Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Wir haben kein pinkes Orbiloc, aber ein rotes. Das ist deutlich dunkler als das Türkise und auch dunkler als das grüne, aber immernoch gut sichtbar. :) also ist nicht so, dass das nur leise funzelt. ;) je nachdem wo(für) Du es einsetzen willst geht das bestimmt trotzdem.

• Ich hab ein weißes Leuchthalsband. Aber ich warne vor : voll aufgeladen ist es wirklich richtig grell,

Voll aufgeladen sind die alle grell. Wir haben ein grünes und das blendet ordentlich, wenn es vorher am Ladegerät war.

• Das finde ich auch wichtig, wofür braucht man es.

Wenn dir Pink besser gefällt, hole halt das Pinke, gut sichtbar sind sie im Dunkeln alle.

Kommt ja immer auf die Nutzung an. Ich gehe nicht davon aus, das man seinen Hund im dunkeln hunderte Meter von sich entfernt im Buschwerk rumlaufen lässt.

Ich mag es trotz Beleuchtung lieber dezent in den Farben. Wir haben orange, weil:

- tut mir nicht so in den Augen weh

- strahlt irgendwie Wärme aus (ich könnte im Winter nicht auf "frostiges" blau gucken)

- in der Stadt hat es Nachts viel weißes Licht (Laterne bei uns), da hebt sich das orange besser ab als weiß (andere Farben wollte ich wie gesagt nicht)

- passt farblich gut zum oliv/braun Outfit :tropf:

Sichtbar sind sie alle gut, da kann man ruhig mal schauen, was einem auch selbst am angenehmsten ist oder gefällt.

• Kommt ja immer auf die Nutzung an. Ich gehe nicht davon aus, das man seinen Hund im dunkeln hunderte Meter von sich entfernt im Buschwerk rumlaufen lässt.

Hier ja. Zumindest beim arbeiten :). Da ist es schon gut, vernünftig Licht am Hund zu haben. Deshalb wird das Orbiloc in amber von der Kenndecke ans normale Geschirr ziehen und dann gibt es ein neues weißes plus Leuchtie. Klar man hat noch die Bärenglocke dran aber das Licht hilft einem sehr.

• Wie gesagt kommt es auf die Nutzung an. Auf den Großteil der Hundehalter wird das wohl nicht zutreffen.

Da bevorzugen die meisten ja doch einen Radius von 20m oder weniger, gerade Nachts und sollte der Hund im dunklen Kreise über eine Wiese ziehen dürfte es auch egal sein, da sollte jedes Orbiloc zu sehen sein für einen selbst und für andere.

• Gibt es diese kleinen kurzen Batterien die im Leuchtie drin sind irgendwo zu kaufen oder nur online bei Leuchtie selbst?

Da es ja relativ früh dunkel wird und auf meiner Gassi Runde eine Laterne wegen Bauarbeiten entfernt wurde, sollen meine Hunde gut sichtbar sein. Ein Leuchtie wird langsam schwach:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!