Was tun mit bissigem Hund?

• Wo wohnst du denn? Hier könnte man dir z.B. einige Empfehlungen geben oder du hörst dich einfach bei euch in der Umgebung um, welchen Hundetrainer andere Halter hatten/haben ;)

• Am einfachsten die Tierheime und Tierärzte in eurer Umgebung anrufen und nach Empfehlungen fragen. Diese haben am ehesten einen relativ objektiven Blick dafür.

Tja und die Kosten .... von bis ... wobei es euch das Wert seihen sollte.

• Zitat

Wo wohnst du denn?

Meine Eltern wohnen an der Nordseeküste in der Nähe von Flensburg. Werd ihnen mal sagen, dass sie morgen den Tierarzt mal anrufen und fragen soll, ob der jemanden empfehlen kann.

• Also, unsere Tierärzte waren da nicht so hilfreich. Veterinärmedizin und Hunderziehung sind doch zwei verschiedenen Dinge.

Ich hab Leute gefragt, deren gut erzogene Hunde mir aufgefallen sind.

Wichtig war für mich, dass die Hundeschule ohne Hilfsmittel wie Sprayhalsband, Diskscheiben und Wurfketten, Stachelhalsbänder und sowas arbeitet. Sondern mit positiver Bestärkung. Das schafft auf Dauer einen zufriedeneren und vertrauensvolleren Hund.

Meine Hundeschule ist auch dem BHV angeschlossen. Kannst ja mal hier schauen: http://www.bhv-net.de/ unter Mitglieder.

Die Kosten sollen euch nicht schrecken. Ich bin der Ansicht, man ist für sein Tier verantwortlich. Ob es nun um hohe OP-Kosten oder eine psychische Geschichte geht; das muss drin sein, sonst dürfte man keinen Hund haben.

Die Kosten kann dir keiner vorher sagen.
    Können zwischen 100 und 1000 Euro liegen. Aber auf einen langen Zeitraum gesehen.

Viel Erfolg
    LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!