Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Wenn du den Geschirrschlitz etwas aufpassen kannst, wäre Olight vielleicht eine Variante. Das kann man so reinstecken. Ich gucke mal, ob ich Bilder finde..

Das hält dann auch gut im Freilauf? 🤔 (Man bedenkt, ich habe in solcher Richtung kein Vorstellungsvermögen 😬🫣)

Ich hatte es an der Kenndecke in der Flächensuche. Also.. ja :D

• Luumi könnte aber ein Problem mit Wälzattacken haben. Das schaltet sich dann womöglich ein-aus-blink-ein-aus-blink ... Ich wäre da gedanklich eher beim Orbiloc.

ChatSauvagee Es darf prinzipiell schon gut sein von der Qualität. Aber bei dem Orbiloc frage ich mich, wie ich die am Geschirr befestige 🤔 Ich würde das Leuchtie gerne oben-mittig platzieren und am Reisverschluss vom Geschirrschlitz befestigen.

Du könntest dir anschauen ob Orbiloc-Outdoor (mit Karabiner) oder Orbiloc-Run (mit Clip) das können, was du dir vorstellst.

Alternativ würde ich nach Rucksack- oder Schulranzen-Beleuchtung schauen.

• Ich krame den alten Faden mal wieder raus, denn ich überlege Maya für die dunkle Jahreszeit ein Leuchthalsband zu bestellen.

Kein Leuchtie, das ist mir schlicht zu teuer und ich brauche es nur wenn ich mit ihr im Dunkeln die letzte Runde drehe, bei uns in der Stadt. Sie ist dann eh an der Leine.

Ich habe nur Angst vor wildgewordenen Radfahrern oder E-Rollern auf dem Gehweg.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Eigentlich hätte ich gern ein normales Halsband das aufladbar ist und leuchten kann.

• Ich krame den alten Faden mal wieder raus, denn ich überlege Maya für die dunkle Jahreszeit ein Leuchthalsband zu bestellen.

Kein Leuchtie, das ist mir schlicht zu teuer und ich brauche es nur wenn ich mit ihr im Dunkeln die letzte Runde drehe, bei uns in der Stadt. Sie ist dann eh an der Leine.

Ich habe nur Angst vor wildgewordenen Radfahrern oder E-Rollern auf dem Gehweg.

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Eigentlich hätte ich gern ein normales Halsband das aufladbar ist und leuchten kann.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09G6PL6GR?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Kann ich nach Jahren im Gebrauch echt empfehlen.

Hier im Thread findest du auch Vergleichsfotos mit Leuchties von mir.

• Für nur schnell mal ein günstiges leuchthalsband an der Leine kann ich das empfehlen (hab 2 davon seit Jahren funktionieren einwandfrei). Leuchtkraft ist halt nicht mit Leuchtie oder Lumivison vergleichbar aber an der Leine vollkommen egal

Trixie USB Flash Leuchthalsband Hund Langhaar 4 h Leuchtzeit | zooplus
    Trixie USB Flash Leuchthalsband Hund Langhaar: Extra breites USB-LED-Halsband aus Silikon, mit zwei Blinklichtfunktionen und Dauerlicht, 500 m sichtbar
    www.zooplus.de
  • Hier im Thread findest du auch Vergleichsfotos mit Leuchties von mir.

Kann man eigentlich direkt im Thread nach Beiträgen von zum Beispiel dir suchen? Wenn man den Usernamen eingibt zeigt es ja nur an wenn den jemand geschrieben hat. Das frage ich mich echt schon lange :D

• Noch eine Stimme dafür. Habe zwei. Baxter seines ist nun schon 2 Jahre und Calle seines 1 Jahr und Beide sind immer noch top in ihrer Leuchtkraft

• Für nur schnell mal ein günstiges leuchthalsband an der Leine kann ich das empfehlen (hab 2 davon seit Jahren funktionieren einwandfrei). Leuchtkraft ist halt nicht mit Leuchtie oder Lumivison vergleichbar aber an der Leine vollkommen egal

https://www.zooplus.de/shop/hu…20&activeVariant=583702.1

Das haben wir auch und die Leuchtkraft ist völlig in Ordnung, auch bei Langhaar (ich lass die Hunde aber auch nicht 500m weit rennen xD ).
    Das ganz ähnliche von Karlie mag ich einen Ticken lieber, da einfacher an- / abzunehmen: https://www.zooroyal.de/karlie-visio-light-led-leuchthalsband-langhaar-orange?ecid=pla_google-css_zoor|ec|sale|n|de|g|pla|pmax-neutral_cpc_both_ao_nn_17794653308_&gad_source=1

Leuchtkraft ist sehr ähnlich (und die dünneren Varianten gehen hier halt wegen Langhaar nicht).
    Beide haben wir schon einige Jahre im Einsatz, funktionieren einwandfrei und der Preis ist für den Effekt prima, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!