Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Das haben wir auch und die Leuchtkraft ist völlig in Ordnung, auch bei Langhaar (ich lass die Hunde aber auch nicht 500m weit rennen xD ).
    Das ganz ähnliche von Karlie mag ich einen Ticken lieber, da einfacher an- / abzunehmen: https://www.zooroyal.de/karlie-visio-light-led-leuchthalsband-langhaar-orange?ecid=pla_google-css_zoor|ec|sale|n|de|g|pla|pmax-neutral_cpc_both_ao_nn_17794653308_&gad_source=1

Leuchtkraft ist sehr ähnlich (und die dünneren Varianten gehen hier halt wegen Langhaar nicht).
    Beide haben wir schon einige Jahre im Einsatz, funktionieren einwandfrei und der Preis ist für den Effekt prima, finde ich.

Diese Halsbänder von Karlie haben meine Fellmonster auch schon seit einigen Jahren. Sind auch im Langhaar gut zu sehen und aufladbar.

Seltsamerweise muss das orangefarbene Leuchthalsband häufiger geladen werden als blau und gelb. Ich dachte an Zufall, Freunde haben diese Erfahrung jedoch auch gemacht.

• Für nur schnell mal ein günstiges leuchthalsband an der Leine kann ich das empfehlen (hab 2 davon seit Jahren funktionieren einwandfrei). Leuchtkraft ist halt nicht mit Leuchtie oder Lumivison vergleichbar aber an der Leine vollkommen egal

https://www.zooplus.de/shop/hu…20&activeVariant=583702.1

Gestern hatt ich das alte Trixie mal dabei weil das Lumi am Laden war. Bis heute für den Preis meiner Meinung nach echt top

• https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

Kann ich nach Jahren im Gebrauch echt empfehlen.

Hier im Thread findest du auch Vergleichsfotos mit Leuchties von mir.

Hab ich auch und für erste/letzte Löserunde am Stadthund, an der Leine, absolut ausreichend.

Allerdings wechsele ich jetzt nach zwei Jahren, weil Leuchtkraft und Dauer leider rapide abgenommen hat. Selbst voll aufgeladen leuchtet es nicht mehr richtig hell wie in neu.

Aber für den Preis absolut angemessen!

——————-

Für einen freilaufenden Hund, der auch im Dunkeln (und Gegenden die nicht so gut beleuchtet sind wie hier in der Stadt) 20-30m vorläuft, würde ich wohl in ein Leuchtie investieren.

• Allerdings wechsele ich jetzt nach zwei Jahren, weil Leuchtkraft und Dauer leider rapide abgenommen hat. Selbst voll aufgeladen leuchtet es nicht mehr richtig hell wie in neu.

Das finde ich interessant, denn unsere Leuchten noch immer wie vor 2 Jahren. Ich kann keinen Abfall der Leuchtintensität feststellen. Oder aber ich benutze es weniger

• Ich hatte ja erst das Leuchtie, weil soll ja beste wo gibt sein.

Ich fand es furchtbar. Schwer, unschön über den Kopf zu ziehen, steif... war so gar nicht meins.

Jetzt haben wir so einfache, billige 2 cm Stoffhalsbänder mit Beleuchtung innen drin. Die sind hell wie nix, halten lange und man spart sich das zusätzliche Halsband, glaub die waren 12 Euro. Steht nicht mal eine Marke drauf.

Und jedes Mal, wenn wir damit unterwegs sind und uns wieder eins dieser finsteren Hund/Mensch Gespanne im Stockdunkeln entgegen kommen, was ich hasse wie die Pest, weil das echt mühsam ist, mit einem durchaus mal reaktiven Hund, denke ich mir.... wieso? Wieso kann man nicht mal 12 Euro anlegen um es der Umwelt etwas leichter zu machen.

Jedem einzelnen finsteren Gesellen wünsche ich Matsch bis zum Bauchnabel, wegen einer im Dunkeln übersehenen Matschpfütze! :stock1:

• Und jedes Mal, wenn wir damit unterwegs sind und uns wieder eins dieser finsteren Hund/Mensch Gespanne im Stockdunkeln entgegen kommen, was ich hasse wie die Pest, weil das echt mühsam ist, mit einem durchaus mal reaktiven Hund, denke ich mir.... wieso? Wieso kann man nicht mal 12 Euro anlegen um es der Umwelt etwas leichter zu machen.

Jedem einzelnen finsteren Gesellen wünsche ich Matsch bis zum Bauchnabel, wegen einer im Dunkeln übersehenen Matschpfütze! :stock1:

Boah das denke ich mir auch immer. Wir begegnen auf unserer Runde regelmäßig einem American Akita. Riesen Vieh und ebenfalls unverträglich. Die wechseln zwar von sich aus auch direkt die Straßenseite, aber sie würden uns beiden das Leben leichter machen, wenn man sie ebenfalls frühzeitiger sehen würde.

• Und jedes Mal, wenn wir damit unterwegs sind und uns wieder eins dieser finsteren Hund/Mensch Gespanne im Stockdunkeln entgegen kommen, was ich hasse wie die Pest, weil das echt mühsam ist, mit einem durchaus mal reaktiven Hund, denke ich mir.... wieso? Wieso kann man nicht mal 12 Euro anlegen um es der Umwelt etwas leichter zu machen.

Boah das denke ich mir auch immer. Wir begegnen auf unserer Runde regelmäßig einem American Akita. Riesen Vieh und ebenfalls unverträglich. Die wechseln zwar von sich aus auch direkt die Straßenseite, aber sie würden uns beiden das Leben leichter machen, wenn man sie ebenfalls frühzeitiger sehen würde.

Deshalb hatten wir letztens einen Beißvorfall. Ich bin in die Frau mit ihren Pitbull förmlich reingerannt und Micky hat dann die Ärmel hochgekrempelt. Sie habe ich gesehen, den Hund kein bisschen. Meine beiden beleuchtet mit Leuchtie und Orbiloc.

• Ich sehe auch keinen Grund fürs Leuchtie und finde sie maßlos überteuert.

Jetzt haben wir so einfache, billige 2 cm Stoffhalsbänder mit Beleuchtung innen drin. Die sind hell wie nix, halten lange und man spart sich das zusätzliche Halsband,

Allerdings würde ich mein Vertrauen bei einem Hund euren Kalibers nicht ausschließlich in ein billiges Stoffhalsband mit wahrscheinlich auch noch Plastikschnalle setzen. Da hätte ich zu viel Angst vor Materialversagen, wenn es mal drauf ankommt.

Allerdings würde ich mein Vertrauen bei einem Hund euren Kalibers nicht ausschließlich in ein billiges Stoffhalsband mit wahrscheinlich auch noch Plastikschnalle setzen. Da hätte ich zu viel Angst vor Materialversagen, wenn es mal drauf ankommt.

Tue ich auch nicht, wir haben immer auch das Geschirr dran, mit Leuchtie war das dann Geschirr, Halsband und Leuchtie und jetzt halt eins weniger.

Aber das gehört hier nicht her.

Ich schon. Mein ältestes ist zwanzig Jahre alt. Das nenne ich mal nachhaltig. Außerdem ist es wirklich wasserdicht und hält es auch aus, wenn ich meine Hunde durchs Gestrüpp hinter die Schafe schicke.

ich nutze übrigens eine Kopflampe um diejenigen zu sehen, die sich im Dunkeln anschleichen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!