Zeigt her eure Hundebeleuchtung

  • Ich hab ne Stirnlampe, hier ist es sonst einfach zu dunkel. Das ist echt ein Game Changer, dagegen ist jede Hundebeleuchtung ein Witz. Meine Schwarze Hündin trägt zusätzlich eine Sicherheitsweste.

    als "immer dran" haben meine Hunde seit letztem Jahr jeweils ein Curli Luumi. Wenn man direkt rein schaut blendet es auch. Aber ich denke das bleibt nicht aus wenn man sichtbar sein will.
    Vorher hatten sie ein Orbilock, aber die sind für so kleine Hunde einfach so schwer und verziehen das Geschirr zur Seite. Das Curli Luumi ist sehr leicht und erfüllt voll seinen Zweck.

    Meine Geschirre haben einen Griff, da das Luumi so leicht ist ist es da dran und geht so auch nicht im Fell unter weil es ja oben steht. Finde ich super

  • wir haben für jeden hund so einen günstigen durchsichtigen halsring mit grünem licht.

    zusätzlich hat änni am geschirr ein oranges orbilock(hatte mir vor 3 jahren die k9 edition mit 2 leuchten ,orange und weiß, gekauft)

    beide hunde hier auch tagüber mit der warnweste von nonstop.

    und

    halsband und geschirr sind in leuchtfarben und mit reflektoren.

    änni trägt zum saftey in leuchtorange ein passendes halsband von uwe radant,tamilo ein angefertigtes von stake out in leuchtorange /schwarz mit leuchtoranger tel. nummer .


    und ,wir benutzen in der dunklen jahreszeit auch leinen in leuchtorange und reflektierend .


    die kombi hat sich in den dunklen monaten super bewährt


    lg

  • Da Maze nachts mehr einem laufenden schwarzen Loch gleicht als einem Hund, brauche ich für sie unbedingt noch eine Sicherheitsweste (neonfarben, nicht nur bei Anleuchten reflektierend), zusätzlich zum Leuchthalsband.


    Ich hab zwar schon etwas geschaut, aber so wirklich überzeugt hat mich bisher noch keine.


    Die Weste sollte wirklich dünn sein (Maze ist mit den gerade herrschenden 2 Grad sehr glücklich!!), aber gleichzeitig stabil, denn sie schubbert sich im Gehen mit Vorliebe an Büschen und Thujenhecken :dizzy_face:

    Das Geschirr muss entweder bequem drüber passen oder die Weste hat einen Schlitz für den Geschirrring.


    Wenn das Teil keine 50€ kostet, wäre das ebenfalls nett.


    Hat jemand vielleicht eine Idee?

  • Paikka hat eine Weste die sowohl reflektiert als auch im dunkeln von selber leuchtet.
    je nachdem 40 - 45 euro. die ist bei normalem licht weiß mit punkten.

    hier zur weste

    aber wegen geschirr drüber weiß nicht, könnte vorne unbequem werden wegen dem einstell teil. drunter geht glaube ich nicht, da ist kein schlitz

  • oregano, für meinen Ersthund ein Hütehund-Mix mit ca 45 cm Schulterhöhe



    hatte ich so eine:

    Hundewarnweste | GRUBE.DE


    Die Größe weiß ich leider nicht mehr, habe das Teil auch nciht mehr. Ich war sehr zufrieden damit. Die Weste wird einfach über das Geschirr angezogen in dem der Hund mit den Vorderbeinen einsteigt und dann oben mit Klett verschlossen. Habe leider kein Foto mehr, wo er sie an hat.

  • Ich finds einfach übertrieben teuer für so Westen… Ich hatte mal so eine günstige für Baxter und die hat super reflektiert und keine 10€ gekostet.

    Je nachdem wie viel sie aushalten soll, machen sie einfach Sinn. Die billigen haben bei uns nie mehr als eine Saison gehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!