Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Die Leuchtringe müssen locker um den Hals liegen, von daher können sie ruhig 5 cm und mehr größer als der Halsumfang sein.

Ja, ja. Ringe. Da geht's ja um den Umfang vom Schädel, net den vom Hals. Da der Kopf bei den meisten Hunden ja mehr Umfang hat hängt es dann am Hals eh locker.

Doof halt wenn es so groß is das der Hund beim schnüffeln reinläuft (hab ich tatsächlich schon gesehen ?)

War bei meinen Welpen so. Da war alles zu groß und sie sind dann gestolpert und waren mit einem Vorderbein drin ? in der Zeit gab es die Taschenlampe auf den Hund gerichtet

• Also vom Kopf rutschen kann bei meinem Hund nichts, weil das Teil vom normalen Halsband aufgehalten wird, an dem noch die Leine befestigt ist. :ka:

Der Leuchtring hängt bei meinem Hund locker auf den Schultern, ist also ziemich groß.

Würde sie ohne Leine mit gesenktem Kopf schnüffeln, könnte sie das Ding theoretisch verlieren. Aber da solch ein Leuchtdingens doch meist in der Dunkelheit getragen wird, ist am Hund die Leine dran. Und da schafft es kein Leuchtring dran vorbei.

• Meine laufen auch bei Dunkelheit offline, drum ist es bei uns wichtig das die Teile passen ohne vom Kopf zu flutschen. Die Leuchtie haben zwar zusätzlich alle diese Verbindungsschlaufe um ans HB gehängt zu werden, aber dafür bin ich dann tatsächlich doch jedes Mal wieder zu faul ??

• Meine laufen auch bei Dunkelheit offline, drum ist es bei uns wichtig das die Teile passen ohne vom Kopf zu flutschen. Die Leuchtie haben zwar zusätzlich alle diese Verbindungsschlaufe um ans HB gehängt zu werden, aber dafür bin ich dann tatsächlich doch jedes Mal wieder zu faul ??

Stimmt, das Ding liegt in den Leuchtiekarton ?

• Ich trage im Dunkeln eine Kopflampe und führe die Hunde an der Leine, die dadurch mit/bei mir zu sehen sind.

Leuchthalsbänder kommen mir nicht an den Hund - aus meiner Sicht kann es nicht angenehm sein, wenn dem Hund vom Hals aus etwas in die Augen leuchtet, während die Umgebung dunkel ist. Noch schlimmer sind da vermutlich aber noch die blinkenden Halsbänder für den Hund.

• Ich nutze seit Jahren die Trixie USB Flash Leuchtringe. Ich finde sie hell genug, sie leuchten durchgänging und nicht nur an einzelnen Punkten, sie sind super leicht, günstig und ausschaltbar. Einziges Manko ist, dass sie eben nach ca 1,5 Stunden wieder aufgeladen werden müssen. Aber das Aufladen dauert 10 Minuten und ich mache keine langen Spaziergänge im Dunkeln.

Das original Leuchti hatte ich auch mal, aber erstens war mir das nicht hell genug (mittlerweile sind sie glaub ich heller), zweitens fand ich es viel zu schwer und das blödeste war, dass man sie nicht ausschalten kann und sie permanent leuchten, wenn man sie mal irgendwo hin mitnimmt, wenn es noch nicht dunkel ist. Aber die Leuchtdauer ist natürlich super.

• das leuchtie fand ich damals auch viel zu schwer, meine Nachbarin hatte eines für ihren Hund, für meinen war das irgendwie ne Zumutung vom Gewicht :D aber mir hat neulich mal jemand erzählt, dass die mittlerweile leichter sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!