Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Wir haben einen Leuchtring von Tedi. Billig, billig verarbeitet, aber leuchtet fleißig vor sich hin, lässt sich per USB aufladen, hält ca 4 Stunden. Kann man auch kürzen.

Im Prinzip reicht es aus.

Gestern habe ich noch ein leuchtendes Halsband im Aldi geschossen.

An sich hätte ich größer M gewollt, da waren aber keine schönen Farben mehr da, also habe ich größer L genommen. Passt auch gerade noch so im letzten Loch ^^

Es ist schön hell und hat ein hübsches Blau.

Mal sehen wie lange die Batterie hält.

Ich mag es :)

• Wir haben aber jetzt erstmal am Mittwoch die Leuchties von Aldi gekauft. Die sind auch über USB aufladbar, haben ein langsames und schnelles Blinken und Dauerlicht. Kürzen kann man sie selbst. Ich muss sagen, das Leuchtie ist extrem hell. Heller, auf jeden Fall, als das Originalleuchtie. Ich habe Dauerlicht eingestellt, da ich das blinken als voll schlimm für meine Augen empfinde. Für den Hund muss es noch nerviger sein. Zusätzlich habe ich dem Kasperle noch eine Leuchtweste, auch bei Aldi, geholt

wie sehen die aus? Aldi Süd hat nix. Ich hab mal welche bei Aldi gekauft, das ist wie ein Halsband, das leuchtet aber längst nicht so gut wie das Leuchtie und ist bei Chillys Fell ziemlich sinnlos

Die vom Aldi sind so dünne Leuchtschläuche. So eins haben wir mittlerweile nur noch für den Garten und sind für draußen auf das Leuchtie umgestiegen.

Bei Aldi habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das ständig aufladen muss und durch den Gebrauch im Garten ist es ein ganz kleines bisschen dreckig und wird immer schlechter sichtbar.

• Ja 200€ ist erst mal viel, aber du hast 5 Jahre Garantie und die Dinger halten sehr gut (kenne mittlerweile viele die ihre schon 5-10 Jahre haben).

Wir nehmen unser Leuchtie auch mit ohne das es Baxter um hat. Es wird so in die Tasche gepackt, dass es sich nicht dreht. Funktioniert echt super ?

Aber nicht das es falsch rüber kommt: ich will das Niemanden aufschwatzen. Wer glücklich mit den günstigeren Varianten ist, soll das ruhig kaufen. ?

Wir waren es halt nie wirklich und haben im Prinzip umsonst viel Geld ausgegeben.

• Ja 200€ ist erst mal viel, aber du hast 5 Jahre Garantie und die Dinger halten sehr gut (kenne mittlerweile viele die ihre schon 5-10 Jahre haben).

mein Erstes hab ich jez nach 11 Jahren aussortiert weil es Wackler hatte bzw den Kontakt nemme dauerhaft herstellen konnte. Und Emma is net sorgsam damit umgegangen. Die hat sich gewälzt, war damit schwimmen, hat's beim sehr körperintensivem Spiel getragen... ?

Ein Premium hatte ich, das hatte nach 3 Jahren mit sorgsamem Umgang bereits nervige Wackler. Die andren beiden normalen die hier liegen sind 7 und 8 Jahre alt und bis auf kleinere Aussetzer auch noch top in Schuss.

Jez gab's das erste Leuchtie mit Easy-Charge in der Premium Version. Find 56€ tatsächlich bissle happig (die andren waren glaub damals um die 30€ teuer) aber sollte es auch nur 5 Jahre halten wär ich damit mehr als zufrieden. Hab viele Leute von Billigteilen, also alle paar Wochen/Monate 10€, zum Leuchtie wechseln sehn.

• Wir haben schon jetzt das 3te Jahr ein

Lumivision in grün.. Ich bin sehr zufrieden und glücklich damit

Hält lange, leuchtet super und kan an der Steckdose geladen werden

• Wir haben sowohl das Leuchti (in weiß) als auch das LumiVision (in grün). Beide finde ich von der Leuchtkraft richtig gut. Allerdings nutze ich fast nur noch das Lumi,weil ich das Leuchti beim transportieren immer angeht.

• Angeregt durch diesen Thread habe ich jetzt auch meine Leuchtutensilien raus gekramt und aufgeladen.

Ich habe einen Leuchtring von Trixie, extra für Langhaarhunde. Der schafft sich aber trotzdem er breiter als die normalen Ringe sind vollkommen in den Kragen rein :ka:

Dort wo der Kragen weiß ist, sieht man das Licht noch ganz gut, aber auf der schwarzen Seite kommt fast nix mehr durch :( :

Ich habe diese magnetischen Clips, die ich am Geschirr befestigen kann, das sieht man sehr gut. An jeder Seite eins dran geklemmt, Top :gut: Nur blöd, dass die nur mit Batterie laufen

https://www.ebay.de/c/22019136951#oid382521354551

Aber wenn ich abends die letzte Runde laufe, nehme ich nur die Retrieverleine und kein Geschirr, da fehlt mir noch eine gute Lösung

• Wir haben schon jetzt das 3te Jahr ein

Lumivision in grün.. Ich bin sehr zufrieden und glücklich damit

Hält lange, leuchtet super und kan an der Steckdose geladen werden

Bonnie ist zu klein, für Leuchtie und für das Lumi :(

Weiß jemand was gutes leuchtendes kleines? Halsumfang 27 cm

• Weiß jemand was gutes leuchtendes kleines? Halsumfang 27 cm

Zitat von der Leuchtiseite:

"Erhältlich in folgenden Größen und Farben:

25 / 27,5 / 30 / 32,5"

Müsste doch passen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!