Schlafen in geschlossener Box
- florian1208
- Geschlossen
-
-
gekommen. Normal hört man den Welpen, wenn er aus dem Bett hüpft oder auf einmal neben einem aufspringt, dann kann man genauso gut rausgehen.
ich will es aber nicht, das mein welpe aus dem hohen bett springt, also bleibt er unten. gno saß schon ne halbe sunde bellend neben meinem bett, weil er durchfall hatte. jemand anderes hat ihn dann schließlich rausgelassen, weil ich nichts gehört habe. ich bekomme sowas eben nicht mit, deshalb hatte ich mit nachts den wecker gestellt. in mietwohnungen ist es sicher ach nicht so toll wenn der welpe z.b. auf den von haus aus vorhandenen parkettboden pinkelt und dadurch der boden kaputt geht. den fall sehe ich bei der arbeit öfter. klar kann man jetzt sagen, it ein welpe, damit muss man rechnen. wenn man es nachts aber nicht bemerkt ist es schon ärgerlich, wenn der urin über stunden schön einziehen konnte. dann ist der boden ein fall für den müll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Dackelbenny : Meine 6 Hunde die ich bis jetzt hatte wurden alle groß und stubenrein auch ohne Box. Weil sowas für mich nie in frage gekommen ist & in frage kommen würde. Sehe dahinter keinen Sinn oder keinen Grund das zu tun weil es anders auch geht wenn man einen etwas größeren Aufwand betreibt im Sinne des Hundes. Somit Nein !
-
Tamy musste nach 2 Tagen nachts nicht mehr raus, sonst hätte sie sich gemeldet. Warum also sollte ich tagelang nachts automatisch alle 2-3 Stunden den Welpen aus dem Schlaf reißen, um mit ihm rauszugehen?
Wenn man einen normalen Schlaf hat, dann merkt man nicht, dass der Welpe aus seinen Korb steigt, sich im Schlafzimmer löst und sich dann wieder in den Korb legt. Und je öfter er diese Möglichkeit hat, desto schwieriger/länger die Sauberkeitserziehung. -
Dann hab ich anscheinend einen recht seltsamen Schlaf, denn wie gesagt, bis auf 2-3 mal hatte ich keine Pfütze in der Wohnung. Aber lieber nehme ich in kauf, das die Sauberkeitserziehung etwas länger dauert und ich öfter putzen muss als den Welpen stundenlange in eine Box zu sperren. Wenn ich mir das vorstelle, ich komme neu in eine Familie und werde Abend in einen kleinen Käfig gesperrt in der Dunkelheit wo ich die Umgebung nicht mal kenne. Neee... denke ich lieber gar nicht dran. :|
-
Jeder kann das m.E. so machen, wie er es für richtig hält. Ich wollte halt keine DSH Welpen im Bett.
Aber das mit der Box schon fast so darzustellen als wäre das Tierquälerei, finde ich nicht so prickelnd. -
-
Naja, ist hald Ansichtssache. Man muss auch den Hund nicht im Bett haben wenn man dies nicht möchte. Auch hier kann man einfach den längeren schonenden Weg wählen & den Hund das langsam mit einem Körbchen beibringen.
Aber ich seh schon, unsere Ansichten liegen da einfach viel zu weit auseinander, von dem her hat das hier wahrscheinlich nicht recht viel Sinn.
-
Da haben wir dann anscheinend ganz weit verschiedene Ansichten. Genau deshalb weil ein Hund nicht in sein Bett machen würde, zwingt man ihn in eine Box (die den Schlafplatz darstellt)? Der Welpe wird sich kaum von Anfang an melden, sondern muss dann Not gedrungen trotzdem in seine Box machen! Was soll das ?
Ich weiß ganz genau wieso es oft so gemacht wird, weil es für den Halter wieder eine Bequeme Lösung ist. Meine ganzen Hunde die ich bis jetzt hatte, waren alle von klein auf bei mir. Jeder musste die Stubenreinheit lernen. Aber das ich den Hund in eine Box sperre, auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Normal hört man den Welpen, wenn er aus dem Bett hüpft oder auf einmal neben einem aufspringt, dann kann man genauso gut rausgehen. Oder man hat in der Nacht eben einen gewissen Rhythmus, in dem man mit den Welpen das Haus verlässt. Ich bin auch alle 2 Stunden aufgewacht oder hatte meine Hunde gehört wenn sie unruhig wurden. Ja und? Hund unter den Arm geklemmt und raus in den garten damit. Und auch wenn es anfangs mal ins Haus geht, ja mein Gott dann ist das eben so. Dann wird hald paar mal kräftig geputzt und gut ist es . Lieber den Hund sowas in kleinen schritten beibringen, als ihn so lange dazu zu zwingen den Pippi einzuhalten, weil man genau weiß das es für einen Hund das schlimmste ist, in sein Bett zu machen.
Langsam versteh ich die Welt nicht mehr, auf welche Gedanken die Menschheit kommt.
Und genau das stimmt nicht!!! Till hat nicht einmal in seine Box gemacht, sondern sich von der ersten Nacht an gemeldet. Und was habe ich getan? Genau das was du getan hast. Nämlich mir meinen kleinen Räuber unter den Arm geklemmt und mit ihm nach draußen gegangen damit er sich lösen kann. Was ist daran "nur aus Bequemlichkeit"? Gehst du davon aus, daß die Halter ihre Hunde dann die ganze Nacht in der Box lassen und sie einfach in ihre Box machen lassen? Selbst wenn ein Welpe sich noch nicht melden kann, bedeutet das schlafen lassen in der Box doch nicht, dass man sich nicht trotzdem den Wecker stellst um alle zwei Stunden mit dem Hund hinaus zu gehen. Was wir mit Sicherheit getan hätten, hätten wir nicht gewusst, dass er sich meldet.
-
Wo ist denn der Unterschied ob der Welpe neben dem Bett in einem Körbchen liegt oder in einer Box ? So kommt Welpie zur Ruhe, ist bei mir und lässt die erwachsenen Hunde in Ruhe. Und mehrere große im Bett ist wohl ein wenig eng .
Viele Welpen schreien sich nachts im Zwinger oder auf dem einsamen Flur die Seele aus dem Leib, ja gut sie sind nicht in der Box neben dem Bett - also ist das besser ? -
Wie schon oben geschrieben, werden wir hier niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Für mich entzieht man den Welpen einfach viel zu viel Entscheidungsfreiheit und freiraum indem man ihn wegsperrt. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht & werde ihn auch nie verstehen. Für meine Hunde wäre es der blanke Horror, wenn sie in einer Box schlafen müssten. Wenn man hier nachts aufwacht, liegt der eine mal neben dem Bett , unter dem Bett, unten im Fußraum, unter der Decke, am Kissen, whatever. Somit kann mir auch keiner erzählen das sich Hunde wohlfühlen wenn sie in einer Box sind, wo sie sich vielleicht 1mal umdrehen können. Ich glaube wir haben da einfach zu unterschiedliche Standpunkte .
-
Warum also sollte ich tagelang nachts automatisch alle 2-3 Stunden den Welpen aus dem Schlaf reißen, um mit ihm rauszugehen?
Das habe ich nie gemacht.
Paula hat gleich die erste Nacht im Bett durchgeschlafen.
Und wenn sie mal in die Wohnung gemacht hat, war ich wohl nicht schnell genug und habe es dann weg gemacht.
Paula ist mein dritter Hund, den ich als Welpe bekommen habe.
Ich habe alle 3 ohne Box stubenrein bekommen. Ok, ich musste oft mal ein Malheur weg machen, aber das gehört dazu.
Meine 2 Nass/Trockensauger und 1 Shampoonierer stehen im Keller bereit, für irgendwann mal Welpe 4 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!