
Ich würde mich nie trauen da alleine lang zu laufen. Auch nicht mit vielen Hunden.
Warum?
Wegen anderen Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gerade Frauen of solchen einsamen Wegen was passieren kann, ist ja nunmal keine Mär, und ich glaube mir wäre das allein dann zu unheimlich.
Die Wahrscheinlichkeit dort dürfte gegen Null tendieren. Ein Vergewaltiger, der dort hinter dem Baum im Dunkeln warten würde, müsste seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld aufbringen.
Wegen anderen Menschen.
Die gibt es dort quasi nicht. Im Gegensatz dazu sind die ortsnahen Wege zu der Zeit überlaufen mit Menschen.
Edit: Ich liebe genau das an der Dunkelheit - man kann seine Runden im Wald und Feld laufen, ohne, dass man irgendwen trifft. Es ist so herrlich entspannt für mich und meine Hunde.
-
Ich habe für Gustaf jetzt auch ein Zooplus Langfell Leuchthalsband bestellt, für den Verbleib im Camper.
Das scheint mir heller und länger zu leuchten als die Leuchtringe und taugt somit gut für den letzten Gang wenn wir sehr dunkel stehen (mein Mann macht dann die letzte Runde 😆)
-
Kann einer von euch ein aufladbares Leuchthalsband empfehlen, wo man die Leine direkt einklinken kann? Ich suche also ein richtiges Halsband, was leuchten kann. Wir haben so eins, das ist sehr praktisch, aber da müssen Batterien rein und das finde ich doof.
-
Ich hatte sowas mal vom Aldi, da gibt es die eigentlich immer mal wieder im Herbst / Winter.
So in der Art sind die
-
-
Kann einer von euch ein aufladbares Leuchthalsband empfehlen, wo man die Leine direkt einklinken kann? Ich suche also ein richtiges Halsband, was leuchten kann. Wir haben so eins, das ist sehr praktisch, aber da müssen Batterien rein und das finde ich doof.
Ich hab mir 2 von denen geholt, nachdem sie hier empfohlen wurden.
Bin echt überzeugt bis jetzt und würde die immer wieder kaufen.
-
Mein neues Leuchtie in türkis ist unterwegs und ich bin echt gespannt drauf!
-
Ich hab zwar keinen Hund, aber das Pferd ist ausgestattet mit Reflexhalfter, zwei solchen Schnapp-Bändern an diagonalen Beinen und einer Reflex-Ausreitdecke. Beim nächsten Dunkel-Spaziergang (das war heute sooooo schön!) werde ich versuchen, ob ihr auch das billige Leuchthalsband passt, das ich mal für die Hündin meiner Freundin gekauft hab.
Sonst ist noch ein Reflex-Schweifschoner bestellt und wenn ich reite, hat sie vorne noch ein Reflex-Vorderzeug am Sattel.
Ich selber hab ne Warnweste an, und mit den Kopflampen bin ich zwar supergut ausgerüstet, also ich hab irgendwie fünf Stück oder so, aber die Position gefällt mir nicht. Als Autofahrer weiß ich, wie fies das blendet, und daher werde ich mich wohl auch nach so einem Jogger-Gurt umschauen (oder gleich meine coole Reflexweste mit roten Blinklichtern anziehen :D). Das Einzige, was mir ncoh fehlt, sind anständige Leuchten für die Stiefel. Das Zeug, was es als "Stiefelleuchten" zu kaufen gibt, taugt alles nichts.
Vielleicht sollte ich Orbilocs probieren? Ich brauche weiß nach vorne und rot nach hinten. Falls jemand Tipps hat, immer her damit!
-
Beleuchtet ihr euch eigentlich auch selbst für die Gassirunden im Dunkeln? Und wenn ja mit was?
Ich habe ein Jogging Light von Decathlon, das leuchtet vorne weiß und hinten rot. Zusätzlich hat man dadurch so nen reflektierenden Gurt um sich rum.
Ich nutze das aber hauptsächlich, damit ich auch auf Entfernung Augen sehen kann.
Im Prinzip sieht unsere Strecke so aus wie auf dem Video von flying-paws .
Menschen begegnen uns da eigentlich nie, ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich da in den letzten mehr als 10 Jahren Menschen getroffen habe. Aber durch meine Lampe sehe ich Füchse, Rehe, Wildschweine und Co etwas zeitiger.
Ansonsten wäre es für mich auch total okay, ohne eigenes Licht spazieren zu gehen. Ich habe das Gefühl, dass ich auch im Dunkeln genug sehe und mich „stört“ das Licht fast schon etwas.
Leuchties haben meine Hunde wie gesagt auch hauptsächlich an, damit ich sie sehe. Deswegen auch verschiedene Farben.
Ich habe da auch keine Angst im Dunkeln. Um Angst vor Menschen zu haben müsste mir dort ja jemand begegnen.
Ich finde da so mache dunkle Ecke in einer Großstadt deutlich „gruseliger“.
-
Das Einzige, was ich mache, weil ich immer, immer, immer alleine mit dem Pferd bin, ich bin nicht berechenbar. Ich komme zu unterschiedlichen Zeiten und gehe unterschiedliche Strecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!