Zeigt her eure Hundebeleuchtung

• Das relativiert sich dann, wenn man so ein Günstiges 8 Euro Ding bei Zooplus nochmal retournieren kann, weil das Aufladen nicht mehr funktioniert. Ich glaub, mit China macht das noch weniger Spaß.

Aber bei Odin wirst Du später eh was anderes benötigen. Ich hoffe, Du hast nicht zu viele davon geordert ;) Diese Art kann man bei Geordy noch sehen, bei Fin überhaupt nicht.

Stimmt, aber da wäre ich auch zu faul für xD

Nene, ich hab erstmal eins zum anschauen bestellt und das ist super. Werd' jetzt noch ein weiteres bestellen für wenn er wächst und dann muss tatsächlich was leuchtintensiveres her, stimmt.
    Gibt's da Tipps? ; )

• Mir ist bisher einmal ein Verschluss aufgegangen, da hatte ich aber schon vorher mit gerechnet. Wollte eine Leuchte an meine Tasche machen und hatte den größeren Gummi Verschluss verlegt, dadurch musste ich den kleinen quetschen :pfeif:
    An den Leinen halten die Dinger bombig. Mit den richtigen Verschlüssen an anderen Sachen eigentlich auch :ugly:

• und dann muss tatsächlich was leuchtintensiveres her, stimmt.
    Gibt's da Tipps? ; )

Das ist echt schwierig beim LHC. Die Leuchtbänder verschwinden immer in der Halskrause und dann braucht es schon richtig, richtig Leuchtkraft, um da noch ausreichend durchzuscheinen.
    Leuchttechnisch finde ich die Adventure-Lights am besten. Dafür braucht man aber Geschirr am Hund und muß 2 anbringen, sonst steht der Hund falsch und ist wieder unsichtbar. Die sind auch unkaputtbar und brauchen recht wenig Batterien im Vergleich.
    Aber Fin hasst Geschirr und deshalb bin ich da wieder von abgekommen. Momentan hat er so eins, was für 90min anfangs auch wirklich gut durch die Halskrause kommt. Aber davon hab ich schon eins retournieren müssen und das jetzige liegt auch in den letzten Zügen. Die laden irgendwann nicht mehr auf und das reduziert die Helligkeit dann wieder auf knappe 30min, mal abgesehen davon, dass das unglaublich nervig ist.

Ich hab vorhin grad beschlossen, dass ich es nochmal mit Leuchti probiere, weil ich nämlich in diesem Thread gelesen habe ;) Irgendwo in den letzten Beiträgen stand was von Leuchti Easy Charge. Das find ich grad total sympathisch. Wenn das dann nicht reicht, bastel ich was für untendrunter, damit es nicht im Fell versinkt. Aber auf diese täglichen Auflad-Dramen und dann reicht das doch wieder zeitlich nicht hin und der Hund steht im Dunkeln... da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf.

• Ich hab vorhin grad beschlossen, dass ich es nochmal mit Leuchti probiere, weil ich nämlich in diesem Thread gelesen habe Irgendwo in den letzten Beiträgen stand was von Leuchti Easy Charge. Das find ich grad total sympathisch. Wenn das dann nicht reicht, bastel ich was für untendrunter, damit es nicht im Fell versinkt. Aber auf diese täglichen Auflad-Dramen und dann reicht das doch wieder zeitlich nicht hin und der Hund steht im Dunkeln... da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf.

ich habe die :D

bin damit auch echt zufrieden.

Hier mal zwei wirklich schlechte Handyfotos am Hund, gemacht bei absoluter Dunkelheit (habe dafür extra mein Running Light ausgeschaltet).

7f669.jpg

f4e1b38777f1eb646936.jpg

was ich halt auch sehr angenehm finde ist die lange Akkulaufzeit. Das von Ares kam Ende September, da hab ich es einmal aufgeladen und seitdem leuchtet es unverändert schön hell. Wird unter der Woche jeden Tag etwa 30 Minuten benutzt.

• @miamaus2013

Danke schön :smile:

Wobei ich bei Fin an so ein Ergebnis noch nicht glaube. Ich hatte nämlich schon mal ein Leuchti für ihn, was von der Leuchtkraft schlechter abgeschnitten hat, als das olle Trixie-Ding. Wenn, dann muß diese Generation jetzt wirklich viel besser sein.
    Aber wir arbeiten ja nachts und von daher brauch ich die Leuchtbänder an 6 Tagen die Woche das ganze Jahr, mal abgesehen von Urlaub. Die ganzen billigen Halsbänder dürften da einfach nicht drauf ausgelegt sein. Meistens fällt irgendwann das Aufladen aus. Wenn das noch funktioniert, geht der Ein/Aus-Schalter kaputt... irgendwas ist immer. Und das nervt mich jetzt so sehr, dass ich das Leuchti notfalls halt unterbaue, damit es im Fell nicht versinkt. So. Punkt. :D

• Ich hatte nämlich schon mal ein Leuchti für ihn, was von der Leuchtkraft schlechter abgeschnitten hat, als das olle Trixie-Ding.

Ja da war ich beim damaligen Leuchti auch etwas enttäuscht, nachdem die ja immer so angepriesen wurden, mein billiges Trixie Teil war da einfach heller als das Leuchti, was ich vor 3 Jahren gekauft habe (und wieder verkauft habe). Vermutlich sind die neuen aber heller, habe sie aber noch nicht live gesehen.
    Da man ja mittlerweile keine Batterien mehr braucht, hatte ich auch schon wieder mit dem Leuchti geliebäugelt wegen der langen Leuchtdauer, aber mich nervt immer noch massiv, dass man es nicht abschalten kann und dass es für kleine Hund doch recht schwer ist.

• Da man ja mittlerweile keine Batterien mehr braucht, hatte ich auch schon wieder mit dem Leuchti geliebäugelt wegen der langen Leuchtdauer, aber mich nervt immer noch massiv, dass man es nicht abschalten kann und dass es für kleine Hund doch recht schwer ist.

Die Schwere finde ich auch ziemlich blöd. Das leichte Trixie-Teil kann ich nämlich viel größer lassen (das hat bei Fin so 65cm) und es rutscht ihm trotzdem nicht über den Kopf. Das geht mit dem Leuchtie nicht, weil er das dann über den Kopf verliert und weil es dann auch noch ausgeht, findet man das teure Teil nicht wieder. Fin hat als Collie einen seeehr schmalen Kopf. 46cm gehen noch locker drüber. Eigentlich darf ich also höchstens 50cm kaufen und das sitzt dann so eng in der Krause... Ich bestelle jetzt 55cm und dann muß ich wohl irgendwie sichern oder eben einen Kragen drunter machen oder so.
    Also, was Optimales ist das für uns so auch nicht. Und wenn ich nicht so genervt wäre, würde ich das auch eher nicht kaufen. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja positiv überrascht...

Wie sind denn die Erfahrungen mit Lumivision? Die müssten vom Bild her ja leichter sein und dann vielleicht eher was für Euch?

• Die müssten vom Bild her ja leichter sein und dann vielleicht eher was für Euch?

Oregano schrieb hier, dass das Lumivision auch recht schwer sei.

Finya hat seit 2011 oder 2012 ein Lumivision, das immer noch super funktioniert, aber es ist halt ziemlich schwer für einen kleinen Hund.

Und so weit ich weiß, kann man es auch nicht ausschalten, wenn es am Hund hängt, weil es im geschlossenem Zustand immer leuchtet? Ist aber nicht ganz soooo tragisch. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was die Helligkeit angeht, ich müsste es mal in echt sehen, da es nur so "punktuell" leuchtet, ich finde einen durchgehenden Leuchtring besser.

• Die Schwere finde ich auch ziemlich blöd. Das leichte Trixie-Teil kann ich nämlich viel größer lassen (das hat bei Fin so 65cm) und es rutscht ihm trotzdem nicht über den Kopf. Das geht mit dem Leuchtie nicht, weil er das dann über den Kopf verliert und weil es dann auch noch ausgeht, findet man das teure Teil nicht wieder. Fin hat als Collie einen seeehr schmalen Kopf. 46cm gehen noch locker drüber. Eigentlich darf ich also höchstens 50cm kaufen und das sitzt dann so eng in der Krause... Ich bestelle jetzt 55cm und dann muß ich wohl irgendwie sichern oder eben einen Kragen drunter machen oder so.Also, was Optimales ist das für uns so auch nicht. Und wenn ich nicht so genervt wäre, würde ich das auch eher nicht kaufen. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja positiv überrascht...

Wie sind denn die Erfahrungen mit Lumivision? Die müssten vom Bild her ja leichter sein und dann vielleicht eher was für Euch?

Das LumiVision ist schon nochmal leichter und vor allem auch weniger klobig als das Leuchtie. Sie sind trotzdem nicht so schmal und leicht wie diese Schlauchleuchtmittel, die es beispielsweise von Trixie gibt.

Ich muss sagen, dass mich das häufige Aufladen alle paar Tage gestört hat. Daher ist bei uns jetzt ein Leuchtie eingezogen, nachdem das Lumi nach einigen Jahren leider nicht mehr aus dem Sommerschlaf zu erwecken war =) Ich bin damit sehr zufrieden und die Hunde stört es nicht, dass es etwas größer ist. Da sind die beiden aber einfach auch ganz unempfindlich.

Wir haben das Leuchtie Plus gekauft und nutzen es mit unseren Akkus, die wir eh für andere Gerätschaften da haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!