Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Mein Hund hat einen Jagdinstinkt gleich 0.
    Das würde z.B. nie passieren, dass sie weg wäre oder einem anderen Tier hinterher jagen würde. Raben findet sie ganz interessant, aber auch nicht zum jagen.

• Ich frage etwas, wofür sich kein eigener Thread lohnt:
    Ich suche einen neuen Leckerlie-Beutel. Er sollte innen auswaschbar sein und außen schön robust gegen Schrammen, nicht so ein Stoff-Beutelchen. Möglichst mit Karabiner und eher einfarbig als irgendwelche Motive mit Eulen, Kirschen oder ähnlichem...
    Bin dankbar für jede Empfehlung :winken:

• Ich frage etwas, wofür sich kein eigener Thread lohnt:
    Ich suche einen neuen Leckerlie-Beutel. Er sollte innen auswaschbar sein und außen schön robust gegen Schrammen, nicht so ein Stoff-Beutelchen. Möglichst mit Karabiner und eher einfarbig als irgendwelche Motive mit Eulen, Kirschen oder ähnlichem...
    Bin dankbar für jede Empfehlung :winken:

Nicht ganz einfarbig, aber gut abwaschbar, mit einer Hand zu "bedienen" und mit Karabiner:

chic & scharf - PetFeder Treatbag grün

(Gibt's auch mit anderen Grundfarben außer grün.)

• Was mich mal interessieren täte ....
    Gibt es Jagdprobleme bei ganz kleinen Hunden wie Chihuahuas oder Yorkshire-Terrier?
    In dem Sinne von "sie sind weg und hören nicht" und Hundehalter wartet und wartet ....

Ich denke schon, dass es auch unter den ganz kleinen "Jagdsäue" gibt. Gerade bei den Terriern oder evtl. auch Zwergpinschern.

Bei den Chis sind die meisten Exemplare, die ich kenne, jagdlich nicht allzu motiviert. Mein Chi hat auch recht wenig Jagdtrieb. Vögel möchte er zum Spaß manchmal gern aufscheuchen, aber es ist ihm nicht wichtig, er lässt sich da auch sehr gut von abrufen.
    Allerdings lebe ich in der Stadt und Rex hat in seinem ganzen Leben erst einmal ein Reh gesehen, also kann ich für ihn nicht die Hand ins Feuer legen, ob er in wildreichem Gebiet nicht doch jagen wollen würde.

• Das MHD bezieht sich ja immer auf ungeöffnete Sachen so weit ich weiß.

• Nur als Kontrolle, ob ich richtig liege...

Wann wäre der richtige Zeitpunkt eine Hündin zu kastrieren, die zuletzt von Anfang bis Ende Oktober läufig war und einen Rhythmus von 6-7 Monaten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!