Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Also ich kann nicht sagen, dass die Leuchties so schlecht leuchten sollen. Ich sehe Baxter auch noch auf 50, 100 ja sogar 200m Entfernung. Ich finde all die Leuchtbänder die man so komisch zusammen macht (wie die hier auf den letzten Seiten gezeigten) sind nicht gut, bei uns jedenfalls sind die alle gebrochen und die Kontakte kaputt gegangen.

Aber sind halt einfach Erfahrungswerte und vllt. auch Geschmacksache.

• Wir haben hier Orbilocs für die Rückenteile vom Geschirr und ansonsten immer entweder die billigen Armmanschetten mit Blinklicht für Radfahrer (2 Stück 5€), die billigen Leuchtschläuche von Zooplus (halten jetzt 3 Jahre, 4 Stück 40€)) und noch andere von Amazon (ebenfalls 40€)

Die haben wir überall verteilt in den Autos und zu Hause.

Wenn da was verloren- oder kaputtgeht tut es nicht weh.

Die Teile sind weithin sichtbar.

Wenn ich mir vorstelle, 4 Leuchties anzuschaffen, au weia!

Das wären knapp 200€ und ich müsste permanent daran denken, sie überall hin mitzunehmen, wo wir vielleicht im Dunkeln noch mit den Hunden laufen.

• Ich danke mal den Leuten, die mich auf Aldi aufmerksam gemacht haben. Wir sind nun auch ein bisschen erleuchteter. Natürlich war es das letzte in seiner Größe im letzten Aldi der Stadt (wir haben 3). Es macht einen guten ersten Eindruck.

• Aldi Süd hat nix.

Doch, Aldi Süd hatte die in dieser Woche im Angebot.

Hab ich ein paar Seiten vorher eingestellt, weil das Prospektheftchen noch hier rumlag.

Die Schläuche lassen sich im übrigen, von allen Sorten, problemos kürzen, sodaß sie auch deinem Hund passen würden.

• Mcih nervt beim Leuchtie am Meisten dass ich es nicht einfach mitnehmen kann. Wir gehen oft später am NM Gassi, sind vielleicht 2-3 Std unterwegs und irgendwann in der Zeit zwischen weggehen und heim kommen wird es dunkel. Das Leuchtie kann ich schlecht einfach in den Rucksack packen. Hab ich oft gemacht und fast jedes Mal ist es an gegangen. Man bewegt sich ja, das Dingens fällt dann um. Selbiges mit einfach im Auto haben und bei Bedarf nutzen. Manchmal leuchtet es dann in meinem Auto weils beim Fahren irgendwie umgefallen ist.

Bei Hecci hab ich das Grössenproblem. Die eine kriegte ich mit viel Mühe über den Schädel, also die nächste gekauft und das Ding fällt immer runter. Bei Ziva passt die Grösse, die hat aber nicht so einen Unterschied Bollerkopf-Halsumfang.

Naja, sie liegen mit leeren Batterien in der Lade weils mich so genervt hat. Seit zwei Jahren schon:pfeif:

• Mcih nervt beim Leuchtie am Meisten dass ich es nicht einfach mitnehmen kann.

Wieso kannst du das nicht mitnehmen? Du könntest das Leuchtie doch schon umlegen, man muß es ja nicht einschalten. :ka:

sie liegen mit leeren Batterien in der Lade

Unsere Leuchtringe haben keine Batterien, die werden mit UsB Stecker aufgeladen.

• Die die ich habe muss man umdrehen damit sie angehen. Da sie sich während die Hunde laufen ja drehen würden sie vorher schon angehen. Und sind mit Batterie, nicht zum Aufladen

• Die die ich habe muss man umdrehen damit sie angehen. Da sie sich während die Hunde laufen ja drehen würden sie vorher schon angehen. Und sind mit Batterie, nicht zum Aufladen

Ah, ok. Das sind dann keine Leuchtringe, die muß man nämlich nicht umdrehen, sie haben einen Stelle, auf die man drücken muß, damit sie blinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!