Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Hilfe, ich habe gerade so einen Schreck bekommen.
    Nala liegt neben mir im Bett und pennt, während ich mir eine Serie anschaue. Urplötzlich und wie von der Tarantel gestochen, springt sie auf, schreit und kriecht dann ganz gekrümmt und mit eingezogenem Schwanz zu mir, setzt sich auf meinen Schoß und drückt sich an mich. Hab sie überall abgetastet, aber keine Reaktion. Sonst war der Tag ganz normal, auch Kot- und Urinabsatz. Jetzt schläft sie wieder. Kann das ein Traum gewesen sein oder sollte ich mir Sorgen machen und zum TA? Das war sooo komisch

Ich würd morgen noch beobachten, ob sie sich anders verhält.
    Ich denke eher, dass sie entweder geträumt hat oder aber doch mal etwas kurz gezwickt hat, was sie so weggetreten nicht einordnen konnte und dass sie deshalb so "überreagiert" hat.

• Danke euch beiden!
    @Nakarai Das könnte natürlich auch sein :???:

Habe gerade auch ein paar Mal zum Test den Dummy geworfen und da hat sie wieder schwanzwedelnd mitgemacht und ist normal gelaufen. Keine Ahnung. Ich warte mal bis morgen ab.

• Na prima, mein Hund mag also höchstwahrscheinlich gar nicht mit anderen Hunden spielen, sondern nutzt es als Ventil ihrer Unsicherheit? :-/ Könnte schon hinkommen... Sie sieht einen fremden Hund - erstarrt. Läuft ein paar Meter - erstarrt. Läuft weiter - erstarrt. Sind wir nah am Hund, dreht sie durch und macht Spielaufforderungen. Je nach Hund hat sie ganz schnell genug und geht eher in den Fluchtmodus. Sollte ich Hundekontakte erstmal komplett streichen? Da hab ich ja dann wohl einiges falsch gemacht :verzweifelt:

• Flora zittert, trinkt extrem viel, will nix fressen (sie frisst sonst immer, alles was wir ihr anbieten) und hat eben ein wenig gekotzt :(
    Mein Freund ist sich sehr sicher, dass sie unterwegs nichts gefressen hat, ihr Abendessen hat sie ganz normal genommen.
    Was kann ich tun, was ist mit ihr los? :(
    Bin grade total unsicher und ziemlich verzweifelt

• das viele Trinken würde mich nervös machen - das kann auf Schmerzen hindeuten (weshalb es auch ein Indikator für eine Gebärmutterentzündung sein kann).

Wie sind ihre Schleimhäute? und wenn du auf das Zahnfleisch drückst, wird es sofort wieder dunkel? Hast du schon Fieber gemessen?

lg

• Dass sie zittert würde mir in Kombination mit den anderen Symptomen sehr viele Sorgen machen, ich würde mit ihr direkt in eine Tierklinik mit Notdienst fahren. Ihre Probleme müssen ja nicht unbedingt von einem Giftköder kommen. Bzw macht sich sowas je nach Gift unter Umständen erst nach mehreren Tagen bemerkbar, zb bei Rattengift.

Ohne das Zittern könnte man evtl noch abwarten, aber wenn es nicht an Kälte liegt muss es einem doch schon sehr schlecht gehen wenn man schon vor Schmerz bzw evtl auch aus motorischen/neurologischen Gründen zittert.

Ihr könnt ja ausschließen, dass sie gerade nur massiven Stress bzw massive Angst/Panik hat, oder? Das würde evtl noch eine Möglichkeit für die Symptome sein, aber ich denke das hättet ihr ja direkt erkannt.

• Flora zittert, trinkt extrem viel, will nix fressen (sie frisst sonst immer, alles was wir ihr anbieten) und hat eben ein wenig gekotzt

Ruhe bewahren!
    Hunde bekommen auch Magen-Darm und sind dann neben der Spur.
    In den meisten Fällen ist es am nächsten Tag besser, wenn sie die Kotzerei und den Durchfall hinter sich haben.

Wenn es morgen noch so schlimm ist, ab in den Notdienst der TK!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!