Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Wir nutzen die Nobby LED Silikon Sticker zum Anbringen an die Hunde-Geschirre. Zwei sind noch von unseren ersten Hunden und schon 15 Jahre alt. Zum Umgebung ausleuchten trage ich eine Stirnlampe.

• Ich sehe auch keinen Grund fürs Leuchtie und finde sie maßlos überteuert.

Ich schon. Mein ältestes ist zwanzig Jahre alt. Das nenne ich mal nachhaltig. Außerdem ist es wirklich wasserdicht und hält es auch aus, wenn ich meine Hunde durchs Gestrüpp hinter die Schafe schicke.

ich nutze übrigens eine Kopflampe um diejenigen zu sehen, die sich im Dunkeln anschleichen wollen.

Wir haben auch noch die Leuchties von Bo und Sam….noch mit Batterien und die funktionieren immer noch….dürften jetzt auch so ca. 15-18 Jahre alt sein…..für Kasper und Yoshi sind die aber zu groß, deshalb haben die beiden neue bekommen. Ich habe aber auch immer eine Taschenlampe dabei und an, da wir hauptsächlich da laufen, wo es keine Straßenlaternen gibt. Also richtig dunkel und auch wenn ich keine reaktiven Hunde habe, möchte ich doch wissen, wer mir da unbeleuchtet im dunkeln entgegen kommt.

• Ich mache im Stockdunkeln meine großen Runden durch den Wald, wie immer. =) Mit meiner Kopflampe sehe ich da mehr als im Hellen. Vor allem die ganzen Wildtiere. Ich staune immer wie viele das sind. Und wie cool die einfach beobachten bis ich vorbei bin.

• Hab auch noch ein grünes Leuchtie, dass über 15 Jahre alt ist :see_no_evil_monkey: Hatte es letzte Tage in der Hand und funktioniert noch - passt nur kleinem mehr hier.

Jep….das ist irgendwie doof bei den Leuchties…..das man halt nicht kürzen kann…..aber ok…..bisschen Schwund ist immer :D

• Ich sehe auch keinen Grund fürs Leuchtie und finde sie maßlos überteuert.

Ich schon. Mein ältestes ist zwanzig Jahre alt. Das nenne ich mal nachhaltig. Außerdem ist es wirklich wasserdicht und hält es auch aus, wenn ich meine Hunde durchs Gestrüpp hinter die Schafe schicke.

ich nutze übrigens eine Kopflampe um diejenigen zu sehen, die sich im Dunkeln anschleichen wollen.

20 Jahre sind meine Leuchties noch nicht alt, aber 10 Jahre.

Leuchtet immer noch wie am ersten Tag.

Die Wasserdichte kann ich bestätigen. Ares war mit seinem Leuchtie schon schwimmen, mehrmals.

Ich habe für meinen Überblick ein Jogging Light aus dem Decathlon, das reicht mir.

Wir gehen aber auch nicht in der Stadt spazieren im Dunkeln, sondern unbeleuchtete Feld- und Waldwege und meine Hunde dürfen auch im Dunkeln frei laufen und haben da ihren ganz normalen Radius.

• Ich mache im Stockdunkeln meine großen Runden durch den Wald, wie immer. =) Mit meiner Kopflampe sehe ich da mehr als im Hellen. Vor allem die ganzen Wildtiere. Ich staune immer wie viele das sind. Und wie cool die einfach beobachten bis ich vorbei bin.

Welche Kopflampe hast Du? Hatte noch keine, die im Wald so hell war.

Welche Kopflampe hast Du? Hatte noch keine, die im Wald so hell war.

LEDLenser H19R Core

• Mir geht es wie Dogs-with-Soul , auch ich stelle keinen Leuchtkraftverlust fest.

Die Leuchties hängen ungenutzt in der Hundegarderobe.

Zu steif, zu schwer, zu klobig für kleine Hunde.

Ich habe jetzt noch mal 4 dieser günstigen Halsbänder bestellt.

Diese werde ich etwas größer anpassen, damit sie über die Kragen der Mäntel passen.

Ansonsten haben die Hunde noch die Blinklichter, die ich hier mal verlinkt hatte, links und rechts am Geschirr.

Erst neulich habe einer Freundin, mit der ich im Dunkeln im Auto unterwegs war, gezeigt, wie schlecht man unbeleuchtete Fußgänger (und deren Hunde) sieht.

Das ist vielen überhaupt nicht bewusst.

Sie denken "ich kann das Auto sehen, also sieht der Fahrer mich auch" und das ist ein fataler Irrtum.

Und genau so werden vermutlich auch Hundehalter denken, daß man sie sieht, weil sie einen ja sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!