Schlafen in geschlossener Box

  • Ein Menschenbaby schläft doch auch im Gitterbettchen - was ist da denn anders ?

    Aber eigentlich nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Unsere Tochter schläft (wie die Hunde übrigens) mit bei uns im Bett bzw. steht ihr Beistellbett direkt an meiner Matraze ran, eher aber als Rausfallschutz als dass sie da drin schläft.
    Und ja, wenn sie selber laufen können oder drohen rauszufallen hat so ein Kinderbett idR ein Gitter. Aber ein Kind kann sich bemerkbar machen und wird dann hoffentlich erhört, wenn es dann Durst hat.


    Wir haben keine Box, ich würde mir so ein hässliches Teil aber auch nicht freiwillig ins Schlafzimmer oder überhaupt in die Wohnung stellen.

  • Aber eigentlich nicht sofort, sondern erst nach einer gewissen Zeit.

    Das handhabt, denke ich, auch jeder anders.
    Unser Sohn hat von Anfang an im Gitterbett in seinem Kinderzimmer geschlafen. Die Kinderzimmertüre und die Schlafzimmertüre waren einen Spalt offen, zusätzlich stand das Babyphone neben meinem Bett.

  • Hallo,
    Unser Golden Retriever Elmo ist 8 Monate alt und schläft seitdem er mit 8 Wochen zu uns kam nachts in einer geschlossenen Box . Er geht ohne Probleme zum Schlafen rein , wir machen die Tür zu und er schläft auch sofort ein. Morgens wenn ich aufstehe, öffne ich die Box und es dauert einige Minuten bis Elmo dann auch raus kommt. Als Elmo noch klein war, war die Box riesig, jetzt hat er aber kaum noch Platz und ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Wie seht Ihr das, sollte ich die Box weiter verschließen oder die Tür auflassen? Wie macht Ihr das?
    Lg

    ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Hund, der kaum Platz in seinem Käfig (was anderes ist die Box nicht für mich) da freudig reingeht, sich zusammenrollt u. bis zum Morgen friedlich durchschläft. Am liebsten würde ich dich auch mal in eine Box sperren, in der du dich kaum bewegen kannst u. dann möchte ich doch mal sehen, wie frisch u. munter du am nächsten Morgen herauskommst. Es dauert sicher eine Weile bis dein Hund seinen zu engen Käfig verläßt, weil seine Knochen steif sind. Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese, dann krieg ich Pickel. Sorry, mußte ich loswerden. Allein schon die Frage, ob du die Box offen lassen solltest...siehst doch selber, dass sie zu klein ist..oder? Warum darf der Hund nicht auf einem Kissen, einer Decke oder einem Korb schlafen? Ist er noch nicht 100% stubenrein u. du hast Angst, dass er in die Wohnung macht? Was haben nur all die Hundebesitzer mit ihren Welpen u. Hunden gemacht, als es noch keine Boxen gab?

  • Ok mir war nicht bewusst das so viele Hunde nachts so bewegungsfreudig sind, von dieser warte kann ich das nachvollziehen.
    Hab ich ja Glück mit meinen Sofa - Schlafmützen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!