Schlafen in geschlossener Box
- florian1208
- Geschlossen
-
-
Als Elmo noch klein war, war die Box riesig, jetzt hat er aber kaum noch Platz und ich bekomme ein schlechtes Gewissen. Wie seht Ihr das, sollte ich die Box weiter verschließen oder die Tür auflassen?
Lockenwolf hat dazu bereits auf Seite 1 eine meiner Meinung nach sehr gute Antwort gegeben: größere Box kaufen und die Tür offen stehen lassen.
Ist da noch etwas hinzuzufügen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Unterstellung besteht darin, daß gesagt wird: Wer eine Box nutzt bei dem fängt Tierschutz immer bei anderen an.- heißt übersetzt der macht sich keine Gedanken um den Hund. Und das ist Quatsch. Du hast eine andere Meinung. Ok, das ist das Eine. Deshalb sind Leute mit anderer Meinung nicht Gleichgültig. Was die Humanität angeht frage ich mich, was ist so grausam daran, den Welpen direkt neben einem selbst schlafen zu lassen? Er hört und riecht mich und ich höre wenn etwas ist. Ich bin doch dabei und kann eingreifen. Ich überlasse ihn doch nicht sich selbst. Die geschlossene Tür diente lediglich dazu einen Unfall zu verhindern.
LG
Franziska mit Till
-
Die geschlossene Tür diente lediglich dazu einen Unfall zu verhindern.
Aber " Unfälle " gehören dazu.
Wenn mein Hund krank wird, inkontinent oder es aus Altersschwäche nicht mehr halten kann, kommt er doch auch nicht in die Box.
Dann macht man es eben weg, so ist es eben, dann wird geputzt -
Ich hab auf einer Matratze neben der geschlossenen Box geschlafen.
Die war beim Zwerg schon alleine deswegen geschlossen, damit er nachts nicht auf die Idee kommt, sich zum Dicken in die Box (120cmx 85cm, die noch nie verschlossen war und die er heiß und innig liebt) zu quetschen.
Der hätte ihm dann die Tracht Prügel seines jungen Lebens verpasst. Ausgang ungewiss.Ach so, der Zwerg ist neulich von außen gegen die Boxentür gesprungen weil die zugefallen war und er unbedingt rein wollte.
-
@ maus 1970 wusstest du denn nicht, dass man einfach nur zu faul ist, wenn man seinen welpen wegsperrt? zu faul zum haus sichern, zu faul zum stubenreinheitstraining, zu faul für erziehung.
-
-
Aber " Unfälle " gehören dazu.Wenn mein Hund krank wird, inkontinent oder es aus Altersschwäche nicht mehr halten kann, kommt er doch auch nicht in die Box.
Dann macht man es eben weg, so ist es eben, dann wird geputztSo eine Art Unfall meinte ich nicht. Ich dachte eher daran dass der Welpe beispielsweise ein Stromkabel durchbeißt. Oder eben andere Dinge zerkaut die für ihn gefährlich werden. Wir fahren da zum Beispiel noch Fußbodenleisten ein.
Vor allem heißt es ja nicht, dass er in der Box liegen bleibt wenn er sich meldet. Dafür lege ich ja genau neben ihm um zu hören wenn er sich meldet.LG
Franziska mit Till
-
So eine Art Unfall meinte ich nicht. Ich dachte eher daran dass der Welpe beispielsweise ein Stromkabel durchbeißt. Oder eben andere Dinge vertraut die für ihn gefährlich werden.
Dann wird die Wohnung Welpen sicher gemacht
Und glaub mir, die finden immer etwas was man vergessen hat -
Unfälle lassen sich nie verhindern, die können auch tagsüber passieren. Da müsste der Welpe dann rund um die Uhr in der Box sitzen. Und die Wahrscheinlichkeit das ich sowas mitbekomme liegt sehr nahe. Aber anscheinend hab ich sowieso einen anderen Schlaf als so manch anderer. Sehe hier aber auch keinen Grund für mich weiter zu diskutieren. Ich weiß für mich das kein Tier bei mir jemals in einer Box verweilen muss. Und das genügt mir..
-
So eine Art Unfall meinte ich nicht. Ich dachte eher daran dass der Welpe beispielsweise ein Stromkabel durchbeißt. Oder eben andere Dinge zerkaut die für ihn gefährlich werden. Wir fahren da zum Beispiel noch Fußbodenleisten ein.Vor allem heißt es ja nicht, dass er in der Box liegen bleibt wenn er sich meldet. Dafür lege ich ja genau neben ihm um zu hören wenn er sich meldet.
LG
Franziska mit Till
Ja, was kaputt machen ist auch ein toller Grund für die Box.
Wie konnte mein Hund bloss die ganzen Risiken ohne Box überleben?
-
Dann wird die Wohnung Welpen sicher gemacht Und glaub mir, die finden immer etwas was man vergessen hat
Genau das ging bei uns aus baulichen Gründen eben leider nicht. Ansonsten hätten wir im Schlafzimmer kein Licht gehabt. das wäre mit einem Welpen im Dezember , der Nachts halt noch raus muß besonders lustig geworden.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!