Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
hier haben beide Hunde keine im (blauen) Impfpass eingetragenen Wurmkuren.
ich habe auch mal noch mal ne Frage:
ich habe vor Kurzem gelesen, dass eine Hündin bei einer Läufigkeit geplant von zwei verschiedenen Rüden belegt wird. Die Abstammung der Welpen soll dann mit einem DNA-Test geklärt werden.
Ist das erlaubt? Also gibt es Verbände, die das erlauben meine ich.
ich habe das ehrlich gesagt noch nie vorher gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was haltet ihr von Hundeschuhen? Ich bin am überlegen, ob ich meinen Jungs welche kaufen soll. Wir können hier kaum vor die Türe, weil die Gehwege gesalzen sind und die Jungs alle paar Minuten die Pfötchen heben.
-
ich habe vor Kurzem gelesen, dass eine Hündin bei einer Läufigkeit geplant von zwei verschiedenen Rüden belegt wird. Die Abstammung der Welpen soll dann mit einem DNA-Test geklärt werden.
Ist das erlaubt? Also gibt es Verbände, die das erlauben meine ich.Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Verband erlaubt, wobei, wenn es sich um 2 Rüden mit ZZL derselben Rasse wie die Hündin handelt............
Ich weiß nur sicher, dass eine Zuchthündin keinen "Ups-Wurf" mit einem Rüden ohne Papiere oder einer anderen Rasse haben darf. -
hier haben beide Hunde keine im (blauen) Impfpass eingetragenen Wurmkuren.
ich habe auch mal noch mal ne Frage:
Ist das erlaubt? Also gibt es Verbände, die das erlauben meine ich.
ich habe das ehrlich gesagt noch nie vorher gehört.Im VDH/FCI ist das nicht erlaubt. Sollte das aus Versehen passiert sein, kann man die Abstammung allerdings durch einen DNA-Test klären lassen. Ob der betreffende RZV dann Ahnentafeln ausstellt, bleibt ihm überlassen. Auf jeden Fall ist meist eine Strafe fällig. Das kann eine Geldstrafe oder auch Zuchtsperre sein.
-
Ich hab im Oktober 2015 eine Jacke gekauft. Normalpreis 239,95 €, ich hab sie auf einer Messe für 220,- € bekommen. Seit letztem Herbst löst sich die Jacke langsam aber sicher in ihre Bestandteile auf und ich bin ziemlich sauer. Ich hab echt gedacht, ich kauf für den Preis was Beständiges
Bringt es da was, bzw. macht es überhaupt Sinn, sich mal an den Verkäufer oder doch eher an den Hersteller zu wenden? Wahrscheinlich hätte ich das bereits letztes Jahr tun sollen, als das Theater anfing :/ Da hatte ich die Jacke ja noch kein Jahr. Jetzt sind es ja schon 1 Jahr und nicht ganz 3 Monate. Und was würdet Ihr bei einer Jacke als "normalen Verschleiß" bezeichnen?
-
-
Nein. Eine Jacke sollte schon länger halten. Ich würde mich mit dem Hersteller/Verkäufer in Verbindung setzen.
Seit letztem Herbst löst sich die Jacke langsam aber sicher in ihre Bestandteile auf
Das hat mit normalen Trage und Abnutzung nichts zu tun.
-
Ich würde mich auch an den Hersteller/Verkäufer wenden. Ich finde auch das so etwas nichts mit Tragen und Abnutzung zu tun hat.
LG
Sacco -
Danke Euch, ich probier´s mal
-
Was haltet ihr von Hundeschuhen? Ich bin am überlegen, ob ich meinen Jungs welche kaufen soll. Wir können hier kaum vor die Türe, weil die Gehwege gesalzen sind und die Jungs alle paar Minuten die Pfötchen heben.
In Wien haben wohl einige diese Pawzüberzieher für ihre Hunde und sind damit recht zufrieden. Die würde ich persönlich aber nicht stundenlang dran lassen, sondern nur für kurze Wege nutzen.
-
Für die Einreise nach England braucht der Hund eine offizielle, im Impfpass eingetragene Wurmkur. Für Norwegen auch. Das sind nur die beiden Länder, von denen ich es weiß.
Bei den meisten anderen europäischen Ländern sind keine Wurmkuren vorgeschrieben. Man kann das in den Einreisebestimmungen für das jeweilige Land nachlesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!