Schlafen in geschlossener Box

• In meinen 5 Jahren Kindergarten/Krippe hab ich komischer weise noch kein Kind erlebt das selber trinkt wenn es wach wird und weiter schläft. Die schreien erstmal kräftig bis jemand kommt!

Hab dann wohl lauter andere Kinder !

Echt schlimm zu sehen das man in einen hundeforum ernsthaft diskutieren muss, ob es okay ist wenn man ein lebewesen stundenlang ohne Wasser einsperrt. Wo kommen wir nur hin ..

• dann sind die Eltern wohl auch schlecht weil sie sie Kleinkinder zum Schutz ins gitterbettchen legen ohne trinken

Du kannst Dich jetzt über solche Dinge lustig machen oder weiter unterschiedliche Themen miteinander vergleichen wollen. Das ändert nichts an der im Tierschutzgesetz stehenden Regelung, dass unsere Hunde ein gesetzlich definiertes Recht auf freie Verfügbarkeit von Trinkwasser in ihrem üblichen Aufenthaltsbereich haben.

Stell doch einfach nen Napf hin. Wo ist das Problem?

LG, Chris

• Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ich denke, jeder hier hat soviel Hirn, seinem Hund auch nachts Wasser anzubieten, wenn er weiß, dass sein Hund auch nachts Durst hat. Wenn mein Hund nachts keinen Durst hat, dann braucht er m.E. auch kein Wasser dastehen haben. Das würde man ja sofort merken, denn entweder will er dann aus der Box oder aus dem Schlafzimmer und läuft zum Napf, oder er stürzt sich morgens nach dem Aufstehen zu allererst aufs Wasser.
    Als ich Tamy rein mit Nafu gefüttert habe, hatte sie nachts auch kein Wasser, denn sie hat nicht mal tagsüber zusätzlich etwas getrunken. Wenn sie nur Trofu frisst, hat sie nachts nur Durst, wenn sie recht spät gefressen hat, ansonsten trinkt sie ausreichend bevor wir ins Schlafzimmer gehen - da bräuchte sie dann nachts auch kein Wasser.

• Das mit dem Trinken ist hier wirklich nicht das Problem. So gut sollte jeder Hundehalter hier seinen Hund einschätzen, ob er evtl. nachts Wasser braucht oder nicht.
    Bei reiner Nassfütterung/selbst Gekochtem trinken die meisten Hunde so gut wie nichts zusätzlich.

Hunde die ganze Nacht in eine Box zu sperren, wäre allerdings trotzdem nicht mein Ding. Ich finde, auch ein Hund will sich mal drehen, seine Schlafposition ändern, oder sich auch mal an eine andere Stelle legen. So machen es meine Hunde wenigstens.
    In einer Box ist ein Hund doch recht eingeengt, zumindest ein erwachsener Hund größerer Rasse.
    Ich bin auch ganz ohne Boxen ausgekommen. Und eigentlich sagt man ja heute Kennel, hört sich wohl netter an :mute: , bleibt aber auch im Grunde einfach ein kleiner Hundekäfig. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!