Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Alle meine Glattlederschuhe habe ich noch nie behandelt oder eingecremt, geschweige geputzt und die sind trotzdem super.
Vielleicht halten sie bei Pflege aber länger. Leder kann reißen/brüchig werden.
Täglicher Spruch meines Vaters früher: "Habt ihr eure (Reit-)Stiefel eingewichst?"
- Das gab immer ein großes Hallo bei meinem Bruder und mir, Vattern wusste angeblich nicht, warum wir grinsten, aber zumindest weiß ich heute, wie man Schuhe putzt.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
OMG!
Wahrscheinlich versteht das "die nächste Generation" nicht!
Also: Schuhwichse = Schuhcrème. Gibt es in verschiedenen Farben und in neutral.
(Sorry, war zu spät zum Editieren!)
L. G. -
Hi,
wie schön, hier ist jemand dem Fleisch alleine auch reicht.
LG
Mikkki
da melde ich mich auch
-
Da hätte ich jetzt eine Frage dazu: Kann ich den entsprechenden Sachkundenachweis auch "einfach so" machen, ohne ihn jetzt schon konkret zu benötigen? Und gilt die bestandene Prüfung dann für den Rest meines Lebens?Wenn ich also den Test jetzt machen und dann in sagen wir mal 20 Jahren eine HuTa gründen möchte, geht das oder muss ich den dann wiederholen?
Das kommt dann ganz auf die geltenden Bestimmungen an, die in 20 Jahren herrschen. Das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand wirklich voraussagen.
-
Alle meine Glattlederschuhe habe ich noch nie behandelt oder eingecremt, geschweige geputzt und die sind trotzdem super.
Nun habe ich mir Wildleder UGG´s gekauft und die sehen nach 3 x tragen aus wie Ar..hoh weia. Wie kommt das denn, hattest du sie vor dem tragen nicht eingesprüht? Ich sprühe immer Pflegespray, dann so ein Wasser-und Schmutzabweisespray doppelt drauf und meine Uggs (die von diesem Jahr und auch das Paar das ich schon drei Jahre habe) sehen noch tip top aus
-
-
Jetzt musste ich UGGs erstmal googeln. Habe mich nicht getraut zu fragen, was das ist.
L. G. -
oh weia. Wie kommt das denn, hattest du sie vor dem tragen nicht eingesprüht? Ich sprühe immer Pflegespray, dann so ein Wasser-und Schmutzabweisespray doppelt drauf und meine Uggs (die von diesem Jahr und auch das Paar das ich schon drei Jahre habe) sehen noch tip top aus
Schau mal hier
-
da melde ich mich auch
Finde ich ja irgendwie schräg.
Fleisch essen, aber Leder ablehnen. Ohne Fell, Schwarte abziehen komme ich nicht ans Fleisch und warum sollte ein wertvolles Produkt nicht auch verarbeitet werden?
So wird doch das ganze Tier verwertet und nicht nur das, was der Mensch (Tier) essen kann.
-
Fleisch essen, aber Leder ablehnen. Ohne Fell, Schwarte abziehen komme ich nicht ans Fleisch und warum sollte ein wertvolles Produkt nicht auch verarbeitet werden?So wird doch das ganze Tier verwertet und nicht nur das, was der Mensch (Tier) essen kann.
Rinderleder, Schweineleder sind OK.
Schlangenhaut, Zobel, Iltis sieht anders aus.
-
Fleisch essen, aber Leder ablehnen. Ohne Fell, Schwarte abziehen komme ich nicht ans Fleisch und warum sollte ein wertvolles Produkt nicht auch verarbeitet werden?So wird doch das ganze Tier verwertet und nicht nur das, was der Mensch (Tier) essen kann.
Wenn's genau so wäre, hätte ich damit auch kein Thema mit. Aber ich kann mir halt nie sicher sein, ob's von einem “eh schon“ geschlachtetes Tier kommt oder von einem, das extra dafür getötet wurde, kommt.Ich weiß gar nicht, was meins für Leder ist
Sind so 60€-Landrover vom Deichmann.. keine Ahnung..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!