Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Ich habe vor zwei Wochen von AniOne folgendes in grün gekauft: https://www.fressnapf.de/p/anione-led-leuchting#gruen
    Der Gummiring kann beliebig gekürzt werden, die LEDs sitzen im "Griff" und strahlen sehr hell. Kira trägt das Teil momentan morgens und abends je 30min, bisher musste ich es noch nicht aufladen.
    Edit: Der Gummiring ist nur in die Seiten des Griffs gesteckt, kann also zum anziehen geöffnet werden. Ich habe es aber weit genug gestellt, dass ich es Kira gerade so über den Kopf hinter das Halsband ziehen kann. Da die Leine an Halsband und Geschirr befestigt ist, kann auch nichts wegrutschen.

• Ich habe im örtlichen Futter aus die Original Leuchties von Mini bis groß in der Hand gehalten und finde die überhaupt nicht leicht, sondern klobig und schwer.

Ich wüsste gerne mal das Gewicht zum Vergleich.

• Wenn die Gewichtsangaben bei Amazon stimmen und ein Leuchtie in der Größe, die mein 10 kg Hund braucht um die 150 g wiegt, dann wäre das so, als wenn ich mir eine Kette um den Hals hänge die über 800 g wiegt, das finde ich schon enorm.

• Ich habe mal die Leuchthalsbänder gewogen, die hier bei uns rumfliegen und teilweise schon seit Jahren halten.

https://www.trixie.de/heimtier…Sichtbarkeit2/?card=11250

wiegt 25g

wiegt ebenfalls 25g

https://orbiloc.com/de/

wiegt 18g

Ein Leuchtie mit vergleichbarem Umfang (30cm) wiegt über 60g.

Den Unterschied finde ich auf das Hundegewicht und die Körpergröße bezogen schon ziemlich heftig.

• Von einem schweizer Shop, waren die Letzten da. Ich hab auch schon gegooglet um hier was zu verlinken, finde die genau gleichen aber nur auf Chinaseiten.

Ah nein hier und hier habe ich sie auch noch gefunden. Ähnliche gibts auch mit Markenname, denke nicht dass die schlechter sind. Bin nur mega begeistert von meinen :paketliebe:

• Heute kam Bonnies Leuchti Mini, 30 cm. Ich habe gewogen: Bonnies Leuchti wiegt 61 g mit Batterien, Chillys 50 cm aufladbares 108 g

Bonnie fands die ersten paar Sekunden komisch, aber dann wars kein Thema mehr. Es passt perfekt :)

Hier meine beiden Leuchtehunde, ich bin sehr begeistert :nicken::nicken: Das pink ist super, so richtig richtig pink :D

6e91cac4b5d89eded79ea1.jpg

• Mein Hund hat auch so einen einfachen Leuchtring, für ein paar € bei ebay gekauft, ist jetzt auch schon das 3. Jahr in Benutzung und funktioniert noch tadellos. Leuchties sind mir auch viel zu schwer und zu klobig, ausschalten kann man die Teile auch nicht und das bei dem Preis... Die Leuchtringe wiegen quasi nix und wenn man jetzt nicht grad 5 Stunden im Dunkeln spazieren geht, stört auch die kurze Akkulaufzeit nicht.

• Hat hier jemand eine Neonreflektorweste an einem nicht kurzhaarigen Hund (also so Schäferhund oder länger) und könnte mir mal ein Foto von hinten machen?

Ich überlege, wie ich Jino so mit Licht/Reflektoren ausstatten kann, dass man ihn auch frühzeitig (!) wahrnimmt, wenn einem nur der Plüschpopo zugewandt ist.. :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!