-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fin hat Adventure Lights am Geschirr in Blau. Die sind eigentlich wie Orbilocs, aber in dem Shop immer günstiger. Er hat eins oben auf dem Rücken und eins vorn an der Brust.
Das Blöde ist bloß, dass Fin Geschirre hasst und nicht anziehen will und ich nur noch wenig Lust habe, nachts für die Arbeit mit ihm um dieses Geschirr rumzuhempeln.
Vorher hatte ich schon Premium-Leuchtis und all son Kram ausprobiert, aber das ist in seiner dichten Halskrause alles nicht optimal.
Im Winter hatten sie dann bei Zooplus mal diese im Angebot und ich hab eins gekauft. Dadurch, dass die so breit sind, sieht man das tatsächlich sehr gut - allerdings für maximal 90min. Danach leuchtet es zwar noch, aber zu schwach. Nächstes Manko ist, dass ich das nach knapp 3 Monaten reklamieren mußte. Es sah zwar immer noch tadellos aus, auch am USB-Port - aber ließ sich nicht mehr aufladen. Ich hab dann Ersatz bekommen und das ist inzwischen auch schon wieder so weit, dass mein Mann da Stunden mit rumhempelt, um es irgendwie aufgeladen zu bekommen. Noch so eins werde ich nicht kaufen. Ist mir zu wenig langlebig.
Gaaanz früher, als die ersten Leuchthalsbänder auf den Markt kamen, hatte mein Maxe eines mit Moosgummi-Kragen extra für die Langhaarhunde. Das war perfekt. Der Moosgummikragen lag auf der Halskrause auf und das Halsband konnte nicht im Fell versinken. Ich weiß nicht, warum es sowas heute nicht mehr gibt. Ich denke, ich werde demnächst mal selbst an sowas basteln, obwohl ich nicht sonderlich gut in Basteldingen bin. Aber ich hab halt verloren, wenn ich den Hund nicht sehen kann.
-
Fin hat Adventure Lights am Geschirr in Blau.
Ich habe so ein Ding auch in blau und komme mir vor wie die Polizei, daher nutze ich das gar nicht. Außerdem ist mir das zu grell ... da kann ich den Hund gar nicht anschauen.
-
Meine trage die Original Leuchties, noch die mit Batterien. Hab gerade gestern noch ein neues für Ayden gekauft, der hat das alte (allererste Leuchtie noch aus Silikon) von Disney noch nachgetragen. Einziges Manko finde ich etwas mit der Technik für An/Aus. Die Idee ist eigentlich super, nur wenn ich die Leuchties einfach ins Auto schmeisse oder sie fallen um und leuchten dann ewigs. Bei Disney's müsste ich schon wieder die Batterien wechseln Aber man sieht sie sehr gut auch im Fell der Hunde
-
Meine trage die Original Leuchties, noch die mit Batterien.
Ich bin auch treuer Leuchtie-Fan. Mein erstes ist aus 2005 und funktioniert immer noch. Als ich nur wenige Hunde habe, habe ich die Leuchties immer an den Rückspiegel gehangen. Bei mittlerweile sechs Stück, ist da wegen Überfüllung geschlossen ... ich habe mir eine kleine Plastikschüssel hinten neben die Box geklemmt, da kann ich die gerade so aufrecht reinstellen. Gibt auch manche, die sich so Rohrschellen an die Box machen und die da reinklemmen.
-
-
Ich bin auch treuer Leuchtie-Fan. Mein erstes ist aus 2005 und funktioniert immer noch. Als ich nur wenige Hunde habe, habe ich die Leuchties immer an den Rückspiegel gehangen. Bei mittlerweile sechs Stück, ist da wegen Überfüllung geschlossen ... ich habe mir eine kleine Plastikschüssel hinten neben die Box geklemmt, da kann ich die gerade so aufrecht reinstellen. Gibt auch manche, die sich so Rohrschellen an die Box machen und die da reinklemmen.
Disney's erste Leuchtie müsste ich ca 2011 gekauft haben, funktioniert nach wie vor.
Ich transportiere meine Hunde auf der Rückbank, sonst hätte ich auch irgendetwas an die Box gemacht. Im Moment sind die Leuchties auf dem Beifahrersitz und stehen aufrecht. Es hält +/-, aber da ich sie täglich morgens und abends brauche passt das ganz gut. -
an Leuchtanhängern hatte ich letztes Jahr die hier bei Ares am Geschirr
haben viel besser gehalten, als ich das vermutet hätte und haben auch den ganzen Winter durchgehalten. Schön hell waren sie auch.
ein bessere Bild habe ich gerade nicht mehr davon
für dieses Jahr habe ich ihm aber auch ein Leuchtie geholt. Bin damit bei Mia seit 2013 sehr zufrieden.
-
Meine haben beide auch ein Leuchtie, Diego in Neongrün mit Batterie und Patty in Türkis zum Aufladen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, seit letzten Winter haben wir sie. Man sieht beide super. Eine Mitläuferin beschwert sich immer mal, das es ihr zu hell wäre. Aber ich find sie super
-
ich hatte Mia letztes Jahr das Leuchtie zum aufladen gekauft und war damit so zufrieden, dass ich für Ares dieses Jahr auch eins gekauft habe.
Endlich keine Batterien mehr suchen -
Wir haben an der Leine auch so eine Lampe wie @Moosmutzel, finde ich sehr praktisch.
Am Hund haben wir die Leuchthalsbänder von Trixie.Einmal in Grün (ich finde es eher gelb)
Trixie USB Leuchthalsband grün günstig bei zooplusUnd einmal in Blau. Das Blaue habe ich länger gelassen, so passt es perfekt um den Kragen von seinem Wintermantel. Das Gelbe habe ich gekürzt, dass es wie ein lockeres Halsband umhängt.
Ich finde die super, sie laden schnell und leuchten dann auch gut und (für unsere Ansprüche) lange (genug). Ich kann Tommi damit auch aus jeder Perspektive gut sehen, das war mir wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!