Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Edit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Na, es gibt ja sonst noch die Mashanga-Burhani-Seite, wo auch viele Tipps zur Frischfütterung drinstehen. Das klingt so ein bisschen wie Mahango? Ich weiß aber nicht, ob es da auch so eine Liste gibt.
Stimmt, daher habe ich das wohl und es ordentlich- unordentlich durcheinandergebracht.
Schönen Dank.
-
Weiß jemand von euch, wie schnell sich Begleiterscheinungen einer Cortisonbehandlung eingestellen?
Hund bekommt seit gestern (hochdosiert) Cortison als Stoßtherapie. Gesternabend ist mir schon aufgefallen, dass der Hund total verfressen wirkt, aber irgendwie hat sich das nochmal verschärft. Das ist jetzt nicht schlimm, weil ich bei ihm nicht so auf´s Gewicht achten muss, aber es fällt schon ziemlich deutlich auf. Geht das so schnell?
-
Ja, das geht so schnell.
Ich habe das damals auch mit Arthos erlebt. Er war immer ein sehr bedächtiger Futterer, der auch nie Eßbares geklaut hat und nach der Cortisonspritze morgens beim TA, stürzte er sich Mittags aufs Katzenfutter.
-
Hat jemand einen guten, gerne auch ausführlichen Bericht übers fiddeln zur Hand? Ich versuche das meiner Familie ein zu trichtern, aber ich glaube, sie glauben, ich hätte das erfunden
Unser Familienhund "freut" sich drum immer so, wenn Besucht kommt.... :/
Habe gesucht in den Weiten des Webs, aber nichts befriedigendes gefunden....
-
-
mal 'ne ganz blöde Frage an die BäckerInnen:
Kann ich in Lebkuchenteig auf etwas Sahne machen, damit er etwas geschmeidiger wird und sich besser auf die Oblate bringen lässt?
Lt. meinem Rezept soll ich den Teig auf die Oblate schmieren - dafür ist er aber zu klebrig (was auch daran liegen könnte, dass ich ca. 40g Zucker durch ca. 40g Honig ersetzt habe).lg
-
Hat jemand einen guten, gerne auch ausführlichen Bericht übers fiddeln zur Hand? Ich versuche das meiner Familie ein zu trichtern, aber ich glaube, sie glauben, ich hätte das erfunden
Unser Familienhund "freut" sich drum immer so, wenn Besucht kommt.... :/
Habe gesucht in den Weiten des Webs, aber nichts befriedigendes gefunden....
Vielleicht dieser? "Aber der freut sich doch so" | querpfoten
-
Danke vielmas @anfängerinAlina! Geau den hatte ich auch schon gelesen, super!
@l'eau das kannst du meiner Erfahrung nach problemlos machen- in vielen Lebkuchenrezepten (eine Spezialität davon ist der Luzerner Lebkuchen) kommt Sahne sogar als fester Bestandteil vor. Das sollte also funktionieren
-
-
Hilfe, ich habe gerade so einen Schreck bekommen.
Nala liegt neben mir im Bett und pennt, während ich mir eine Serie anschaue. Urplötzlich und wie von der Tarantel gestochen, springt sie auf, schreit und kriecht dann ganz gekrümmt und mit eingezogenem Schwanz zu mir, setzt sich auf meinen Schoß und drückt sich an mich. Hab sie überall abgetastet, aber keine Reaktion. Sonst war der Tag ganz normal, auch Kot- und Urinabsatz. Jetzt schläft sie wieder. Kann das ein Traum gewesen sein oder sollte ich mir Sorgen machen und zum TA? Das war sooo komisch :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!