Schlafen in geschlossener Box

  • Ich mag hier nur für uns sprechen.
    Kinder und Hunde haben und hatten IMMER Zugang zu Wasser. Als Baby bekamen sie nachts Säuglingsmilch in Flaschen gefüttert, nachdem sie durch schliefen hatten sie eine Flasche mit Wasser mit im Bett oder konnten nachts rufen wenn sie Durst hatten. Alle Tiere hier haben IMMER Zugang zu Wasser. Für uns ist das normal, es einem Lebewesen zu ermöglichen zu trinken wann es will.
    Ich halte gar nichts von Boxen (ich verstehe wenn es bei manchen hilft bei der Erziehung, aber einverstanden bin ich damit trotzdem nicht. Für mich gibt es immer andere Wege). Mein Mann ist ein sehr pragmatischer Mensch der unsere Tiere mit Herz und Verstand erzieht und liebt, aber sehr wenig BrimBorium darum macht. Er fiel aus allen Wolken als er hörte, dass manche Hunde in Boxen gesperrt werden. Tatsächlich auch über Stunden oder die ganze Nacht.
    Wir könnten es für uns nicht vertreten, ein Tier so beengt wegzusperren (ob mit oder ohne Wasser) und von daher wird es das hier niemals nicht geben.

  • Auch wenn es dieses Tierschutzgesetzt nicht geben würde,
    hat man doch selber eine Fürsorgepflicht um das Wohl seines Hundes.
    Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, seine Tiere in vollen Maßen zu verpflegen und für sie zu sorgen.

  • Das mit dem Wasser über Nacht halte ich für nicht sonderlich essentiell.
    Wir schlafen immer mit angelehnte Tür und würden daher sehen wenn unser nachts trinken würde. Er lehnt die beim zurück kommen ja nicht wieder an. :pfeif:
    Ich könnte jetzt echt an einer Hand abzählen wann er mal am Napf war seit er hier lebt. Hunde gewöhnen sich ja an den jeweiligen Tagesablauf.

  • der grosseltern der babys pennt im gitterbett. haben kein trinken dabei. warum ist das bei kindern ok, bei hunden aber schon fasten verbrechen?

    Im Gegensatz zu den Grosseltern im Gitterbett :lol: kann das Baby wohl kaum etwas mit einer Trinkflasche anfangen. Im Gegensatz zum Welpen, der schon eigenständig in der Lage ist, aus einem Napf zu trinken.


    es ist schade das du dich so festgefahren hast,Tierschutz ist wichtig aber an richtiger stelle,

    Meine ganz persönliche Meinung ist, dass eher Du Dich grad festgefahren hast.
    Das Gesetz ist da, Du hälst Dich nicht dran, weil Du für Dich Gründe aufzählst, warum dieses Gesetz nun ausgerechnet bei Dir nicht gelten muss.


    Stell doch einfach nen Wassernapf hin und schwupps, verhälst Du Dich in dieser Frage tierschutzkonform. Es wäre schön, wenn das immer so einfach wäre.


    LG, Chris

  • Na, weil sie sich verletzen wenn sie sich drehen und aus einem normalen Bett fallen.
    Manche lassen sie aus Schutz vor plötzlichem Kindstod nicht mit im großen Bett schlafen.
    Weil sie im OG schlafen und ggf. die Treppen runterfallen könnten wenn sie nachts aufstehen.
    Da gibt es doch nun wirklich x- Gründe für :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!