-
-
Rock und ich!, sind wohl so gut in der Dunkelheit zu sehen !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@mittendrin es gibt von Leuchtie extra Zapfen für Hunde mit langen Fell. Diesen werden an dem Leuchtie befestigt, vllt wäre das ja was für euch?!
-
Laila hat wegen dem langen Fell kein Leuchthalsband, sondern eine Stirnlampe umhängen. Also quasi eine kleine Taschenlampe umhängen. Das funktioniert gut. Halsbänder versinken automatisch im laaangen Kragen...
-
@mittendrin es gibt von Leuchtie extra Zapfen für Hunde mit langen Fell. Diesen werden an dem Leuchtie befestigt, vllt wäre das ja was für euch?!
Also bei unserem Samson sind die Zapfen im Fell.“verschwunden“,hat nichts gebracht,war nur rausgeworfenes Geld.
-
Also bei unserem Samson sind die Zapfen im Fell.“verschwunden“,hat nichts gebracht,war nur rausgeworfenes Geld.
Davon gehe ich bei Fin auch aus und habe ich auch schon vor meiner Bastelarbeit in diversen Bewertungen gelesen.
-
-
Ich habe bei meinem Spitz das Leuchtie extra viel zu groß gekauft. Dann sehe ich auch was davon. Durch den Plüsch, fällt es auch nicht vom Kopf - es verkeilt sich quasi. Ansonsten kann man es ja auch mit dem beiligenden Zubehör am Geschirr sichern.
-
Wie gesagt haben wir derzeit die Lampe am Halsband hängen, was funktioniert. Gerne hätten wir, weil es "weihnachtet" ein schönes rotes Leuchthalsband. Nun hat Laila einen ordentlichen Kragen und die Halsbänder verschwinden im dichten Fell (ja auf dem Bild trägt sie auch ein Halsband). Ich dachte vielleicht ein Leuchthalsband 3 Nummern zu groß kaufen? aber dann verliert sie es, wenn sie den Kopf senkt... Jemand Empfehlungen?
-
Viel zu groß ist Fins Leuchtie nicht, eben weil ich dann Sorge hätte, dass es durch die Schwere doch mal über den Kopf rutscht und ich, wenn möglich, auf zusätzliche Sicherung verzichten wollte. Fin hat einen Kopfumfang von 46cm, das Leuchtie ist Größe 55. Er hat es noch nicht verloren und wegen der Übergröße funktioniert das auch mit dem Moosgummi. Fin hat eben nie was an, nur zu Leinenzwangzeiten oder wenn das ansonsten vorgeschrieben ist, sonst läuft der nackig.
-
Laila trägt draussen immer ein Halsband, damit man sie im Fall des Falles anleinen kann. Läuft aber normal offline. Das Halsband versinkt halt immer komplett im Fell. Mit der Stirnlampe am Halsband wird sie gut gesehen. Das reicht als Sicherung. Der Rest wäre halt nur "Deko"
-
Ich habe bei meinem Spitz das Leuchtie extra viel zu groß gekauft. Dann sehe ich auch was davon. Durch den Plüsch, fällt es auch nicht vom Kopf - es verkeilt sich quasi. Ansonsten kann man es ja auch mit dem beiligenden Zubehör am Geschirr sichern.
Bei Samson konnte ich es nicht größer kaufen,70 cm ist die größte Größe gewesen damals ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!