Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Weiß jemand was gutes leuchtendes kleines? Halsumfang 27 cm

Ein Leuchtring darf nicht ganz eng am Hundehals anliegen. Da kann man locker 5 cm und mehr dazurechnen. Mit einem 35 cm Leuchtring wärst du gut bedient.

• Müsste doch passen?

ah, daß es das in Mini gibt, hab ich gar nicht gesehen :)

Weiß jemand, wie schwer die dann sind?

Wenig. Der Chi meiner Schwester hat eins und läuft ohne Probleme damit. Und das Ding ist ne ziemlich empfindliche Diva ?

• Wenig. Der Chi meiner Schwester hat eins und läuft ohne Probleme damit. Und das Ding ist ne ziemlich empfindliche Diva ?

ich hab jetzt eins bestellt, wäre super wenn es passt und ihr nicht zu schwer ist :)

• Welche Größe denn wenn ich fragen darf? 35cm wie Lorbas geschrieben hat wär wahrscheinlich zu groß. Mein Labradormix mit 52cm Höhe trägt das 40er im Umfang ?.

Drück die Daumen das es passt! Ansonsten klappt ein Umtausch problemlos :)

• Welche Größe denn wenn ich fragen darf? 35cm wie Lorbas geschrieben hat wär wahrscheinlich zu groß. Mein Labradormix mit 52cm Höhe trägt das 40er im Umfang ?.

ursprünglich, weil ich nicht wußte, daß es Mini auch gibt, hatte ich 35 cm bestellt. Viel zu groß und auch zu schwer.

Jetzt habe ich das 30 cm bestellt, ihr Kopfumfang ist genau 31, auf der Leuchtieseite schreiben sie aber, man soll lieber abrunden als aufrunden, also hab ich 30 cm genommen. Wenn das auch nicht passt, dann doof, ich finde halt so super, daß es auch den Boden vor dem Hund ausleuchtet und ich sehen könnte, falls Bonnie was vom Boden fressen will im Dunkeln.

Für Chilly habe ich das 50 cm bei 66 cm Höhe

Ihr redet aber nicht von diesen Leuchtringen, sondern von Halsbändern?

Die Leuchtringe müssen locker um den Hals liegen, von daher können sie ruhig 5 cm und mehr größer als der Halsumfang sein.

• Das Leuchtie trägt mein Rüde mit Fellkragen und 31cm Halsumfang in der Größe 35.

Das Leuchtie Mini (Gr. 32,5) hat auch über seinen Kopf gepasst, war aber wie erwartet unpassend. Denn wie hier schon erwähnt muss es locker sitzen, so locker dass es gerade so nicht über die Ohren rutscht wenn der Hund zum Schnüffeln den Kopf senkt.

• Man muss es wohl einfach ausprobieren. Baxter trägt auch das 35cm und ist 38cm hoch (damit hat das ja aber überhaupt nix zu tun). Es geht gut über den Kopf, ist locker um den Hals und geht gut wieder ab (er muss den Kopf ein wenig strecken dafür). Von alleine gehts natürlich nicht vom Hals runter ;)

• Die Leuchtringe müssen locker um den Hals liegen, von daher können sie ruhig 5 cm und mehr größer als der Halsumfang sein.

Ja, ja. Ringe. Da geht's ja um den Umfang vom Schädel, net den vom Hals. Da der Kopf bei den meisten Hunden ja mehr Umfang hat hängt es dann am Hals eh locker.

Doof halt wenn es so groß is das der Hund beim schnüffeln reinläuft (hab ich tatsächlich schon gesehen ?)

• Man muss es wohl einfach ausprobieren. Baxter trägt auch das 35cm und ist 38cm hoch (damit hat das ja aber überhaupt nix zu tun). Es geht gut über den Kopf, ist locker um den Hals und geht gut wieder ab (er muss den Kopf ein wenig strecken dafür). Von alleine gehts natürlich nicht vom Hals runter

35 war bei Bonnie viel zu groß, das ist einfach über den Kopf gerutscht und ihr hals hat ja nur ca 27 cm, da wäre ein 35er dann fast 10 mehr im Umfang. Ich hoff das 30er passt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!