Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten heut grad das Thema, vielleicht weiß es einer von euch:
Wenn man einen Welpen (ohne Papiere, angeblich ein Ups) kauft und dieser nicht den blauen Impfpass besitzt sondern den "einfachen deutschen" und in diesem die ersten beiden Impfungen eingetragen hat - wie läuft das mit der Eintragung dieser Impfungen, wenn man nach dem Kauf beim neuen TA den blauen EU Pass ausstellen lässt, weil man ins Ausland will?
Darf der neue TÄ dort Impfungen eintragen und bestätigen, die er selbst nicht vorgenommen hat und gar nicht weiß, ob der Impfstoff tatsächlich im Hund gelandet ist?
Es darf ja nichtmal die Entwurmung bescheinigt werden, wenn der Hund nicht in der Praxis vor dem TA die Tablette/Paste schluckt -
Also bei mir wurde das damals einfach übertragen und dazu geschrieben von welcher Praxis das gemacht worden ist. :)
-
Es darf ja nichtmal die Entwurmung bescheinigt werden, wenn der Hund nicht in der Praxis vor dem TA die Tablette/Paste schluckt
Echt jetzt? Ich nehme die Tabletten mit, da guckt kein TA, wenn die die schlucken...
L. G. -
Echt jetzt? Ich nehme die Tabletten mit, da guckt kein TA, wenn die die schlucken...
L. G.
ich nehme die auch immer so mit, aber dann darf der TA das nicht im Pass eintragen, weil er ja nicht weiß, ob ich sie dem Hund auch gebe. Darum ist in Mias Pass nur die erste WelpenEntwurmung eingetragen. Aber wir entwurmen auch nicht prophylaktisch, sondern nur bei Bedarf oder wenns eben wegen einer Reise sein muss
-
-
Wusste nicht, dass das überhaupt in den Pass eingetragen werden kann/muss ... verreise mit den Hunden allerdings auch nicht ins Ausland, das weiß meine TÄ...
L. G. -
Bei meinem Pflegi (aus dem Süden) fangen jetzt plötzlich die Ohren und der Kopf an zu schuppen... viele große weiße Schuppen... würdet ihr da einen MMK Test machen?
Mein Bauch sagt ja.
-
würdet ihr da einen MMK Test machen?
Ja, würde ich aber bei Hunden aus dem Süden aber sowieso immer.
-
Wir verreisen ständig mit den Hunden ins Ausland und auch hier wird keine Wurmkur im Impfpass eingetragen....
Wo braucht man das denn ? -
Als ich letztes Jahr nach Schottland gefahren bin, musste die Wurmkur und eine tierärztliche Kontrolle kurz vor der Abfahrt im Impfpass eingetragen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!