Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kannst Du problemlos umstellen, ist ja nur die Zusammensetzung etwas anders
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe da auch kein Gedöns gemacht, einfach von Welpen auf Adult Futter umgestellt und langsam das vom Züchter gewöhnte Trockenfutter ausgeschlichen und selbstgekochtes gefüttert.
-
Wir stellen das Futter immer einfach so um ohne etwas zu mischen. Unsere Hunde vertragen das ohne Probleme.
LG
Sacco -
Gibt es ein Ablaufdatum fuer Haarfaerbemittel? Habe in meinem Badezimmerschrank eine Faerbung von Garnier entdeckt. Habe das glaube ich vor etwa einem Jahr gekauft. Kann ich das noch benutzen?
-
Hach,
da fragst Du was!Steht was auf der Packung drauf?
Bei richtiger Lagerung sollte eigentlich nicht allzuviel passieren können, und es immer noch nutzbar sein.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, daß mit den chemikalischen Stoffen etwas passieren könnte, vor allem dann, wenn viel Zeit nach der Herstellung vergangen ist.
Ich stelle es mir dann so vor, daß es nicht mehr so rot, oder blond, oder was auch immer "leuchtet", wie ursprünglich gedacht, sondern etwas "matter" auskommt, oder ein leicht anderer Farbton auftritt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Die Farbe kann bei falscher Lagerung tatsächlich kippen.
Ich hatte den Fall leider einmal. Da wurde die Farbe nach dem Mischen krümelig und hinterließ ganz eklige Flecken auf Haar und Kopfhaut.
Hab ich leider erst beim Auftragen bemerkt, war nicht so prall
Was da genau schief gegangen ist, konnte ich nicht mehr rekonstruieren. Eventuell ist es schon beim Händler passiert, eventuell waren die Temperaturen im Bad zu unterschiedlich - ich weiß es nicht.Ein Haltbarkeitsdatum an sich gibt es aber idR nicht. Heißt wenn die Farbe vernünftig gelagert wurde (und nicht zusammen gemischt - klar. Das geht hoch
) dürfte nichts passieren.
Ich würde nach dem Mischen einfach eine Teststrähne machen, ob es krümelt und ansonsten drauf damit -
Hach,
da fragst Du was!Steht was auf der Packung drauf?
Schöne Grüße noch
SheltiePowerAuf der Packung steht nichts diesbezueglich.
@HollyAussie Nach deiner Antwort ueberlege ich nochmal, ob ich es benutze.
Liebe Gruesse
Julia
-
Sieh es so: Die Jahreszeit wäre für derartige Experimente perfekt. Im Sommer müsstest du erklären, warum du nur mit Mütze rumläufst, so fällt es keinem auf
-
Hier gabs doch mal einen Thread wo über Futterproben von verschiedenen Marken gesprochen wurde, wenn man denen geschrieben hat, dass ein neuer Hund bzw. Welpe einzieht, ich finde den nur nicht mehr.
Kann mir da wer helfen? -
Ich hab den Gratisproben-Thread gefunden.
GRATIS Proben für den Hund - SammelThread
Da waren auch Futterproben bei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!