-
-
Da muss ich einfach mal trauern: Zoopluss hatte früher diese Weste https://www.zooplus.de/shop/hu…96?activeVariant=759896.0 in allen möglichen Größen. Ich habe davon bestimmt noch 4 Stück, zum Glück.
Im Frühling, Sommer, Herbst habe ich immer eine davon im Gassiturnbeutel, falls es mal regnet. Die waren so billig, da konnte man einfach ohne großes Zaudern einen Schnitt für den Geschirrring reinsetzen. Gäbe es die noch, wäre das meine absolute Empfehlung. Wie robust die genau sind, weiß ich jetzt nicht. Aber Elvis war früher schon ein ziemlicher Hansdampf und wir haben die Dinger bestimmt seit, uff, 5 oder 6 Jahren? Nach dem Waschen sehen sie aus wie neu (bis auf die Schnitte, die ich reingemacht habe).
Ich wünschte, man könnte die noch nachkaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab hier noch zwei große rumliegen und würde sie verschenken, wenn die jemand will. Ich brauche die nicht.
-
Passend zum Thema: ich habe aus Versehen ein Orbiloc in der Waschmaschine mitgewaschen.
War an Mollys Jacke dran und hatte ich übersehen. Aber: Es funktioniert noch einwandfrei.
Ich habe insgesamt drei von den Dingern (jeweils einen für die Hunde und einen für mich) und finde die wirklich super. "Meinen" klipse ich einfach an die Jacke und den Hunden an das Geschirr oder Mantel.
Mollys habe ich schon 6 Jahre und das hat schon einiges mitgemacht. Es verträgt auch problemlos, wenn es 7-8 Monate ungenutzt im Schrank liegt. Und nach der Waschmaschinenaktion bin ich noch überzeugter von der Dichtheit.
-
Passend zum Thema: ich habe aus Versehen ein Orbiloc in der Waschmaschine mitgewaschen.
War an Mollys Jacke dran und hatte ich übersehen. Aber: Es funktioniert noch einwandfrei.
Ich habe insgesamt drei von den Dingern (jeweils einen für die Hunde und einen für mich) und finde die wirklich super. "Meinen" klipse ich einfach an die Jacke und den Hunden an das Geschirr oder Mantel.
Mollys habe ich schon 6 Jahre und das hat schon einiges mitgemacht. Es verträgt auch problemlos, wenn es 7-8 Monate ungenutzt im Schrank liegt. Und nach der Waschmaschinenaktion bin ich noch überzeugter von der Dichtheit.
Die sind richtig dicht und gut. Wenn ich eins abschreiben musste dann, weil Micky damit irgendwo im Gebüsch hängen geblieben ist.
-
Ersetzt das Orbiloc bei euch das normale Leuchthalsband? Oder habt ihr die zusätzlich dran? Wie befestigt ihr die denn an nem Mantel oder so?
-
-
Ich hab Orbiloc nur genutzt wenn wir draußen irgendwo im Dunkeln saßen damit ich ungefähr wusste wo der Hund ist. Bei dem Flauschekragen sieht man das Orbiloc nur wenn der Hund auch auf dich zugeht weil es ja nur ne kleine Fläche hat. Es sei denn der Hund trägt Geschirr, da geht es bestimmt besser. Aber am Halsband sinnlos meiner Meinung nach.
-
Ersetzt das Orbiloc bei euch das normale Leuchthalsband? Oder habt ihr die zusätzlich dran? Wie befestigt ihr die denn an nem Mantel oder so?
Ja, in meinem Fall anstelle eines normalen Leuchthalsbands. Das funktioniert imo, wie Anderster schon schrieb, eher an einem nicht so plüschigen Hund. Ich kann mir schon vorstellen dass das Fell viel Licht schlucken könnte.
Molly hat es mittig auf dem Rücken, wo das Brustgeschirr endet oder der Gurt des Mantels verläuft. Und Yoshi an der Schulter, wo der Schultergurt des Geschirrs ist.
Gesehen werden wir so sehr gut. Entgegenkommende HH weichen frühzeitig aus, also scheinen sie uns, auch wenn es stockdunkel ist, schon früh zu sehen. Ich selbst finde das Licht schon sehr hell. Also die 5 km mit denen immer geworben wird, empfinde ich nicht als total unrealistisch wenn man im richtigen Winkel und ungehindert auf das Licht schauen kann.
Das Orbiloc kommt mit einer Art dickem Gummiband, dass geöffnet und geschlossen werden kann. Man muss also nichts auffädeln oder so.
Für mich selbst, hatte ich noch einen extra Clip gekauft. Damit clipst man es einfach irgendwo dran.
-
Hat hier jemand die Paikka Weste gekauft? Oder auch die Weste für sich selber? Bin da immer so etwas am hin und her überlegen.
Meine Freundin hat die Westen von NSD und einfach Geschirr darunter, funktioniert relativ gut, hat dann die Leine einfach unter der Weste eingehackt. Ich habe bislang einfach die Leuchties verwendet, Ayden trägt relativ viel Mantel und die meisten reflektieren ja irgendwo. Jetzt ist es eh gerade total kalt, da wird er den Paikka Wintermantel tragen und der reflektiert ja komplett
Beim Mantel hab ich dann einfach ein Max&Molly "Orbiloc"/Licht drauf. Damit ich Ayden auch sehe.
-
Je nach Farbe finde ich die Orbiloc auch sehr blendend. Am Kurzhaarhund sind die auch meist gut sichtbar, hab in der dunklen Jahreszeit eigentlich immer eins an meiner Gassijacke hinten und beim Hund ist es eher so das "Notfallicht" das immer am Halsband dran ist, falls wir auch mal ungeplant ins Dunkle kommen. Je nach Lage des Lichts ist es dann trotz kurzem Fell für andere nicht unbedingt gut zu sehen, deshalb hab ich da lieber ein Leuchthalsband am Hund da kann das Licht nicht auf der falschen Seite sein.
-
Hat hier jemand die Paikka Weste gekauft? Oder auch die Weste für sich selber? Bin da immer so etwas am hin und her überlegen.
Meine Freundin hat die Westen von NSD und einfach Geschirr darunter, funktioniert relativ gut, hat dann die Leine einfach unter der Weste eingehackt. Ich habe bislang einfach die Leuchties verwendet, Ayden trägt relativ viel Mantel und die meisten reflektieren ja irgendwo. Jetzt ist es eh gerade total kalt, da wird er den Paikka Wintermantel tragen und der reflektiert ja komplett
Beim Mantel hab ich dann einfach ein Max&Molly "Orbiloc"/Licht drauf. Damit ich Ayden auch sehe.
Ich habe die Weste für mich selbst gekauft, damit ich besser gesehen werde. Das klappt auch super. Ich wurde noch nie so oft im dunklen über die Straße gelassen.
Ich habe die neuste, die auch von sich aus leuchten kann, wenn die im Licht hing.
Selbst leuchtend:902b5e79.jpg
Angestrahlt
Mit Blitz fotografiert 4416c66a4d611fcdd031.jpg
Hundi trägt leuchtie und wird auch nicht übersehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!