-
-
Finlay hatte ein eisblaues. Das habe ich weitergegeben und ein Türkises für ihn angeschafft. Ich konnte ihn damit besser aus allen Richtungen sehen. Aber noch besser fand ich Geordys neon-grün und das wird von Leuchtie eigentlich dahinter eingeordnet. Wahrscheinlich gibt es auch noch eine individuelle Komponente.
Und: Geordys war 10 cm kleiner. Ich hatte immer das Gefühl, da ist der Schlauch besser ausgeleuchtet. Kann ich jetzt nicht mehr prüfen, ist verschenkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein innerer Monk würde einer Hündin eine "Mädchenfarbe" kaufen
Sehr positiv überrascht bzgl. Helligkeit bin ich von der Limited Edition "Blush".
Macy, die gerne auch mal 50 m oder weiter vor mir läuft, ist damit noch richtig richtig gut zu sehen.
-
Mein innerer Monk würde einer Hündin eine "Mädchenfarbe" kaufen
Sehr positiv überrascht bzgl. Helligkeit bin ich von der Limited Edition "Blush".
Macy, die gerne auch mal 50 m oder weiter vor mir läuft, ist damit noch richtig richtig gut zu sehen.
genau deshalb ist hier damals lila und pink eingezogen das pinke ist aber wirklich nicht hell . vielleicht bei einem Kurzhaarhund der immer in der Nähe bleibt. Aber sonst nicht.
-
Grundsätzlich fände ich pink auch schöner. Aber ich möchte es wirklich hell haben, wenn wir abends und morgens am Feld laufen. Und türkis finde ich auch schön. Falls nächstes Jahr ein Sheltie Rüden einzieht, bekommt der vielleicht dann pink😂
-
Brauche auch noch ein Leuchthalsband, denke so ein Leuchtie in eisblau passt auch optisch ganz gut zu ihm. Kopfumfang ist nicht so groß, aber als Husky dürfte er ja unter Punkt 3 - dichter, langhaariger Fellkragen (und dementsprechend größeres Leuchtie) fallen.
Hat hier jemand einen Husky + Leuchtie und was für eine Größe habt ihr?
-
-
Türkis ist Mega, sieht man beim Zwerg sogar wenn es mal unter den Mantelkragen von Paikka rutscht..
-
mein Kleinteil trägt aktuell ein geliehenes Leuchtie in Türkis und die Farbe ist super.
Gut zu sehen und ich mag den Farbton (ausgewachsen wird sie aber dennoch ein blaues lumivision bekommen)
-
An die, die ein Leuchtie haben...
Man soll ja den Kopfumfang eng messen. Wenn ich da z.B. 45 messe, geht dann das 45er Leuchtie genauso stramm drüber wie das Maßband oder ist da dann etwas mehr Luft?
-
Ohne Gewähr:
Ich hatte bei Duke Kopfumfang 40,5 cm gemessen.
Habe das 45 bestellt, in meinem jugendlichen Leichtsinn . Grund: Überlegungen wegen Mantelkragen, Schlappohren usw.
Das war so gigantisch groß, ging gar nicht. Da ich mir dachte, das selbst 42,5 cm immer noch ein ganzes Stück zu groß sind, habe ich in 40 umgetauscht und das passt ihm sehr gut. Es geht gut über den Kopf, trotz Schlappohren. Definitiv nicht so eng, wie man das Maßband anhält. Ich finde da ist noch ausreichend Luft. Wie gesagt, das 40er geht gut über seinen 40,5 Schädel.
-
Wie gesagt, das 40er geht gut über seinen 40,5 Schädel.
Danke für deinen Bericht, ich hätte sonst den gleichen Fehler wie du gemacht, ich mag es nämlich nicht, wenn man die Teile so drüberpfriemeln muss und der Gremlin trägt ja auch öfters Pulli.
Gemessen hat Neo 45 und Nuca 42,5 cm. Dann bestell ich doch lieber die genaue Größe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!