-
-
Ist ein solches leuchthalsband nicht hinderlich für den Hund?
In wiefern hinderlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist halt so hinderlich oder eher nicht hinderlich wie ein Halsband nunmal so ist.
-
Kennt jemand eine Lampe, die man dem Hund ans Geschirr oder Halsband basteln kann, die die Umgebung ordentlich beleuchtet, dabei aber preiswert ist?
Also keine Leuchthalsbänder, sondern sowas wie die Nitecore NU06, aber in billiger?
-
Ich krame den alten Faden mal wieder raus, denn ich überlege Maya für die dunkle Jahreszeit ein Leuchthalsband zu bestellen.
Kein Leuchtie, das ist mir schlicht zu teuer und ich brauche es nur wenn ich mit ihr im Dunkeln die letzte Runde drehe, bei uns in der Stadt. Sie ist dann eh an der Leine.
Ich habe nur Angst vor wildgewordenen Radfahrern oder E-Rollern auf dem Gehweg.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Eigentlich hätte ich gern ein normales Halsband das aufladbar ist und leuchten kann.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title
Kann ich nach Jahren im Gebrauch echt empfehlen.
Hier im Thread findest du auch Vergleichsfotos mit Leuchties von mir.
Genau die haben wir auch - je 2x pro Hund, einmal für "ohne Mantel" und einmal in etwas größer, dann bei Bedarf überm Mantel getragen. Die leuchten prima und haben wir auch schon lange. Allerdings sind unsere Hunde eh an der Leine, von der Helligkeit bräuchte ich nix was noch intensiver ist. Das Blaue vom Willy sehe ich oft nur aus der Ferne, weil der oft mit Herrchen etwas andere Wege geht oder weiter vor/hinter uns läuft, und er ist wirklich weit sichtbar damit. Wir brauchen sie in erster Linie damit Radfahrer und andere Entgegenkommende wissen, dass da Hunde sind.
-
Kennt jemand eine Lampe, die man dem Hund ans Geschirr oder Halsband basteln kann, die die Umgebung ordentlich beleuchtet, dabei aber preiswert ist?
Also keine Leuchthalsbänder, sondern sowas wie die Nitecore NU06, aber in billiger?
Es gibt magnetische Lampen, eigentlich für Jogger, aber die kann man auch prima ans Geschirr oder Halsband hängen.
So in der Art wie die hier, ich nutze allerdings andere:
Die sind sehr günstig.
-
-
Ist ein solches leuchthalsband nicht hinderlich für den Hund?
Solange sie dem Hund nicht in die Augen blinken, stört es ihn nicht.
Ich nutze die Halsbänder und Lampen nur mit Dauerleuchten.
Viel hinderlicher und ärgerlicher empfinde ich unbeleuchtete Menschen und Hunde, die plötzlich vor einem stehen, vors Auto laufen etc.
In der dunklen Jahreszeit ist gesehen werden einfach überlebenswichtig.
Nicht nur für Hunde, auch für Menschen.
Selbst im Wald. (Jagdsaison)
-
Sowas?
Gibt's sicherlich auch bei Amazon oder so.
Zum Thema, ob ein Leuchthalsband/ Licht hinderlich ist..
Wenn meine Hunde in Gebäuden suchen haben sie IMMER Licht dran. Die orientieren sich da super dran, gerade in Kellerräumen. Sie nutzen das Licht eher, als das es sie stört.
-
Ich habe für Milo letztes Jahr das hier gekauft nachdem unser Leuchti Probleme machte und mir für Milo eigentlich audh zu schwer und zu sperrig war. Letzten Winter war ich sehr zufrieden damit, muss das auch bald wieder ausgraben und aufladen
Ich zitiere mich mal eben selbst. Bin aktuell immer noch sehr zufrieden mit diesem Leuchthalsband .
-
An sich dann auch immer mit Leuchthalsband.... momentan in Blau....
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/DBRnRQ6oIfq/] -
Die hier habe ich und bin zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!