Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Hatte es hier jemand schon, dass beim Original-Leuchtie plötzlich stark nachgelassen hat? Ich hatte Rustys Leuchtie letztes Jahr im Oktober gekauft, da musste ich es nicht mal laden. Dieses Jahr hab ich es dann einfach geladen bevor ich es das erste Mal genutzt habe und jetzt leuchtet es einfach nicht mehr richtig. Ich habs auch nochmal geladen, aber das hat gar keinen Unterschied gebracht.

Also: Ja, es leuchtet noch und man sieht den Hund noch, aber es ist nicht die Leuchtkraft, die es in der letzten Saison hatte und nicht das, wie ich es von den Leuchties kenne.

Meine eigentliche Frage wäre jetzt aber :tropf:

Hatte jemand den Fall schon mal und das dann dem Kundendienst dort gemeldet? Und wenn ja, hat das gut geklappt? Oder kann man sich das direkt sparen? Ich habs über die Leuchtie-Seite gekauft, also von keinem Händler und damit ja eigentlich die 5 Jahre Garantie.

Bzw. wie ist der Kundenservice dort denn überhaupt? Weiß das jemand?

• Ja, hier. War genauso wie bei dir, nur dass ich es bereits entladen hab liegen lassen. Die Garantie ist hinfällig wenn man sich nicht an die Gebrauchsanleitung hält, sprich, ein Mal die Woche aufladen. Man kann es aber einschicken und gegebenenfalls reparieren lassen, natürlich auf eigene Kosten.

• Ich habe noch ein ganz altes Leuchtie, bestimmt fast 20 Jahre alt. Seit vielen Jahren habe ich es nicht benutzt und jetzt mal wieder rausgesucht. Es funktioniert so natürlich nicht mehr, aber ich habe auch noch nicht versucht, die Batterien zu wechseln etc. Ich befürchte aber, dass die alten Batterien evtl. ausgelaufen sein könnten. Muss ich mir noch genauer anschauen. Hat jemand mal das Batterieteil nachbestellt und ausgewechselt? Es ist ja im Shop separat erhältlich. Oder macht es mehr Sinn, das Halsband einzuschicken und vom Service reparieren zu lassen? Nach all den Jahren könnte ja auch die Elektronik im Leuchtschlauch defekt sein. Und wird das Batteriestück einfach mit etwas Kraft abgezogen an beiden Seiten?

• Du könntest versuchen neue Akku-Batterien einzusetzen oder ein neues Batterieteil bei Leuchtie bestellen.

Denn es ist so, wie Connalab schreibt.

Ich lade zwar nicht jede Woche, aber doch auch zwischendurch, wenn es nicht leer ist. Im Sommer, wenn ich es garnicht nutze, lade ich es auch 1-2×.

Ich hatte einen ähnlichen Fall und da wurde mir auch gesagt, dass man es öfter laden muss.

• Wenn ich das hier so lese bin ich froh das ich für das Leuchti mit Batterien entschieden habe. Das hält ewig und ich muss auch nicht wöchentlich ans Laden denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!