Schlafen in geschlossener Box

  • das mit dem trinken muß doch jeder selber wissen

    Nein, auch das ist in der Tierschutzhundehaltungsverordnung genau geregelt:


    Die Betreuungsperson hat dafür zu sorgen, dass dem Hund in seinem gewöhnlichen Aufenthaltsbereich jederzeit Wasser in ausreichender Menge und Qualität zur Verfügung steht. Sie hat den Hund mit artgemäßem Futter in ausreichender Menge und Qualität zu versorgen.

    LG, Chris

  • diese recht haben viele Menschen nicht,

    Ja und das ist wirklich schlimm.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir in unserem Lebensumfeld, in dem uns glücklicherweise gutes und jederzeit verfügbares Trinkwasser zur Verfügung steht, in der Haltung unserer Hunde an die Anforderungen des Tierschutzgesetzes gebunden sind.


    Diese Tierschutzgesetze sind auf die grundlegendsten Bedürfnisse der Tiere ausgerichtet und bedeuten lediglich Mindestanforderungen und wenn das grundlegende Bedürfnis nach jederzeit verfügbarem Trinkwasser selbst dort schon so explizit aufgeführt ist, sollte einem das schon zu denken geben.


    LG, Chris

  • Ich weiss hunde soll man nicht mit kindern vergleichen. aber mal ganz im ernst. der grosseltern der babys pennt im gitterbett. haben kein trinken dabei. warum ist das bei kindern ok, bei hunden aber schon fasten verbrechen?

  • Leider wird die Box oft empfohlen, besonders von Hundetrainern aus den USA (ist mir so aufgefallen). Da kann man der TE nicht unbedingt einen Vorwurf machen, Aufklären ist dennoch wichtig.
    Die wenigsten lesen sich (leider) das Tierschutzgesetz wirklich durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!