Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
trinken Hunde bei Magen-Darm (extrem) viel? Hätte eher gedacht, dass sich da das Trinkverhalten nicht groß ändert bzw. eher schlechter wird (jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass ich selber bei Magen-Darm jetzt kein größeres Durstgefühl habe als sonst und eher weniger trink)
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihre Probleme müssen ja nicht unbedingt von einem Giftköder kommen.
Jetzt mal doch den Teufel nicht an die Wand!
Wenn uns kotzig ist, frieren wir doch auch.Ohne das Zittern könnte man evtl noch abwarten, aber wenn es nicht an Kälte liegt muss es einem doch schon sehr schlecht gehen wenn man schon vor Schmerz bzw evtl auch aus motorischen/neurologischen Gründen zittert.
Nee. Zittern hat nicht unbedingt Schmerzen oder neurologische Gründe.
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich hab mit der Notfallklinik telefoniert und der Ärztin die Symptome geschildert. Sie sagte, wir sollen Ruhe bewahren, wenn Flora morgen früh nichts fressen will oder ihr Futter nicht bei sich behält sollen wir zum Haustierarzt. Es wäre ganz normal, dass vor allem kleinere Hunde zittrig sind wenn sie gekotzt haben...
Flora hat sich ins Schlafzimmer zurück gezogen und sich in ihrem Körbchen eingerollt, sie möchte anscheinend ihre Ruhe haben und versucht zu schlafen. Sie zittert noch ein ganz kleines bisschen, wenn man genau hinschaut.
Hoffentlich schläft sie sich gesund glaube nicht dass ich viel Schlaf bekommen werde mache mir trotzdem Riesensorgen...
Mein Freund meinte, vielleicht ist er etwas viel mit ihr gerannt, er hat mir ihr die Abendrunde gedreht ... vielleicht gab's danach zu schnell das Futter ...
Hoffentlich ... -
trinken Hunde bei Magen-Darm (extrem) viel?
Viel trinken ist oft Übersprungshandlung, um Unwohlsein zu übertünchen, oder um etwas auszuspülen.
Und wer misst schon jeden Tag, was der Hund trinkt? Da hinken Vergleiche, weil man es erst beobachtet, wenn der Hund krank ist.
Wie schon geschrieben: Abwarten, ob sich der Müll im Gedärm Bahn bricht ... und wenn nicht, morgen in den Notdienst.
-
Hoffentlich schläft sie sich gesund
Wird schon wieder!
-
-
Ich drücke die Daumen, dass es deinem Hund bald wieder besser geht.
Mein Hund hatte schon paar mal einen Magen-Darm-Virus, gezittert oder viel getrunken hat sie da aber nicht. Obwohl das ja bei Aufregung aller Art eher typisch für Chihuahua's ist.
Baldige Besserung!
-
kurzes Update: Flora geht es gut, sie hat gut geschlafen (ich weniger) und mit dem einschlafen aufgehört zu zittern. Sie macht einen ganz normalen Eindruck ...
Gleich gibt es Frühstück, dann sehen wir ja, ob wir noch zum Tierarzt müssen.
Vielen Dank für euren Zuspruch! -
So, mit meiner dusseligen Frage bin ich hier ja hoffentlich gut aufgehoben.
Also: Niedersachsen hat ja bekanntermaßen keine Listenhunde - dennoch zahle ich bspw. in Hannover für einen Staff einen erhöhten Steuersatz (und was für einen, fragt nicht nach Sonnenschein). Mit welcher Begründung ist das möglich?Und im Zusammenhang dazu: In welchen Bundesländern ist die Zucht von Listenhunden verboten?
-
Es gibt zwar keine Liste, aber gefährliche Hunde gibt es trotzdem.
-
Es gibt zwar keine Liste, aber gefährliche Hunde gibt es trotzdem.
Genau...
der unterschied ist nur: manchen Rassen wird erst mal per se Gefährlichkeit unterstellt (welche mit allerhand tollen "Prüfungen" widerlegt werden kann, aber teilweise schon sehr an Tierquälerei grenzen), andere "dürfen" erst beweisen dass sie gefährlich sind (wobei da ja dank unserer "tollen" gesetzgebung inzwischen ein Anspringen reicht...)
Hier in Rostock gibt es auch keine klassische "Liste", aber für alle Hunde bei denen man von "gefährlichkeit" ausgeht zahlt man, solange sie nicht kastriert sind, einen erhöhten Steuersatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!