Schlafen in geschlossener Box
- florian1208
- Geschlossen
-
-
Vor allem wenn ne Box vollkommen okay ist, dieselben Leute aber beim Nachbarn, der seinem armen Wuffi mal nen Leinenruck verpasst hat, gleich auf die Barrikaden gehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich konnte gar nicht schlafen, weil ich Angst hatte Tamy mit ihren 1,5 kg beim Umdrehen weh zu tun.
-
Ich bin auf jeden Fall ganz froh, dass unser Welpe es offenbar nicht bemerkt, dass er nachts ja tiergequält wird und das Ganze etwas anders sieht. Er liebt seine Schlafbox, saust abends wie ein geölter Blitz dorthin, legt sich tagsüber, wenn ich im Schlafzimmer so Dinge wie Bügeln, etc. erledige, auch gerne einfach so mal rein und meine Güte, nachts geht die Tür doch sofort auf, wenn er sich irgendwie bemerkbar macht.
Man sperrt seinen Welpen doch nicht mehrere Stunden am Stück einfach weg und ignoriert ihn dann, denn wie gesagt, sobald er sich meldet, kümmert man sich um ihn, ist für ihn da, geht mit ihm raus oder was halt gerade nötig ist. In der Box kann er stehen, liegen, sitzen, sich drehen, winden, strecken und recken, sie ist also großzügig genug bemessen und sobald das Thema "Stubenreinheit" hier komplett durch ist, wird er sich seinen Schlafplatz auch völlig frei selbst auswählen dürfen. Einzige Ausnahme: Unser Bett.
Dass das jetzt bereits tierschutzrelevant sein soll, also nee, diesen Vorwurf finde ich genau so absurd wie die Tatsache, dass man offenbar einfach nicht akzeptieren ("nachvollziehen") kann, dass (warum) manch einer es eben anders macht als man selbst. Genau so wie die Vorwürfe von wegen Bequemlichkeit und Faulheit, aber so lange es dem Hund dabei doch gut geht, sollte es doch jeder so machen dürfen, wie's ihm beliebt? Und vor allem sollte man sich dafür auch nicht rechtfertigen müssen.
-
Wenn man einen Welpen im Bett hat, hat man einen anderen Schlaf, einen leichteren Schlaf. Man merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt, wenn er raus muss oder unruhig wird.Jedenfalls ging es mir so
Mein Hund lag im Korb neben meinem Bett und ich wurde wach.
Ich habe auch nach über 13 Jahren einen leichten Schlaf, aber nur beim Hund. Der Wecker kann ruhig 100 x klingeln, den hau ich aus und schlafe selig weiter. -
Ich finde es schon noch einen Unterschied, ob der Welpe wie be@'Dackelbenny in ner offenen Schachtel neben dem Bett oder in einer für 8 Std. geschlossenen Box schläft
Auch wie z.B. bei @Pirschelbär, wo es um Vorsichtsmaßnahmen ging, oder auch wie von einer anderen Userin geschrieben, die auf ner Matratze daneben geschlafen hat.
Ich persönlich sprechen zwar nicht für eine Box, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Menschen die es nur aus reiner Bequemlichkeit so handhaben, die verachte ich. Meine Bekannte z.B. hatte das mit ihrem auch so gemacht gehabt, und der arme musste sogar noch im Gang allein nächtigen. Als ich das erfahren hatte, gab es ein grosses Donnerwetter, und der Kleene durfte dann mit ihr im zimmer schlafen, bei offener Box. Danach besorgte ich ihr ein Hunde Bett..Als das mit der Stubenreinheit klappte. Wobei sich da dann viele andere Probleme ergaben, aufgrund dessen, das der Welpe so früh weggesperrt wurde.
Bei der TE ist der Hund nun 8 Monate alt, und ob der Hund daraus was gelernt hat ..Na ja...Jedenfalls müsste dieser ja schon lange stubenrein sein -
-
Ich habe auch nach über 13 Jahren einen leichten Schlaf, aber nur beim Hund. Der Wecker kann ruhig 100 x klingeln, den hau ich aus und schlafe selig weiter.
-
Wenn man einen Welpen im Bett hat, hat man einen anderen Schlaf, einen leichteren Schlaf. Man merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt, wenn er raus muss oder unruhig wird.Jedenfalls ging es mir so
Das ist mir durchaus bewusst. Aber das habe ich genauso bemerkt als er in der Box lag; die er im übrigen liebt. Ursprünglich war sie nur für das Auto geplant. Wir haben dann gemerkt, daß er dort super zur Ruhe kam. Tagsüber stand sie offen im Wohnzimmer und Nachts in Schlafzimmer. Nach kurzer Zeit dann nur noch im Auto.
LG
Franziska mit Till
-
Mein Hund lag im Korb neben meinem Bett und ich wurde wach.Ich habe auch nach über 13 Jahren einen leichten Schlaf, aber nur beim Hund. Der Wecker kann ruhig 100 x klingeln, den hau ich aus und schlafe selig weiter.
Vermutlich hätte ich es auch gehört und wäre wach geworden. Nur da es um sein Leben ging wollte ich es nicht darauf ankommen lassen. Die Kabel konnte ich nicht sichern.
LG
Franziska mit Till
-
Loki hat anfangs auch in der geschlossenen Box geschlafen. Ohne Box wollte er entweder in mein Bett um mit mir zu spielen oder er ist durch die Wohnung getobt. Beides war und ist hier nicht erwünscht.
Im leben hätte ich nachts nicht mitbekommen wer jetzt den schlafplatz wechselt und ob loki da mit rum läuft. Hat er in seiner Box gelegen ist er zur ruhe gekommen und hat geschlafen. Er musste im Prinzip nur die ersten beiden Nächte raus, danach nur sporadisch wenn unser Kind nachts wach war.Mittlerweile ist die Box natürlich offen aber er schläft trotzdem jede Nacht darin.
-
Wenn ich mir das vorstelle, ich komme neu in eine Familie und werde Abend in einen kleinen Käfig gesperrt in der Dunkelheit wo ich die Umgebung nicht mal kenne. Neee... denke ich lieber gar nicht dran.
Das ist sehr menschlich gedacht. Ein Hund braucht in der "Fremde" Sicherheit und so eine Box kann ein toller Rückzugsort sein, wo der Hund zur Ruhe kommt und niemand ständig an ihm rumkrault.
Er liebt seine Schlafbox, saust abends wie ein geölter Blitz dorthin, legt sich tagsüber, wenn ich im Schlafzimmer so Dinge wie Bügeln, etc. erledige, auch gerne einfach so mal rein und meine Güte, nachts geht die Tür doch sofort auf, wenn er sich irgendwie bemerkbar macht.
Wenn die Box nicht zu einem Gefängnis wird, der Hund Vertrauen gefasst hat, dann ist eine Box ein wundervoller ganz privater Rückzugsortfür den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!