-
-
Dich blendet ein Leuchthalsband???
In der Stadt wo eh alles blinkt nicht. Wobei ich da zugebe, spare ich mir oft, geht in der Lichtmasse komplett unter.
Das andere Extrem, mitten im Nirgendwo, so mit Sternen und Mond. Doch sehr.
Eigentlich ist Beleuchtung doch nur ländlich sinnvoll. So mit genug Lichtsmog, dass man weniger sieht, aber doch so viel Verkehr, dass man aktiv leuchten sollte. Und genau da bin ich sozusagen nie unterwegs im Dunkeln und wenn dann natürlich beleuchtet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stadt ist nicht gleich Stadt. Ich laufe durch stockdunkle Parks und brauche da das Leuchtie durchaus.
-
Gut, mag sein, will ich nun gar nicht abstreiten, mag man so empfinden.
Ich würde trotz alledem einfach sagen, ein leuchtie Überfall dort, wo man sonst nicht gesehen wird. Da wo Straßenlampen sind, reichen uU auch Reflektoren.
Aber hier bei uns gibt es z.B. einen Feldweg, naha der Siedlung, den nutzen abends viele für die letzter Runde. Und da ist es einfach stockduster. Wenn man in einsamer Umgebung unterwegs ist, okay, kann man abwägen ob es notwendig ist. Aber wenn ich weiß, hier oder da gehen auch viele andere spazieren, finde ich es einfach auch höflich sich mit Licht bemerkbar zu machen. Muss ja kein grell leuchtendes sein, gibt ja auch dezentere Leuchtmittel, die trotzdem gesehen werden.
Aber ich denke hier ist die Wahrnehmung auch unterschiedlich. Wenn man einen entspannten Hund hat, dann sieht man es wahrscheinlich auch entspannter, als jemand wie ich.
Übrigens finde ich es durchaus auch angenehm im Dunkeln zu laufen. Ein grellen Stirnlicht finde ich da auch störend.
-
Als Autofahrer sieht man Fussgänger/Hunde innerorts auch viel früher, wenn diese helle Kleidung Beleuchtung tragen. Nur weil man selbst innerorts als Fußgänger die Autos gut sieht, heißt das noch lang nicht, dass ein Autofahrer diese ebefalls gut sieht.
-
Heute mal wegen Nebel das billige 'der Hund laeuft eh nur angeleint in meiner direkten Umgebung'-Leuchthalsband genommen fuer Anansi. Joa..kann ich dann auch sein lassen - zumindest bei Nebel. Solange der Hund echt neben mir laeuft ist es fuer mich ok. Fuer andere nicht. Und wenn sich der Hund entfernt ist es einfach sinnlos.
So sieht das dann aus..
Aktuell also auch vormittags mit Leuchtie raus..
-
-
Es gibt viele Leuchthalsbänder oder irgendwelche Klippteile die mega blenden. Finde ich dezent nervig, weswegen meine Hunde solche Teile nicht mehr haben und ich auch nicht. Ich habe ein Klipp den man von der Helligkeit verstellen kann, finde ich wichtig wenn Autos, andere Menschen entgegen kommen und nicht geblendet werden sollen.
-
Es gibt viele Leuchthalsbänder oder irgendwelche Klippteile die mega blenden. Finde ich dezent nervig, weswegen meine Hunde solche Teile nicht mehr haben und ich auch nicht. Ich habe ein Klipp den man von der Helligkeit verstellen kann, finde ich wichtig wenn Autos, andere Menschen entgegen kommen und nicht geblendet werden sollen.
Magst du den mal verlinken?
-
ich hab mir bei Tchibo so Clips für Jogger gekauft, die leuchten ein bisschen, hier reicht das. Wenns ganz dunkel ist, dann hab ich eine Taschenlampe, damit uns die Radfahrer auch wirklich registrieren.
Ich hab noch die Leuchties, bei Bonnie klappt das mit dem Mantel, dann sieht man das noch beim Mantel, aber sie mag das nicht sonderlich, weil ihr das zu schwer am Hals ist, bei Chilly geht das Leuchtie nicht zusammen mit dem Mantel, weil der Kragen drüber geht
-
Ich hatte mal ein blaues Orbiloc. Das ist auch ausgezogen, weil es mich zu sehr geblendet hat. Für andere Einsatzzwecke ist es sicher gut.
-
Ich habe das Leuchti Blush und das in Pink hier und habe beide gerne im Einsatz. Sie ist damit auch bereits nachts in die Elbe gewatet und das Leuchti hat das problemlos mitgemacht. Regen u.ä. so wie so.
Mich blenden die Halsbänder nicht, ich habe aber auch keinen Kurzhaarhund. Dafür allerdings einen kleinen Hund und ich finde die Dinger vom Gewicht her nicht störend, meine Hündin auch nicht. Und ich wohne mitten im Nirgendwo, hier gibt es nicht einmal Laternen oder andere Häuser, die Licht spenden könnten.
Uns kommen die günstigen Alterntiven nicht mehr ins Haus, ich konnte nicht zufriedener sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!