Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Pferd verträgt sie ja leider nicht, (und Leber darf eigentlich auch nicht drin sein, wegen Vitamin-Überdosierung) aber die anderen Sachen könnten gehen, danke!

• Eine Freundin von mir wird nächstes/übernächstes Jahr ein paar Monate nach Nepal gehen. Ich möchte ihr irgendas zu Weihnachten schenken, das mit Nepal zu tun hat, hat da irgendjemand eine Idee? An Reiseführer und Kalender habe ich schon gedacht, aber noch nix gefunden, das mich wirklich "überzeugt" hätte... bin bei Geschenken leider mega-unkreativ :tropf:

• @tinybutmighty vielleicht ein Reisetagebuch in dem sie ihre Erlebnisse festhalten kann

Oh, das ist eine echt coole Idee, vielen Dank :applaus: Weiß denn hier ein Weitgereister, wo man schöne Reisetagebücher kaufen kann? :pfeif:

Edit: Hab auf Amazon jetzt gleich auf Anhieb ein paar echt hübsche entdeckt, bin aber für weiteren Input offen :dafuer:

• Oh, das ist eine echt coole Idee, vielen Dank :applaus: Weiß denn hier ein Weitgereister, wo man schöne Reisetagebücher kaufen kann? :pfeif:
    Edit: Hab auf Amazon jetzt gleich auf Anhieb ein paar echt hübsche entdeckt, bin aber für weiteren Input offen :dafuer:

Guck mal bei "remember", da gibt es schöne.

• Habt ihr vielleicht Ideen?

Was könnte man einer Kindergruppe wo die Kinder zwischen 6 und 14 Jahren alt sind zu Weihnachten schenken? :???:
    Es handelt sich um die Krippenspielgruppe und es sind auch nicht alle der Kinder in der Kirche.
    Letztes Jahr gab's Sorgenfressermonster-Schlüsselanhänger, davor das Jahr waren viele Hirten im Krippenspiel und die Kids haben Schafkissen bekommen.

Ich find das total schwierig :tropf:

• Zur Hundesteuer: die wird von der Stadt/Gemeinde festgelegt und hat erstmal nichts damit zu tun, ob es im Bundesland Listenhunde gibt. Ich weiß allerdings von Hundehaltern, die sich gerade mit Klagen gegen die erhöhte Steuer zur Wehr setzen, mal abwarten, was dabei rauskommt.

• Habt ihr vielleicht Ideen?

Was könnte man einer Kindergruppe wo die Kinder zwischen 6 und 14 Jahren alt sind zu Weihnachten schenken? :???:
    Es handelt sich um die Krippenspielgruppe und es sind auch nicht alle der Kinder in der Kirche.
    Letztes Jahr gab's Sorgenfressermonster-Schlüsselanhänger, davor das Jahr waren viele Hirten im Krippenspiel und die Kids haben Schafkissen bekommen.

Ich find das total schwierig :tropf:

ist wirklich schwierig, zumal die Kinder sehr stark vom Alter her, unterschiedlich sind. Wie teuer dürfen die Geschenke denn sein? Vielleicht tolle Spardosen? Haben Kinder heutzutage noch Spardosen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!