-
-
Wenn ich das hier so lese bin ich froh das ich für das Leuchti mit Batterien entschieden habe. Das hält ewig und ich muss auch nicht wöchentlich ans Laden denken.
Ich habe auch die mit Batterie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte es hier jemand schon, dass beim Original-Leuchtie plötzlich stark nachgelassen hat? Ich hatte Rustys Leuchtie letztes Jahr im Oktober gekauft, da musste ich es nicht mal laden. Dieses Jahr hab ich es dann einfach geladen bevor ich es das erste Mal genutzt habe und jetzt leuchtet es einfach nicht mehr richtig. Ich habs auch nochmal geladen, aber das hat gar keinen Unterschied gebracht.
Also: Ja, es leuchtet noch und man sieht den Hund noch, aber es ist nicht die Leuchtkraft, die es in der letzten Saison hatte und nicht das, wie ich es von den Leuchties kenne.
Meine eigentliche Frage wäre jetzt aber
Hatte jemand den Fall schon mal und das dann dem Kundendienst dort gemeldet? Und wenn ja, hat das gut geklappt? Oder kann man sich das direkt sparen? Ich habs über die Leuchtie-Seite gekauft, also von keinem Händler und damit ja eigentlich die 5 Jahre Garantie.
Bzw. wie ist der Kundenservice dort denn überhaupt? Weiß das jemand?
Deswegen haben wir es immer nach Anleitung geladen: jede Woche einmal, also auch im Sommer. Das stand irgendwo mal auf der Seite von Leuchtie, war irgendwas wegen der Garantie.
Der Kundenservice ist gut, vllt probierst du es einfach.
-
Hab auch das Leuchtie mit Batterien in Türkis. Ich habe es neu über Kleinanzeigen sehr günstig gekauft.
Bin damit sehr zufrieden....
-
Hab das Foto vergessen.
-
Ich lade die seit Jahren noch nie regelmäßig und hatte diesbezüglich auch noch nie Probleme. Im Sommer gar nicht, im Winter vielleicht zwei, drei Mal.
-
-
Wir haben das Leuchtie mit Akku und sind damit aber auch super zufrieden. Hält ewig und wird zwischendrin immer mal geladen.
Zusätzlich hab ich jetzt noch ein Orbiloc gekauft.
Super für die Runden, bei denen wir eventuell ins Dunkel kommen könnten. Beim Canicrossen will ih es auch mal testen, da ist mir das Leuchtie manchmal nen Ticken zu viel, weil ich ja die ganze Zeit drauf schaue beim Laufen
-
Zusätzlich hab ich jetzt noch ein Orbiloc gekauft.
Super für die Runden, bei denen wir eventuell ins Dunkel kommen könnten. Beim Canicrossen will ih es auch mal testen, da ist mir das Leuchtie manchmal nen Ticken zu viel, weil ich ja die ganze Zeit drauf schaue beim Laufen
Vielleicht liegt das an der Farbe, aber ich habe die Orbilocs in blau und finde sie unglaublich grell. Koda trägt deshalb eins nach unten gerichtet an der Brust oder jeweils an der Seite (letzteres bei Einsätzen), weil ich sonst geblendet werde
Du hast Türkis, oder? Vielleicht wäre das für mich fürs normale Gassi eine Alternative.
-
Wir haben türkis, ja. Aber wenn man da von oben direkt rein schaut, ist das auch grell.
Zwei Meter hinter dem Hund finde ich es aber nicht unangenehm.
Ansonsten vielleicht eine von den sanften Farben wie gelb?
Am Bruststeg vom Geschirr nach unten find ich allerdings auch ziemlich praktisch.
-
Ich finde Orbiloc auch extrem blendend (hab einige Farben, auch Orange, Amber usw was eigentlich augenfreundlicher sein sollte), hier trägt es der Hund auch nur nach unten auf den Boden gerichtet.
-
Also wie gesagt, wenn der Hund nicht gerade nur nen halben Meter vor mir läuft, finde ich es wunderbar.
Bin echt zufrieden damit für bestimmte Einsatzgebiete.
Ansonsten lieb ich unser Leuchtie aber auch sehr.
Vielleicht bin ich auch einfach nicht so empfindlich mit dem blenden, das ist ja sicher individuell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!