Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Ich mache im Stockdunkeln meine großen Runden durch den Wald, wie immer. =) Mit meiner Kopflampe sehe ich da mehr als im Hellen. Vor allem die ganzen Wildtiere. Ich staune immer wie viele das sind. Und wie cool die einfach beobachten bis ich vorbei bin.

Hier auch so... sehe manchmal mehr als mir lieb ist :hust: :lol:

• LEDLenser H19R Core

Die hab ich auch seit 2 Jahren und bin zufrieden. Hätte gerne eine die noch weiter leuchtet aber bin im bezahlbaren Bereich nicht fündig geworden. Da die Hunde ja aktuell leider eh nicht mehr frei laufen können ist es aber auch egal.

Leuchtis halten hier ewig. Die die nicht mehr passen wg. Hundewechsel werden zum sehr guten Preis weiterverkauft.

• Wie weit willst Du denn gucken können? Und vor allem: Warum?

Ich habe mir dieses "große Biest" nur gegönnt, damit ich meine Schafzäune bequem ableuchten kann. Fürs Gassi nutze ich das Fernlicht im Grunde nicht.

• Wie weit willst Du denn gucken können? Und vor allem: Warum?

Ich habe mir dieses "große Biest" nur gegönnt, damit ich meine Schafzäune bequem ableuchten kann. Fürs Gassi nutze ich das Fernlicht im Grunde nicht.

Ich glaube wir hatten es schon mal davon, rein von der Beschreibung her leuchtet meine definitiv nicht so weit wie deine. Warum auch immer. Im dunkeln auf den Feldern sehe ich Wild gerne im voraus. Also als Amy noch frei gelaufen ist. Werde da ungern überrascht. Aber mit angeleinten Hunden an der Schleppe ist es relativ egal. Fernlicht habe ich aber immer an, sonst sehe ich ja wirklich nur den Kreis um mich rum.

• wieso?

Weil es mich blendet :ops: wenn wir nicht im Straßenverkehr unterwegs sind bin ich auch dunkel :ka:

Dich blendet ein Leuchthalsband??? 🤔

Also so mega Stirnlampen sind ja auch nichts für mich, die finde ich auch unangenehm im Dunkeln.

Aber ein Leuchthalsband? Am Hund?

Mir ist es mal passiert, dass ich im Dunkeln unterwegs war, Bucky ein Leuchthalsband um und dann sind wir an einem Garagenhof mit Bewegungsleuchte vorbei gegangen. Das Licht geht an... und ein Mann mit großen Hund steht vor uns, den man vorher null gesehen hat. Davon ab, dass ich einen halben Herzinfarkt vor Schreck bekommen hab, sind sowohl Bucky als auch der andere Hund direkt ausgeflippt. Ich hatte ihn nun an kurzer Leine, es ist nichts passiert, aber es war halt trotzdem scheiße und hätte auch leicht anders aussehen können.

Es muss ja kein Flutlicht sein, aber dezentes Licht am Hund ist schon sehr hilfreich.

• Ich finde auch, dass ein dezentes Licht am Hund schon sinnvoll ist, vor allem auch an einem selbst. Mag es auch nicht, wenn mir im dunklen "dunkle Gestalten" entgegen kommen. Muss langsam meine Stirnlampe auch mal wieder in Gang setzen, damit sie einsatzbereit ist, wenn wir beim Nachmittags Gassi ins dunkle kommen oder morgens schon früher los müssen. Mein Hund trägt aus dem großen Ama...fluss ein Leuchthalsband aus Gurtband (habe ich vor einigen Seiten hier im Forum erst verlinkt) und ich selbst habe eine LEDLenser HR 7 Core seit letztem Jahr und mag sie.

• Mein Rüde hatte das Eisblaue Senioren-Leuchtie und wenn der an der Leine neben mir gelaufen ist, hat es mich auch geblendet. Habe es dann verkauft und ein Dunkelblaues gekauft.

Für meine Hündinnen, die durchaus auch sehr weit vor mir laufen, kann es eigentlich nicht hell genug sein....

Aber da unterscheiden sich die Bedürfnisse wieder je nachdem wo und wie man in der Dunkelheit spazieren geht. Für Leinenspaziergänge im Dorf benötigt es ja nur Reflektoren/ ein halbwegs gutes Licht, um gesehen zu werden. Da nutze ich auch keine Stirnlampe, wenn ich eine Runde mit meiner Seniorin drehe. Die Straßenbeleuchtung ist ausreichend um alles zu sehen und wenn ich einen Haufen zum Eintüten suche, tut es auch die Handytaschenlampe.

Gehe ich im finsteren Wald mit Hunden im Freilauf, haben alle drei ihre Leuchties an und ich meine Stirnlampe. Denn da geht es mir in erster Linie darum überhaupt etwas zu sehen, zu sehen wo meine Hunde sich herum treiben und ob sie eventuell Wild anzeigen und auch darum, dass wir frühzeitig gesehen werden, falls uns doch mal jemand begegnet.

• Dich blendet ein Leuchthalsband??? 🤔

Ja!

Ich habe zwei Leuchties, 1x in Regenbogenfarben, 1x blau/vanille. Wenn sie voll aufgeladen sind, blenden mich beide. Ich bin immer ganz dankbar, wenn die Leuchtkraft abnimmt, weil der Akku schwächelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!