Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• da lief das ziemlich problemlos ...

Ok spannend, vielleicht hätte sich der Wiederverkäufer dann (aus Kulanz) mit denen in Verbindung setzen müssen und dann wäre dabei etwas herausgekommen? Na ja, ich werde es nicht erfahren, ist schon zwei Jahre her. Aber mega gut, dass Du das machst für Deine Kund*innen!

• Mir haben sie damals gesagt, da kann man nichts machen, weil ich über einen anderen Händler gekauft habe. Und der wiederum meinte (hat er ja auch recht), ich könnte ja nicht nachweisen, dass ich den Wackelkontakt nicht selbst verursacht hatte. Also dumm gelaufen für mich - aber richtig nett von Dir, dass Du den Tipp gegeben hast :nicken:

Da würd ich aber gewaltig nachhaken. Der Hersteller ist für die Garantie zuständig, nicht der Verkäufer. Und ein Wackelkontakt ist ein Fall für die Garantie, da gibt’s ja keinen Stecker den man reinstecken könnte, womit man innen irgendwas hätte verbiegen können.

• Nimm Kontakt mit denen auf, die haben einen guten Kundenservice

Mir haben sie damals gesagt, da kann man nichts machen, weil ich über einen anderen Händler gekauft habe. Und der wiederum meinte (hat er ja auch recht), ich könnte ja nicht nachweisen, dass ich den Wackelkontakt nicht selbst verursacht hatte. Also dumm gelaufen für mich - aber richtig nett von Dir, dass Du den Tipp gegeben hast :nicken:

Das ist ziemlich frech und dazu rechtlich auch noch falsch :D Aber gut, ist jetzt vermutlich zu lange her um da noch was zu machen.

Nur mal so: innerhalb der ersten 12 Monate (falls das schon ewig her ist waren es damals vielleicht noch 6 Monate) liegt die Beweispflicht beim Verkäufer und nicht bei dir. Gewährleistung hätte also greifen müssen.

• waren es damals vielleicht noch 6 Monate

Wenn ich meine Recherchen richtig erinnere waren es 6 Monate und der Wackelkontakt war nach 7 etwa da, also knapp drüber. Hatte das damals so in Erinnerung, dass es rechtlich nicht falsch war - geärgert hat es mich natürlich trotzdem. Aber wie gesagt ist jetzt auch egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!